TT's auf Texel

Werbung:
Oh schööööön, man sind die hübsch! *schwärm*
Do-yo gefällt mir besonders gut! :kuss5:

Ich merke immer wieder auf's neue, das ich auf Langhaar-Wuffis abfahr - obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder ein Wuschel... :hamster:
 
marie4 schrieb:
Ich merke immer wieder auf's neue, das ich auf Langhaar-Wuffis abfahr - obwohl ich mir geschworen habe, nie wieder ein Wuschel
Und ich dachte,einmal Beardie IMMER Beardie!
So jedenfalls geht es unseren Freunden,die haben 2 Jungs und 2 Mädchen.
Wir werden wohl,so hoffe ich,immer tibetische Apsos haben ;)

Extra für dich,Pamo (für mich der Schönste aus unserer Nachzucht;)),er ist ein Halbbruder von Do-yo.
 
Guten Morgen Petra! :blume2:

Ach das ist aber lieb! Pamo - interessante Namen haben Deine Wuffis! :) (Übernehmen eigentlich Deine Welpenkäufer die Namen?) Na auf jeden Fall schaut Pamo ein wenig frecher aus als die anderen beiden; so keck und "Welteneroberungslustig". :jump1:

Petra und Apsos schrieb:
Und ich dachte,einmal Beardie IMMER Beardie!
Ja, die Rasse ist schon wirklich toll! Aber einerseits ist da die Sache mit dem langen Fell - ich geb schon immer ein wenig acht wo Debbie Deb lang marschiert - und auf der anderen Seite: ich glaube wenn Debbie irgendwann einmal über die Regenbogenbrücke gehen muss, würde ein Beardie mich immer an sie erinnern. Ich weiß nicht ob ich emotional gesehen vielleicht vergleichen würde. Weißt Du wie ich meine? Also ich weiß wirklich nicht ob ich es machen würde, aber dieser Gedanke stellt sich mir und das mag ich dem neuen Familienmitglied nicht "antun". (Wäre vielleicht mal als seperate Frage ganz interessant, wie die Erfahrungen da sind.)

Sag mal Petra, wieviele eigene Wuffis habt Ihr denn eigentlich? Und wie steht es denn da mit der Fellpflege - ist sie beim Tibet Terrier auch so aufwendig?

Grüsschen Marie
 
Hallo Marie!
Pamo ist viel lieber und ruhiger als Do-yo oder Mani,die Beiden haben es faustdick hinter den Ohren ;)

Pamo bedeutet "Held" und unsere Welpenleute suchen sich die tibetischen Namen meist selber aus.
Wenn sie dann einen anderen Rufnamen bekommen sollen,wird der rangehängt(Luna oder Nora hatte ich mal dabei) oder er ergibt sich aus den tibetischen Namen.

Außer in einem Fall,da wurden die Hunde "Gisela" (eigentlich Si-ta Bimba)und "Hartmut"(eigentlich Shashin) ,leben Beide zusammen,genannt.
Sie wurden nach "Mondbedeutungen" genannt,weil sie bei Vollmond geboren wurden.

Wir haben einen Yorkie-Mix(so wurde er vom TS vermittelt,ich denke aber,es ist ein Australien-Silky),Nisha,die Lhasa-Hündin,Sam-dru der TT-Rüde und 3 TT-Hündinnen.

Über die richtige TT-Pflege kannst du hier Einiges lesen.

Das "Vergleichen" kann ich gut verstehen,darum wollte ich wohl nie wieder einen schwarzen TT-Rüden,ich würde ihn sicher auch immer mit Sam-dru vergleichen.
Aber es gibt ja noch andere Farbschläge ;) und so ist es beim Beardie ja auch!

Ich hatte schon eine Welpeninteressentin,die sich damals auf unserer HP in eine Hündin "verliebt" hatte,sie wollte NUR DIESE Hündin.
Im Gespräch(Telefon) wurde immer klarer,dieser Welpe sah ihrer verstorbenen Hündin fast zum Verwechseln ähnlich.
Ich habe ihr dann klar gemacht,das sie mit Sicherheit diese Hündin nicht bekommen würde,da sie später nur vergleicht und das sehr unfair gegenüber einem "neuen" Hund ist.

Sie hat uns dann auch besucht,aber diese Frau war so eingeschossen auf diese Farbe und schon bei uns,sprach sie mit diesem Baby,als hätte sie ihre tote Hündin vor sich,schrecklich.
Sie konnte es nicht fassen,von uns diesen Hund nicht zu bekommen (sie hätte auch keinen anderen Welpen bekommen),wurde ärgerlich und schritt von dannen.

Ganz Anders ein Ehepaar,die einen Rüden wollten,ihr TT-Rüde war schon 1 Jahr lang tot.
Es sollte evtl.Pamo sein,sie waren auch total begeistert,besonders die Frau.
Am nächsten Tag sagte sie mir dann,ihr Mann hat in Pamo ihren Hund gesehen und er würde es nicht fertig bringen,wieder einen schwarzen Rüden nach Hause zu holen.
 
Hey Petra! :)

Ach das mit der Fellpflege ist ja interessant! Aber vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread eröffnen, was meinst Du, magst Du noch ein bissel mehr über die Tibi's :) erzählen? Ich wäre zumindest interessiert!

Aber es gibt ja noch andere Farbschläge ;) und so ist es beim Beardie ja auch!
Ja das stimmt. :) Aber ich glaube das ganze Wesen des Beardies würde mich an mein Schnittchen erinnern - werde bei Gelegenheit mal einen extra Thread dazu eröffnen. Interessiert mich ja auch was für Erfahrungen die anderen gemacht haben. Aber so habe ich schon einen Traumhund (mal sehen ob in 20 Jahren auch noch ;)). Einen Dobermann, die sind echt spitze!

Sag Petra, hast Du noch ein paar mehr Photo's für uns? Bitte, bitte, ich liiiiiieeebe Photo's angucken! *liebschau* :)

Grüsschen Marie
 
Werbung:
marie4 schrieb:
Aber vielleicht sollten wir hierzu einen neuen Thread eröffnen, was meinst Du, magst Du noch ein bissel mehr über die Tibi's :) erzählen? Ich wäre zumindest interessiert!
Oder einfach im Thread "Tibet Terrier", das ist mir eben noch eingefallen. :)
 
Zurück
Oben