Was ist eine Schleppleine?

Honey

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24 Januar 2006
Beiträge
3.185
Ort
Klosterneuburg
ja so seh ich das auch - eine woche ist überhaupt keine zeit um irgendwas zu entscheiden ...

was verstehst du eigentlich unter "schleppleine" ...
ich dachte du meinst eine flexileine - scheint aber nicht so zu sein ...
 
Werbung:
Honey, eine Schleppleine ist eine ganz dünne leichte ab 8 Meter lange Leine,
wird viel in der HS benutzt, der Hund merkt sie kaum er denkt, er kann sich frei bewegen und du kannst ihn ganz leicht stoppen :zunge3:
Gibts beim Fressnapf , ist bequemer als Flexi, ist nur eine schlaufe dran :kuss1:

LG
Lenchen
 
mhm - so ähnlich wie eine führerleine für die jagd ... ich verhedder mich nur immer mit diesen dingern - 8 meter sind ja doch ziemlich viel :clown2: ... daher mag ich die flex lieber weil sie sich selbst einholt :D ...
aber ich hab beides schon lang nimmer verwendet ... muss man halt ausprobieren womit man besser zurecht kommt ...
 
Honey schrieb:
mhm - so ähnlich wie eine führerleine für die jagd ... ich verhedder mich nur immer mit diesen dingern - 8 meter sind ja doch ziemlich viel :clown2: ... daher mag ich die flex lieber weil sie sich selbst einholt :D ...
aber ich hab beides schon lang nimmer verwendet ... muss man halt ausprobieren womit man besser zurecht kommt ...
Honey,bei der Flex ist der Hund ständig unter zug !! Die ander Leine merkt er nicht, du musst sie nur so hinlegen, das du Hundi mit dem Fuss stoppen kannst :kuss1:
 
na wenn du die flex ausziehst und fixierst ist gar nix auf zug ... aber du kannst sie jederzeit auf knopfdruck einholen ohne dass sich alles verknotet und verheddert - das macht sie mir sympatischer ...
aber ist egal - wie gesagt dass muss jeder selbst ausprobieren ;)
 
Honey schrieb:
na wenn du die flex ausziehst und fixierst ist gar nix auf zug ... aber du kannst sie jederzeit auf knopfdruck einholen ohne dass sich alles verknotet und verheddert - das macht sie mir sympatischer ...
aber ist egal - wie gesagt dass muss jeder selbst ausprobieren ;)
Liebe Honey,

wenn du die Flex ausziehst und du willst jederzeit auf konpfdruck einholen, dann musst du die Flex in der Hand haben oder erst hochnehmen dauert viel zu lange :zunge3:
Und wenn du die Flex ganz ausziehst d und Hundi geht im Zimmer umher, dann verheddert sie auch :zunge3: :zunge3: und hundi hat immer das Gefühl an der Leine zu sein :) das macht mir die schleppleine sympatischer ....:kuss1:
 
Honey schrieb:
na tolll :D - meine erste verbannung :zunge3:
Nö, keine Verbannung! :) Denk mir, dass dadurch der Unterschied zwischen einer Flexi-long-Leine und einer Schleppleine deutlicher wird! :)

:kuss1:
 
Was ist eine Schleppleine

:blume2: Guten Morgen ,wollte doch mal meinen Senf dazugeben. Bei einer
Schleppleine sollte man keine zu dünne nehmen, den wenn der Wauzi sich
darin verheddert und als Päckchen liegt ,kann er sich nicht aus eigene
Kraft lösen!!! :confused: Habe mit meiner Maus dies schon selbst erlebt,
das kann so schnell gehen man glaubt es kaum. Jetzt nehme ich eine
ganz normal breite und lasse sie selbst neben den FR. damit laufen.

LG Luna mit Heike
 
Werbung:
Zurück
Oben