Yara Entlaufen in Angeln/Schleswig-Holstein

Werbung:
Leider nein. Tierheim Weidefeld hat am Sonntag auch drei Frauen geschickt - wir haben uns bei Tante Anne getroffen und sind dann - weil eine Frau Yara Richtung Uelzby gesehen hat (sie hatte erfolglos versucht, Yara zu locken) sternförmig ausgeschehrt - ohne Erfolg. habe nun Tierheim Weidefeld gebeten, bei Tasso die Wurfzettel und Plakate zu bestellen - weil die eben die Chipnr. von ihr haben. Habe gestern mit Manuela telefoniert und ihr gesagt, dass es da nicht viel weitere Informationen gibt - Yara war niemals woanders, sondern nur in Tierheimen - also kein Straßenhund oder so .... sie kennt nur innen und nicht draußen. Sie war scheu zu Fremden, zu anderen Hunden und hat sich aber dann mit einigen Pflegerinnen gut arrangiert. Wir haben uns schon etwas vertraut gemacht und ich habe die ersten zaghaften Küßchen von ihr bekommen - sie hat ihren Kopf auf meinen Oberschenkel gelegt - sie hat mit mir gekuschelt u.s.w. .... eben kleine zaghafte Babyschritte in Richtung Mensch. Wir haben auch die Menschen dort alamiert und informiert - die liebe Wirtin von Tante Anne sieht auch immer wieder nach - und Anwohner haben auch unsere Nummer - Tierarzt in Böklund weiß Bescheid.... ein Jagdführer aus dem Gebiet - der auch noch Feuerwehrmann ist und gestern Sitzung hatte und seine Jungs informiert hatte, der ist informiert.
Die Gegend dort ist so unglaublich ungünstig - Felder, Wälder und viele Möglichkeiten des Wegeeinschneidens.
Meine TK hat vor einigen Tagen gesagt, dass sie versuchen wird, Yara dazu zu bewegen, zurück zu Tante Anne zu gehen .... dort war eben immer unser Anlaufspunkt. Manuela hat mir gestern gesagt, dass eine TK aus Dänemark sagte, dass sie in Böklund sei und wieder auf dem Weg zurück zu "Tante Anne" sei .... weil ich nicht hinfahren konnte ist Manuela dort gewesen - aber keine Spur von ihr. Mein Vater ist mit meiner Mutter heute 8 Stunden die Gegend abgefahren und teilweise abgegangen - wie vom Erdboden verschluckt - wir haben auch keine Hinweise und Anrufe mehr bekommen.
Gestern Frostnacht und heute ist es wieder kalt. Mir sind meine Augen getropft worden - ich kann schlecht sehen und auch nicht fahren - und wie blöde,
morgen verhält es sich ähnlich - ich muß arbeiten - meine Eltern sind weg - und nachmittags wieder Augenuntersuchung mit Tropfen .... :(:cry:
 
Wir sind dort einige Strecken abgefahren. Nichts. Ja, hier steht überall noch Mais. Wird ja nur zum Heizen genommen......
Aber es sind noch andere liebe Menschen unterwegs. Wir sind auf jemanden von FB gestossen. Ich glaube, an hilfsbereiten Menschen
fehlt es nicht. Dafür leider an Informationen über Yara. An Informationen sind ja nur, dass Yara keine Hunde mag und beim
Menschen scheu ist. Aber das reicht leider nicht um die Suche evtl einzugrenzen. Wir können nur hoffen, dass die Maus wacker durch hält.

Jooo... Jäger..... ist wirklich so eine Sache. Wir drücken auch weiter die Daumen und wenn morgen noch mal Hilfe benötigt wird, düsen wir auch wieder los.....

Habe ja schon am Telefon gesagt, dass es außer der Beschreibung kaum weitere Hinweise gibt - eben dass sie sehr scheu ist, sich nicht fangen lässt - obwohl ich eben nicht weiß, ob sie auf ihren Namen reagiert .... im Heim war sie ja eben nur im Käfig oder auf der Spielwiese oder mal Spazieren um das Heim herum .... wie sie wirklich "tickt" ist eben nicht gewiss .... wie gesagt, sie hat keinerlei Erfahrungen mit draußen, denn sie wurde schon im Heim geboren ....
 
ach das tut mir soo leid :( ich kann so gut mitfühlen, denn unser kater ist auch verschwunden und nie wieder aufgetaucht. da gibt's keine tröstende worte, man ist einfach nur traurig und sprachlos... und kann nur hoffen!
 
hatte yara im tierheim so eine art bezugsperson(pflegerin) die mithelfen kann? vielleicht ist wirklich irgendwem zugelaufen ( hunger) auf jeden fall danke das du uns auf den laufenden hältst

...es waren ja ma Sonntag einige Frauen hier, die sich um sie im Heim gekümmert haben - das Problem, sie kommen von noch weiter her - aus Kappeln, und sie müßten dann da sein, wenn Yara angetroffen wird .... und sie ergreift eben schnell die Flucht ....
 
ach das tut mir soo leid :( ich kann so gut mitfühlen, denn unser kater ist auch verschwunden und nie wieder aufgetaucht. da gibt's keine tröstende worte, man ist einfach nur traurig und sprachlos... und kann nur hoffen!


...ich bin auch wirklich soo am Ende - körperlich und seelisch - auf meiner Arbeit funktioniere ich - leider muß ich da viel körperlich und geistig machen - und meine Trauer, meine Angst sind schon oft in Verzweiflung umgeschlagen .... sie sehe sie immer vor mir und dann muß ich oft weinen. In diesen 5 Tagen (ich habe sie schon Wochen vorher immer besucht .... ) sind wir uns wirklich erstaunlich nahe gekommen .... für Yaras Verhältnisse und wir wären glücklich geworden. ... ich spüre manchmal ihre kleinen zaghaften Küßchen, die ich von ihr bekommen habe...

... habe gerade erfahren, dass mein Vater meine Mutter ins Auto gepackt hat und sie sind wieder losgefahren .... mein Vater ist Typ harte Schale butterweicher Kern .... ihn jetzt so zu sehen - und auch zu wissen, dass es hier so liebe Menschen wir Euch gibt - und sich Frauen einfach auf den Weg machen um zu helfen, dass geht ganz tief in mein Herz und ich bin so dankbar und froh darüber - ein riesiger Trost - und wenn ich dann man verzweifle, dann denke ich an Euch .... (ich hatte bisher kaum solche Menschen kennenlernen dürfen ....):love:
 
Habe ja schon am Telefon gesagt, dass es außer der Beschreibung kaum weitere Hinweise gibt - eben dass sie sehr scheu ist, sich nicht fangen lässt - obwohl ich eben nicht weiß, ob sie auf ihren Namen reagiert .... im Heim war sie ja eben nur im Käfig oder auf der Spielwiese oder mal Spazieren um das Heim herum .... wie sie wirklich "tickt" ist eben nicht gewiss .... wie gesagt, sie hat keinerlei Erfahrungen mit draußen, denn sie wurde schon im Heim geboren ....
Das ist ja das Gemeine :( Das erschwert so einiges....... War vorhin dort.... weit und breit nichts zu sehen. Ich hoffe sehr, dass Yara sich doch den Häusern nähert, wenn der Hunger zu arg wird.
 
Ich habe wie gesagt Tierheim Weidefeld gebeten, bei Tasso Wurfzettel und Plakate zu bestellen - ich habe nämlich schon bemerkt, dass es Menschen gibt, die meine privaten Flyer einfach abgerissen haben .... und vielleicht wird bei Tasso genauer hingesehen - die haben ja auch Yaras Bild denke ich ....
ich hoffe, dass es klappt. Die Radiosender haben Info - Delta Radio hat geschrieben, dass an sie so unendlich viele Suchmeldungen gerichtet werden - aber er gibt mein Hilfegesuch dem Redakteur uns wünscht uns Glück. Welle Nord schrieb, dass sie vorgestern nichts mehr dazwischen nehmen konnten und hoffen, dass Yara wieder zurück ist .... ich bat erneut um Hilfe ... und RSH hat hier angerufen um sich die ganze Geschichte erzählen zu lassen - die Frau hat selber Hunde - und sie haben es wohl schon über den Äther geschickt. ...
Liebe Manuela, wenn die Flyer hier sind, werde ich Dich informieren ....
 
Das ist ja das Gemeine :( Das erschwert so einiges....... War vorhin dort.... weit und breit nichts zu sehen. Ich hoffe sehr, dass Yara sich doch den Häusern nähert, wenn der Hunger zu arg wird.

... dann bist Du wahrscheinlich auch auf meine Eltern gestossen ? Wie gesagt, ich bin heute und morgen außer Gefecht, weil ich nichts bzw. dann nicht viel sehen kann .... aber das Telefon ist abgedeckt ... vielleicht bekommen wir morgen wieder Infos ....
Es ist schon sehr merkwürdig, dass wir heute so gar keine Hinweise haben .... keine Spur, kein Telefon ..... ob sie die letzte Eisnacht doch nicht geschafft hat ? ... nein, nicht in diese Gedanken, ich weiß ... Man sagt ja ,wir sind hier auf der Erde um zu Lernen - das ist auch meine Auffassung, und dass wir uns die Lernziele auch selber setzen u.s.w. .... aber ich kann wirklich nicht verstehen, was das hier alles so soll .... gut, vielleicht dass ich erfahren soll, dass ich eben doch nicht mit allem alleine stehe ... habe ich auch jetzt liebend zur Kenntnis genommen - aber dann könnte sie doch jetzt wieder auftauchen.... Die Schamanin, die auch TK macht sagte mir, vielleicht macht Yara jetzt dass, was sie immer wollte (keine Begrenzung, kein Käfig, Freiheit) und vielleicht lernt sie, dass die totale Freiheit eben auch mit schmerzhaften Kompromissen verbunden ist und vielleicht lässt sie sich dann ja doch auf das Gerufen werden ein .... sie hat mich ausgebildet - aber es ist so, dass ich bei mir selber in so bitteren Dingen völlig hilflos bin - ich kann nur eines - ihr Leid und ihre Angst fühlen - ich kann es förmlich riechen .... dann ist aber auch Ende in diese Richtung. Anderen konnte ich schon helfen, aber typisch - Yara und mir nicht ....
 
Ich habe wie gesagt Tierheim Weidefeld gebeten, bei Tasso Wurfzettel und Plakate zu bestellen - ich habe nämlich schon bemerkt, dass es Menschen gibt, die meine privaten Flyer einfach abgerissen haben .... und vielleicht wird bei Tasso genauer hingesehen - die haben ja auch Yaras Bild denke ich ....
ich hoffe, dass es klappt. Die Radiosender haben Info - Delta Radio hat geschrieben, dass an sie so unendlich viele Suchmeldungen gerichtet werden - aber er gibt mein Hilfegesuch dem Redakteur uns wünscht uns Glück. Welle Nord schrieb, dass sie vorgestern nichts mehr dazwischen nehmen konnten und hoffen, dass Yara wieder zurück ist .... ich bat erneut um Hilfe ... und RSH hat hier angerufen um sich die ganze Geschichte erzählen zu lassen - die Frau hat selber Hunde - und sie haben es wohl schon über den Äther geschickt. ...
Liebe Manuela, wenn die Flyer hier sind, werde ich Dich informieren ....
Super Sabine! Ich hoffe sehr, dass Yara schon vor den Flyern wieder da ist.

Aber was sind das wieder für Hornochsen, die deine Flyer abmachen? Grmpf........ Bei CIT liegt ein Foto von Yara. Hast du es dort abgegeben? Ich denke, RSH wird es auf jeden Fall senden. Dort haben ja fast alle Hunde..... und können es total nachvollziehen.
 
Super Sabine! Ich hoffe sehr, dass Yara schon vor den Flyern wieder da ist.

Aber was sind das wieder für Hornochsen, die deine Flyer abmachen? Grmpf........ Bei CIT liegt ein Foto von Yara. Hast du es dort abgegeben? Ich denke, RSH wird es auf jeden Fall senden. Dort haben ja fast alle Hunde..... und können es total nachvollziehen.


... ????? Ein Foto von Yara ? Nein, ich habe es nicht dort abgegeben .... vielleicht hat ein lieber Mensch eines der Fotos von Yara aus dem Internet (einfach Yara Weidefeld eingeben und auf Bilder bei Google klicken - die ersten vier Bilder sind von Yara) ....aber wie mit dem Handy und mein Telefonzusammenbruch - auch mein Drucker hat sein Leben aufgegeben - so konnte ich bisher keines drucken.... wunderschön, dass es ein anderer gemacht hat ....)
 
... dann bist Du wahrscheinlich auch auf meine Eltern gestossen ? Wie gesagt, ich bin heute und morgen außer Gefecht, weil ich nichts bzw. dann nicht viel sehen kann .... aber das Telefon ist abgedeckt ... vielleicht bekommen wir morgen wieder Infos ....
Es ist schon sehr merkwürdig, dass wir heute so gar keine Hinweise haben .... keine Spur, kein Telefon ..... ob sie die letzte Eisnacht doch nicht geschafft hat ? ... nein, nicht in diese Gedanken, ich weiß ... Man sagt ja ,wir sind hier auf der Erde um zu Lernen - das ist auch meine Auffassung, und dass wir uns die Lernziele auch selber setzen u.s.w. .... aber ich kann wirklich nicht verstehen, was das hier alles so soll .... gut, vielleicht dass ich erfahren soll, dass ich eben doch nicht mit allem alleine stehe ... habe ich auch jetzt liebend zur Kenntnis genommen - aber dann könnte sie doch jetzt wieder auftauchen.... Die Schamanin, die auch TK macht sagte mir, vielleicht macht Yara jetzt dass, was sie immer wollte (keine Begrenzung, kein Käfig, Freiheit) und vielleicht lernt sie, dass die totale Freiheit eben auch mit schmerzhaften Kompromissen verbunden ist und vielleicht lässt sie sich dann ja doch auf das Gerufen werden ein .... sie hat mich ausgebildet - aber es ist so, dass ich bei mir selber in so bitteren Dingen völlig hilflos bin - ich kann nur eines - ihr Leid und ihre Angst fühlen - ich kann es förmlich riechen .... dann ist aber auch Ende in diese Richtung. Anderen konnte ich schon helfen, aber typisch - Yara und mir nicht ....
Sei nicht so traurig. Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Also tschakka..... Kopf hoch und positiv denken.
Du hast gesagt, dass Yara recht intelligent ist, dann wird sie es auch schaffen. :)

Kann sein... mir kam ein Auto entgegen mit einem Ehepaar.... es fuhr auch sehr langsam.
 
Werbung:
Sie sind eben zurück gekommen - zwischenzeitlich war ich bei CIT - habe eine Kollegin getroffen, erzähle ihr die Geschichte, dann lächelte sie und meinte, ob es der Hund sei - sie zeigte auf ein Foto von Yara .... da mußte ich wieder weinen .... auf der Rückseite standen die Kontaktdaten vom Tierheim Weidefeld .... die Kollegin sagte, sie hätte 3 liebe Bekannte, die in Dammholm wohnen und die hat sie gleich kontaktet. Sie sagte, bei Facebook steht ganz viel über Yara. Ich bin dort zwar gemeldet, weiß aber diese Plattform noch nicht zu nutzen - habe doch eigentlich wenig Zeit ... werde mich aber mal schlau machen .... ich danke einfach, dass sich so viele darum Gedanken machen und auch zur Tat schreiten.

Dann hatte ich Lust auf Buttermilch - und das Gehalt ist schon überwiesen - ich also zu Penny hin - treffe eine ehemalige Kollegin die mich dann fragte, wie es mir ginge .... es lief so ähnlich ab wie bei CIT .... auch sie kennt jemanden in Dammholm .... komisch, wo wohnen die denn alle ? .... es gibt dort wirklich wenig Wohnmöglichkeiten .... was wir so erblicken konnten ....

Meine Eltern sind auch ganz verzagt - Mutti ist zwar schwerbehindert, aber sie hat eine unglaubliche geistige Energie und einen eisernen Willen - und genau heute hat sie fest gewollt, die kleine Maus zu finden .... sie finden es ebenso unheimlich, so gar keine Nachricht bekommen zu haben .... mein Vater meint, dass sie wohl weit weg sei .... was ich mir kaum vorstellen kann .... ich wäre natürlich auch nicht begeistert, wenn sie nach Schleswig laufen würde .... zu groß, zu viele gefährliche Straßen .... es ist jetzt schon wieder bitter kalt ....

Manuela, stimmt, sie ist intelligent - sie muß halt überleben - bis sie gefunden wird. Es ist soooo fiese, dass sie keine Fährte aufnehmen kann .... Autospuren zählen ja leider nicht zu den Fährten ....

Jetzt liegt meine ganze Hoffnung auf morgen .....
 
Zurück
Oben