Wunderschön und winzig klein...

Werbung:
Nee ich frag Dich nicht wie sie die Schuhe gebastelt haben, mir fehlt alleine dafür schon das logische Denken :LOL:
Muss es aber nochmals sagen, die Torte sah spizenmäßig aus. Und Schwarzwälder ist eh lecker.

ggg ja Stück für Stück herausgeschnitten, eingefärbt und dann zusammen gefügt, 3 Stunden hat sie nur für die Schuhe gebraucht , ihr Freund und sie halt, ja die Torte war echt der Hammer
 
und Elena hat wirklich alles wie ein Engelchen verschlafen :)
10801687_365482953632597_7795248602634481115_n.jpg
 
Und irgendwann, dann wenn sie in die Pubertät kommt, ist sie ein Engel mit einem dicken B davor :LOL:

ich befürchte ja das könnt stimmen lach
Sagt man nicht, dass die Mädls extrem arg in der Pubertät werden, wenn sie brave Babys waren überhaupt ??? lach

Aber ich bin auf alles eingestellt :)

Heute waren wir Babytreff und es hat Elena totalen Spaß gemacht und sie ist für ihr Alter mit Abstand das größte und schwerste Baby , sie wiegt schon 6,6kg !!! also schon anständig viel - Wahnsinn wie gut sie nur durch Muttermilch wächst und vor allem sie schläft schon komplett durch - jetzt schon die letzten 2 Wochen immer....sie ist eine wirkliche Raupe Nimmersatt aber muss so viel erwischen dass es ihr dann laaaange reicht, oft und meistens schläft sie wirklich schon 8 Stunden auch durch, auch am Tag ist sie zwar schon lange wach, schläft dann aber auch immer bis zu 4 Stunden wieder - viel schlafen, viel strampeln (und jaaaa das kann sie gut) und viel essen sind anscheinend eine gute Kombination lach
 
Zumindest traf das auf meine Tochter zu was Du da schreibst, dass die Mädels in der Pubertät schon extrem sind. Meine war auch so ein liebes und braves Baby, Kleinkind, Kindergarten und anfangs Schuldkind. Tja bis das kritische Alter kam und dann kam der Kampf.
Aber wie heißt es, nicht die Kinder werden komisch, sondern wir Eltern :LOL: (habe heute gerade zufällig ein Gespräch von zwei Jugendlichen mit bekommen, da war genau das Thema :LOL:)

Das ist super schön, dass Elena so zufrieden ist, ich denke es hängt mit der ganzen Ausstrahlung von Dir und ihrem Umfeld zusammen.
 
ja du sagst es , es gibt keine Problemkinder nur Problemeltern :)
Also ich war auch ein braves Baby und braves Kind und auch eine recht brave Jugendliche (behaupte ich halt mal so...) Mein Bruder war derjenige, der in der Pubertät a bissl Gas gegeben hat lach, bei mir wars aber sicher , weil ich ja schon mit 14 mit meinem Freund zusammengekommen bin, da hat ich dann keine krass wilden Phasen :)

Aber mal schauen, wie das alles wird, das wichtigste, was ich mir vorgenommen habe: Wenig wie möglich zu planen , viel auf einem zukommen lassen und versuchen immer das Beste zu geben, sie aber immer zu lieben und anzunehmen wie sie ist.

Das war unser Elternversprechen bei der Taufe:
Wir werden dich lieb haben, so wie du bist, deinen Charakter und deine Launen akzeptieren, aber wir werden dir Grenzen setzen und diese auch einhalten.

Wir werden dir gegenüber ehrlich sein, deine Fragen offen und so gut es geht beantworten, aber wir werden dir einige Illusionen und Träume lassen.

Wir werden dir zeigen, dass auch wir Fehler machen und manchmal falsche Entscheidungen treffen, aber wir werden trotzdem versuchen, Vorbilder zu sein und dir den rechten Weg zu zeigen.

Wir werden mit dir lernen, dich fordern, dir die Wunder der Welt zeigen und mit dir spielen, aber wir werden Regeln aufstellen und diese auch durchsetzen.

Wir werden versuchen, dich zu begleiten, zu behüten und dich vor Bösem zu bewahren, aber wir werden lernen müssen, dass du auch auf dich selbst aufpassen musst.

Zum Schluss versprechen wir dir, wir werden dich immer bedingungslos lieben und unser Bestes geben.
 
Mei wie brav ist die Maus sooooviel schlafen ein Wahnsinn... Eine Bekannte von mir hat eine Tochter die ist jetzt 5 Monate alt die muss wsl bald ins Krankenhaus weil es ihr so schlecht geht die Kleine schläft selten mehr als wie 1 Stunde und ist nur quängelig und ich glaub die ist aber nun schon wieder schwanger (hab ich letztens was gehört) also das ist glaub ich schon ganz schön hart sowas... sie versucht jetzt seit dieser Woche auf Fläschchen umzustellen in der Hoffnung das sie dann "satter" ist und mehr schläft....
Also da ist Elena ja wirklich ein Engerl :)

Und das Taufversprechen toootal schön!!!
 
Genau so ist es, ich hab noch nie was wirklich geplant in meinen Leben, ich habe immer alles auf mich zukommen lassen, immer alles so angenommen wies eben gekommen ist und es war immer gut bis jetzt, so wie es war.


"Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden."

Soooo vieles läuft einfach so verdammt schief weil soooo viel geplant wird und dann drehen s alle durch, wenn dann mal was nicht nach Plan läuft.

@idoless : Dankeschön, ja Elena ist wirklich ein unglaublich tolles und braves Baby, das glaubt man kaum :)
Aber sie kann natürlich genau so schreien und durchdrehen und hat manchmal eine Phase, da lässt sie sich nur kaum beruhigen, aber nunja wir nehmen das halt auch einfach so an, versuchen ruhig zu bleiben und so klappt das dann ganz gut.

Heute hatte ich 2 Stunden lang Lernkinder da und da kam meine Mama auf Elena aufpassen, weil mein Freund e draußen so viel mit den Tieren usw. zu tun hatte. Da mein Papa frei hatte , kam er natürlich auch mit. Ich richte immer Fläschchen mit abgepumpter Milch, damit , wenn sie Hunger kriegt auch was da ist. Jedenfalls bekam sie natürlich genau in dieser Zeit Hunger (immer wenn ich gerade was zu tun habe....) und da sie nicht sofort und auf der Stelle was bekommen hat (geht ja nicht wenn die Milch erst erwärmt werden muss) schrie sie halt um ihr Leben , denn mit Hunger ist bei ihr nicht zu spaßen...naja mein Papa war ganz schockiert dann und sagte: "Bah die ließ sich ja gar nicht beruhigen, das kennt man von dem braven Baby ja gar nicht".
Ich lachte nur, denn ja sie ist ein braves Baby, aber natürlich heißt das nicht, dass sie nie weint oder schreit ...

Wir nehmen uns halt auch beide extrem viel Zeit für sie, oft oder meistens komm ich vormittags zu gar nix, weil ich mich nur und voll und ganz um sie kümmere, wir schauen dass sie mind. einmal am Tag raus kommt, sie wird täglich massiert, ich lass sie viel schon auf ihrer Krabbeldecke herumstrampeln und beim Stillen verlier ich nie die Geduld, weil das kann bei ihr dauern und oft schreit sie wenn nicht sofort Milch kommt...Also sie bedeutet schon Arbeit und Aufwand, aber ich hab ja gewusst, dass ein Baby Arbeit bedeutet und naja ich muss ganz ehrlich sein, für uns hat sich nicht alles geändert, wie uns so viele immer "gewarnt" haben. Ich habe genauso auch Zeit für mich und die Hunde, natürlich muss man alles besser einteilen. Aber ich jammere auch nie, nein ich genieße die Zeit mit ihr und das immer und jede Sekunden und natürlich hat sie auch einen tollen Papa, der immer für sie da ist und allgemein eine ganz tolle Familie, von jeden einzelnen wird sie abgöttisch geliebt und das weiß sie halt ganz genau.

Jeder , der sie sieht sagt immer, dass sie so ein zufriedenens Baby ist und ja das ist sie wirklich - mit sich selbst und der Welt einfach im Reinen und das merkt man halt.
 
:) dennoch schön das wenn sie Ihre Zeit hatte die sie täglich braucht für Zuwendung das sie da dann so fleissig durchschläft :) Bei der Bekannten von mir kommt es mir eh immer so vor als würd sie immer nur nörgeln (also jetzt nicht nur auf das Baby bezogen) :p Kenn sie aber echt nicht gut ^^

Ich denke das ist auch seeehr wichtig das man täglich mit dem Kind raus geht, hat meine Mama mit mir auch gemacht bei Wind und Wetter wir sind mit dem Kinderwagen ausgefahren, härtet ja doch auch etwas ab :D und ich finde es auch wichtig das ein Kind auch mal anderen überlassen wird und nicht nur bei der Mama knotzt.... Natürlich das sollten halt die Menschen sein denen man absolut vertraut aber sowas schadet einem Kind ja nicht und wird dann hoffentlich wenn es etwas älter ist auch mal wo anders bleiben (kommen ja mal die Übernachtungsbesuche bei Freunden --> auch wenn das noch Jahre dauert :D) ohne großes Theater

*ggg* ja den meisten Babies kann es beim essen nicht schnell genug gehen.... meine Schwester war ja da auch furchtbar (mal abgesehen davon das die als Baby generell furchtbar war und viel geschrien hat, heute merkt man davon aber gar nix mehr) wenn da nicht binnen ein paar Sekunden das Essen rangeschafft war dann Prost Mahlzeit :p

Aber das glaub ich sofort das der Papa da mal geschaut hat das die kleine Prinzessin auch mal anders kann wenn er sie nur als kleinen Wonneproppen kannte der immer ruhig und friedlich ist :D
 
Werbung:
ja ich glaub es wird im Allgemeinen viel zu sehr genörgelt und dann entstehen viele Probleme erst und Babys kriegen natürlich Negativstimmungen sehr wohl mit. Ich hab gerade auf Youtube so Schlaflieder für Babys gefunden, irgendwie scheinen die gut zu wirken, Elena ist nämlich eingeschlafen lach Bis sie einschläft dauerts nämlich furchtbar lange...
 
Zurück
Oben