Wunderschön und winzig klein...

„Ob ein Kind einen Hund, Katze oder einen Kanarienvogel hat – jedes Tier bringt ihm bei, dass der Mensch nicht das einzige Lebewesen auf der Welt ist, sondern verantwortliches Mitglied eines großen Systems; dass er ein Teil der Natur ist, dass die Naturgesetze genauso für ihn gelten und dass er sich nicht gegen sie versündigen darf.“

von Konrad Lorenz

Für mich gibt es nichts Schöneres als meine Madame im Umgang mit Tieren zu beobachten, sie hat überhaupt keine Angst, ist aber dennoch vorsichtig...
Hier ein paar Eindrücke...

Pipi füttern
12144856_504150313099193_6668189837220020584_n.jpg


von den Hunden gelernt bekommen, wie man Äpfel stiehlt....
12096424_504150326432525_4510899817307127860_n.jpg


Katze streicheln
12112382_504150299765861_3969525360629799819_n.jpg


mit Papa die ersten Reitversuche machen...
10920954_504150343099190_5932757439652711907_n.jpg


schon wieder Katze streicheln
12113284_504150533099171_1401113773296041670_o.jpg


relaxen mit Yuna :)
10986914_504150393099185_5364836414527881616_o.jpg
 
Werbung:
Was Liebe ist,
endlose, bedingungslose Liebe ist,
habe ich erfahren,
als du zur Welt kamst.

Was Freude ist,
unbezahlbare, ehrliche Freude ist,
habe ich gefühlt,
als ich von dir erfahren habe.

Was Muttergefühle sind,
immer währende, niemals endende Muttergefühle,
wurde mir bewusst,
als ich dich zum ersten mal gespürt habe.

Was Stolz ist,
unendlicher und mit tiefsten Herzen fühlender Stolz ist,
erfahre ich jedes Mal,
wenn ich dich betrachte.

Was Verantwortung ist,
die größte und tiefste Verantwortung, die man spüren kann,
habe ich erfahren,
als du das erste Mal auf meinem Bauch lagst.

Was Familie heißt,
seine eigene Familie zu haben,
weiß ich ganz genau,
wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen.

Was ein Zuhause ist,
ein richtiges, eigenes Zuhause,
wird mir jedes Mal bewusst,
wenn wir wieder von wo anders nach Hause kommen.

Was Loslassen heißt,
wirklich aus reinem Herzen loszulassen,
habe ich erfahren,
als du deinen ersten Schritt alleine gemacht hat.

Was Gewissheit bedeutet,
reinste und aus tiefster überzeugender Gewissheit,
weiß ich, seitdem ich mir sicher bin,
dass du das Beste bist, was uns allen passiert ist.

Was Vertrauen heißt,
Vertrauen auf sich selbst und das Leben,
weiß ich von dem Tag an,
als du deinen ersten Atemzug gemacht hast.

Was Dankbarkeit heißt,
aufrichtige, ehrliche Dankbarkeit,
stelle ich immer und immer wieder fest,
wenn ich dich lachen sehe.

Was Demut heißt,
warme und tief sitzende Demut,
wird mir immer wieder vor Augen gehalten,
wenn ich deine Entwicklung miterlebe.

Was Geborgenheit heißt,
richtig anfühlende Geborgenheit,
spüre ich jede Nacht,
wenn du friedlich neben mir einschläfst.

Was Optimismus bedeutet,
kindlicher und reiner Optimismus,
erfahre ich jeden Tag,
wenn ich dich beobachte.

Was Glück bedeutet,
wahrhaftiges, nicht verurteilendes Glück,
wird mir bewusst,
wenn du meine Nähe suchst.

Was Heiterkeit bedeutet,
im Moment stattfindende Heiterkeit,
wird mir jeden Morgen vor Augen gehalten,
wenn du mit einem Lächeln im Gesicht erwachst.

12341169_520996924747865_3073664816374116876_n.jpg
 
Einerseits ist das für einen als Mama zwar toll, wenn sein Kind so intelligent ist, schnell lernt und schon so weit ist, andererseits geht einem dadurch auch die Babyzeit ein wenig verloren. Ich kann Dich da schon verstehen, meine war ähnlich, ist mir aber erst jetzt, als ich mir alte Filme angeschaut habe, aufgefallen.
 
;):love:Wow......wie gross sie schon ist Wahnsinn, sie ist ein Mädel geworden, kein Baby mehr, die Zeit rennt dahin, so wie es mir gerade geht, wo ich und meiner den 50er haben! Dann schauts die Foto an und denkts dir ist ja irre wie die Zeit dahinrennt!!;):unsure:
 
Heute ist Elena genau 18 Mon alt,
irre oder?
Wo ist die Zeit nur hin???
Morgen sind wir auf die Geburtstagsfeier von Vera, der Tochter meines Cousins eingeladen, sie wird morgen 2 Jahre alt...

Elena ist nach wie vor sehr brav und unkompliziert, obwohl sie einen extremen Dickkopf hat, aber Mama hat daweil noch einen härtern Kopf :)
Sie redet und quasselt, jeder, der sie kennt, ist von ihrem Wortschatz ganz begeistert.
Jetzt hat sie auch schon angefangen selbst Klo zu gehen, einfach so , ohne dass wir das irgendwie geübt haben, sie weiß einfach schon , wenn sie Klo muss.

Sie ist jeden Tag immer gut gelaunt, es hat gibt wirklich nie einen einzigen Tag, wo sie nicht lacht :)
Am liebsten läuft sie zwischen allen 4 Hunden herum und dreht sich inmitten von ihnen im Kreis ...

Hier hab ich wieder mal was für sie geschrieben:

Und nun bist du schon kein Baby mehr…

Ich sehe dich an und kann es nicht glauben
Du bist schon so groß
Und dir ist schon einiges zu zutrauen.

Ich beobachte dich lange und mir bewusst
Du bist schon ein richtiges Kind
Und du weißt genau, was du darfst und auch musst

Ich höre dir zu so unendlich gerne
Du redest schon so viel
Und du greifst nach den Sternen

Ich schaue dir zu, wenn du schläfst ganz leise
Du schaust so zufrieden drein
Und machst dich auf die Traumreise.

Ich rieche dich immer, wenn du in meiner Nähe bist
Und warst du mal nicht bei mir
Hab ich dich gleich vermisst

Ich spüre dich, wenn du mir eine Umarmung gibst
Du machst das jetzt schon bewusst
Und zeigst mir, wie sehr du mich liebst

Ich betrachte dich stolz und mir wird klar
Du bist mein Leben, mein Alles
Und in unserem Leben der Star

Nun bist du schon kein Baby mehr
Und du wirst immer ein Teil von mir bleiben
Ich liebe dich, mein Kind, so sehr!
 
Habe gestern auch wieder Fotos von den Kindern meiner Kolleginnen gezeigt bekommen. Es ist echt wahnsinnig, wie groß auch sie schon geworden sind. Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.
 
;)Schön geschrieben, nachdem ich das von Flauschfussel gelesen habe, stehen mir die Tränen in den Augen!
Geniesse es mit deiner Tochter sehr und mit deiner tollen Familie, so schnell kann das Schicksal es ändern! Wir vergessen alles viel zu schnell wieder oder werden abgelenkt aber wen es kommt dann halleluja!
Deine Kleine ist sooo süss, knuddel sie mal von mir und alle Hundis sowieso!
Das Leben ist verdammt schnell, ich jetzt meinen 50er hinter mir, wo ist die Zeit hin, leben jeden Tag, du weisst nicht was morgen ist! Das mache ich auch!
Ich habe meinen 50er 2x gefeiert mit Leuten wo ich nicht ob ich sie nächstes Jahr aus gesundheitlichen Gründen von denen noch nächstes Jahr sehe!
Mit euch allen hier hätte ich auch gerne gefeiert aber wir sind zu weit auseinander, das wäre schön gewesen, hätte ich in Salzburg was organisiert, ma das wäre schön gewesen!! Umarme dich lieb!!;)
Habe geheult jetzt!!
Hier schicke ich euch meinen LieblingsschutzengelFoto0631A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Schön geschrieben, nachdem ich das von Flauschfussel gelesen habe, stehen mir die Tränen in den Augen!
Geniesse es mit deiner Tochter sehr und mit deiner tollen Familie, so schnell kann das Schicksal es ändern! Wir vergessen alles viel zu schnell wieder oder werden abgelenkt aber wen es kommt dann halleluja!
Deine Kleine ist sooo süss, knuddel sie mal von mir und alle Hundis sowieso!
Das Leben ist verdammt schnell, ich jetzt meinen 50er hinter mir, wo ist die Zeit hin, leben jeden Tag, du weisst nicht was morgen ist! Das mache ich auch!
Ich habe meinen 50er 2x gefeiert mit Leuten wo ich nicht ob ich sie nächstes Jahr aus gesundheitlichen Gründen von denen noch nächstes Jahr sehe!
Mit euch allen hier hätte ich auch gerne gefeiert aber wir sind zu weit auseinander, das wäre schön gewesen, hätte ich in Salzburg was organisiert, ma das wäre schön gewesen!! Umarme dich lieb!!;)
Habe geheult jetzt!!
Hier schicke ich euch meinen LieblingsschutzengelAnhang anzeigen 14459

Vielen Dank :)
Da eine sehr gute Freundin ihre Mama mit ein bisschen über 50 Jahren an Krebs verloren hat und nun auch der Cousin von meinem Papa im Sterben liegt mit gerade mal 50 Jahren, wurde auch mir vor Augen gehalten, wie schnell das Leben vorbei sein kann.

Ich genieße mein Leben mit meiner tollen Familie, meinem Freund , unseren Tieren und natürlich mit Elena.
Ich bin wirklich sehr dankbar dafür und voller Demut, jeden Tag und jede Minute bin ich dankbar dafür.
 
Werbung:
Momentan sterben sehr viele Leute, habe das auch gerade in meinem direkten Umfeld verstärkt. Da sieht man jeden Tag dann doch mit anderen Augen und ich denke gerade jetzt, wie gut es einem doch selbst geht.
 
Zurück
Oben