Wie schafft man "Bring den Ball".........?

AW: Wie schafft man "Bring den Ball".........?

Danke für eure Antworten.

Mein Hund ist übrigens ein Pekinesenmix oder ein Tibetspaniel (Bild habe ich unter Bilder eingestellt, hab zwar schon aktuellere, aber die muss mir mein Mann einstellen, weil ich dass nicht zusammen bringe, trotz Anregung der Admins).

Ich glaube mein Hundchen Grisu will den Ball überhaupt nicht hergeben - zuerst jagt er den Ball hinterher und dann wenn er wieder mit dem Ball zurück ist, will er, dass wir ihn hinterherjagen.

Wahrscheinlich ist ihm das Hergeben nicht beizubringen. Wenn wir ihn mit seinem Ball nicht mehr beachten und miteinander mit einem anderen Ball spielen, will er unseren Ball haben und interessiert ihn seiner nicht mehr.
 
Werbung:
AW: Wie schafft man "Bring den Ball".........?

ja, da kannst Du recht haben, bei meiner Diva war es gleich! Sie hat immer mit Steine gespielt, Bälle waren uninteressant für sie. Wahrscheinlich dachte sie einen Ball muss ich bringen einen Stein trage ich weg und bekomme einen neuen geworfen. 12 Jahre habe ich das gemacht! Sie hat sich einfach gedacht was soll ich so einem blöden Ball zurück bringen das macht keinen Spaß! Gott sei Dank wohnen wir bei einem Bauhof von der Stadt und so gab es genug Steine! Na, dann füge Dich in Dein Schicksal und nehme halt mehr Bälle mit:zunge3:

Wenn Jacky mal mit einem Ball spielt bzw. er bekommt ihn mal trägt er ihn herum und gibt ihn nicht mehr her, bis er ihn verstecken kann.
Und bei Jessy na, das hab ich ja vorhin schon geschrieben, sie springt erst mal dem Ball nach, rennt dann ein paar Runden und bringt ihn dann. So und nun müssen wir sie überzeugen das wir den Ball brauchen damit er wieder geworfen werden kann. Freiwillig gibt sie ihn auch nicht her. Und dieses Spiel kann sich endlos hinziehen bei meinen Hans Dampf in allen Gassen

Tja unsere Hunde, sie spielen mit uns und nicht wir,wie immer angenommen wird, mit ihnen!:blume2:
 
AW: Wie schafft man "Bring den Ball".........?

da fällt mir aber gerade noch auf das Du schreibst er möchte das ihr ihm hinterher jagt! Du wirst also einen Hund haben der gerne mal gejagt werden möchte mit seinem Ball! Gehe mal darauf ein und wenn du den Ball bekommst lobe ihn. Hoffe Ihr seid sportlich denn so ein Spiel kann etwas länger dauern. Dies würde aber auch erkähren warum er sich dann Euren Ball aussucht wenn ihr damit spielt, das ist ja nicht das Spiel welches er spielen will, er will ja fangen spielen.
Da bin ich froh das ich den Jacky habe den Jessy spielt auch gerne fangen und der arme Jacky ( ist ja nicht mehr der Jüngste) muss die Rolle als Fänger übernehmen. Vielleicht bekommt ihr es auf diesen Weg hin .
 
AW: Wie schafft man "Bring den Ball".........?

da fällt mir aber gerade noch auf das Du schreibst er möchte das ihr ihm hinterher jagt! Du wirst also einen Hund haben der gerne mal gejagt werden möchte mit seinem Ball! Gehe mal darauf ein und wenn du den Ball bekommst lobe ihn. Hoffe Ihr seid sportlich denn so ein Spiel kann etwas länger dauern. Dies würde aber auch erkähren warum er sich dann Euren Ball aussucht wenn ihr damit spielt, das ist ja nicht das Spiel welches er spielen will, er will ja fangen spielen.
Da bin ich froh das ich den Jacky habe den Jessy spielt auch gerne fangen und der arme Jacky ( ist ja nicht mehr der Jüngste) muss die Rolle als Fänger übernehmen. Vielleicht bekommt ihr es auf diesen Weg hin .

hmmmmmmm, das sehe ich wesentlich differenzierter. WIR sind FRAULI und HERRLI, also bestimmen auch WIR, WAS und WANN gespielt wird.

mir tät im traum nicht einfallen, meinem hund hinterherzujagen, um ihm dem ball aufzuluchsen. neo hat einen sehr starken charakter, der tät dann glatt glauben, er kann mit uns machen, was er will, wir laufen ihm eh hinterher. das wäre bei ihm seeeeeeehr kontraproduktiv. am anfang hätte er das "jag-mir-doch-den-ball-ab"-spiel bei uns probiert, keine frage.
wir haben ihn jedoch einfach ignoriert, bis er uns den ball gebracht hat. oder auch nicht - dann wurde aber auch nicht gespielt. punkt. aus. so einfach ist das.

hinter-her-jagen kann er mit seinen hundefreunden spielen - nicht mit uns.

übrigens: neo täte auch bei schwülem und heissem wetter stundenlang dem ball hinterherlaufen und würde niemals genug kriegen. ich bin aber der meinung, es ist nicht gut, ihn zu einem ball-junkie zu erziehen, der nur so seine auslastung findet. daher ist bei uns 15 minuten die absolute obergrenze. dann ist der ball weg - und herr hund kommt sehr wohl drauf, dass das jetzt ganz schön anstrengend war und bettet sich keuchend zu unseren füssen und ein paar minuten später ist er auch schon im träumeland... :zunge3:
 
Werbung:
AW: Wie schafft man "Bring den Ball".........?

oh, ich glaube das ist jetzt falsch rüber gekommen! Natürlich soll ein Hund nicht bestimmen was gespielt wird! Aber ich spiele auch mal gerne fangen mit Jessy mal sie die mich fängt oder mal ich die sie fängt! Natürlich in einer Gegend z.B. Garten oder in der Wohnung wo es in Grenzen ist. Hinter ihr herjagen würde ich auch nicht . Aber man darf doch auch einmal auf seinen Hund eingehen! Na ja ich spreche jetzt von den kleineren Exemplaren mit einem Schäferhund usw. na, da würde ich es mir auch überlegen, aber mit meiner kleinen macht das Spaß. Ich hab zwar selten die Chance sie zu erwischen aber was glaubt ihr wie sie tut wenn ich es schaffe!Na ja, da geht es aber auch nicht mehr um den Ball das ist dann ein ganz anderes Spiel. So wie ich auch mal rennen soll und sie fängt mich z.B. um den Tisch!Jacky läßt sich nicht gerne fangen er muss immer derjenige sein der fangen darf! Und Jessy spielt dieses Spiel gerne auch mal umgekehrt.
Also ich habe nicht gemeint das man hinter dem Ball herjagen soll sondern das es auch ev. so ein Hund ist der gerne auch mal sowas spielt!
 
Zurück
Oben