Was tun wenn Hund Befehle ignoriert?

AW: Was tun wenn Hund Befehle ignoriert?

sie läuft beim gassi gehen ohne leine und das nützt sie auch bis zum äußersten aus ;) + dazwischen wird auch stöckchen geworfen. allerdings geht mein vater seit ein paar tagen derzeit nur mehr mit schleppleine, das theater als sie sich fast 3 stunden nicht einfangen ließ hat ihm gereicht.

bei mir darf sie nach wie vor großteils ohne leine laufen und dazwischen werfe ich auch stöckchen oder mache ein kleines suchspiel. und ich versuche auch mich hin und wieder zu verstecken wenn sie eine zeit lang nicht nach mir sieht oder gehe in eine andere richtung. aber ich hab ja leider nur "wochenenddienst" :weinen1:
 
Werbung:
AW: Was tun wenn Hund Befehle ignoriert?

Vielleicht solltest du sie vor dem Training ausgiebig schnüffeln lassen. Dann weiss sie, alles OK! Hast du es schon mal mit dem Clicker probiert? Das klappt bei den meisten Hunden ganz gut, weil sie immer im richtigen Moment belohnt werden. Hat sie schon vor dem Training gefressen? Nachher wäre vielleicht besser.
 
AW: Was tun wenn Hund Befehle ignoriert?

Clicker,n ist wirklich gut.Ich clacker immer mit meiner Zunge das wird gut gehöhrt.

Sage mal,wenn Du soooooviel auf Arbeit bist,kann den der Herr Papa nicht in der Zeit Sie austoben lassen.?Du meintest doch mal das Tagsüber der Papa da wäre,oder?

Am sonsten liebe Elisabeth....Gedult,Liebe und viel Auslauf,Gedult,Liebe und viel Auslauf,Gedult,Liebe und viel Auslauf,Gedult,Liebe und viel Auslauf!:D:D

Ich bin nach wie vor der meinung Sie ist nicht ausgelastet.Und was macht die Angst bei deiner Süssen?!

Wurz hat es schon erwähnt dein Angsthäschen bräuchte mehr Zeit.
Wenn diese nicht gegeben ist dann brauchst Du aufjedenfall Gedult.Denn Sie lernt dan auch viel langssammer.Das würde auch erklären warum ihr in der Huschuh noch nicht so weit seit.Was jetzt auch nicht schlimm ist.Sollte keine Kritik sein!!
Mir liegt nur am Herzen daß ihr zwei euch gut versteht!
Probier mal das clicker,n aus hat bei manchen schon wunder bewirkt:)
Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: Was tun wenn Hund Befehle ignoriert?

bis vor kurzem durfte sie ja beim gassi gehen einmal vormittag und nachmittag ohne leine laufen für ca. je 1 – 1,5 stunden und wenn ich abends heimkomme toben und üben wir noch im garten. momentan geht mein vater aber nur mehr mit der 7m leine.

clicker wollten wir schon am anfang probieren. hab dann aber dafür „gesorgt“ dass das ding wegkommt, denn mein vater ist zu alt bzw. zu krank um sich mit so was auseinanderzusetzten, und er hat des öftern immer geklickt wenn da nichts zum klicken war und hat’s auch mehrmals benützt um andere hunde, die meine zu sehr bedrängt haben, zu vertreiben (was interessanterweise öfters funktioniert hat). jedenfalls, kennt sich ein hund bei der ständigen klickerei ja nicht aus und deshalb musste das ding weg.

erziehungstechnisch bin aber nur ich da. hatten wir anfang an so ausgemacht und mehr als den hund „abrufen“ darf mein vater eh nicht, weil er es einerseits nicht richtig macht und andererseits auch kein interrese hat. so kommen wir uns zB. schon mal auch beim abrufen ins gehege.

die letzten beiden besuche in der hundeschule waren gut, sie war wie ausgewechselt und alle waren erstaunt. hätten wir letzten’s die bh-prüfung gehabt hätten wir diese wohl auch bestanden. so wie es aussieht haben wir jetzt des rätsel’s lösung gefunden, muss aber noch abwarten ob es tatsächlich an dem neuen „trick“ lag oder einfach nur zufall war. ;)

die angst ist ein wenig besser geworden. die sache mit den nordic walking stöcken dürfte erledigt sein, da sind wir die letzten male ohne probleme vorbeigekommen. beim fahrrad ist es noch unterschiedlich, machmal geht’s ganz gut dann will sie wieder weglaufen. aber das wird noch. auch an den joggern sind wir gut vorbeigekommen. allerdings fängt sie jetzt an (wenn sie ohne leine läuft) jogger, radfahrer oder leute mit den stöcken bellend nachzulaufen.
wenn sie jemand sieht, bleibt sie im respektabstand stehen oder läuft ein paar meter davon und wenn der betreffende dann vorbei ist läuft sie bellend hinterher. ich versuche sie dann zwar abzurufen oder zu mir herzulocken aber das funktioniert noch nicht so gut. wenn’s denn klappt oder sie zumindest stehen bleibt und zu bellen aufhört wird sie auch belohnt.
 
Zurück
Oben