ab wann werden mietzies läufig??

Katzenfreund

Mitglied
Registriert
17 September 2005
Beiträge
20
hallo!
hab zwar eh schon ein bisschen rumgeschaut aber nichts gefunden...

es geht darum.. meine mietzies sind jetzt fast 6 monate alt und die eine verhält sich in letzter zeit sehr komisch.. macht komische geräusche, folgt mir den ganzen tag auf schritt und tritt und schnurrt wie wild rum!

ist es möglich dass sie viell. nach 6 monaten schon bock auf nen kater hat? (um es mal so auszudrücken :) )

wenn ja, wie lange dauert sowas??
der tierarzt meinte es sei nicht notwendig zu sterilisieren weils ja reine wohnungskatzen sind. es liege halt an mir ob ich es für notwendig halte.
 
Werbung:
Katzenfreund schrieb:
hallo!
hab zwar eh schon ein bisschen rumgeschaut aber nichts gefunden...

es geht darum.. meine mietzies sind jetzt fast 6 monate alt und die eine verhält sich in letzter zeit sehr komisch.. macht komische geräusche, folgt mir den ganzen tag auf schritt und tritt und schnurrt wie wild rum!

ist es möglich dass sie viell. nach 6 monaten schon bock auf nen kater hat? (um es mal so auszudrücken :) )

wenn ja, wie lange dauert sowas??
der tierarzt meinte es sei nicht notwendig zu sterilisieren weils ja reine wohnungskatzen sind. es liege halt an mir ob ich es für notwendig halte.

Hallo Katzenfreund :)

Also meine Freundin hat jetzt ihre 6 monatalte Katze kastrieren lassen. Ich denke schon dass deine jetzt schon Bock auf einen Kater bekommt :)

Ich kenn mich da leider zu wenig aus, aber ich kopier mal Sternies Beitrag den sie hier unter Sterilisation oder Kastration, was ist besser? geschrieben hat hier rein:

Sternie schrieb:
Ich finde kastrieren für die Tiere und auch für mich angenehmer. Beim Sterilisieren werden die hormonbildenden Organe nicht entfernt und die Tiere stehen weiterhin unter 'Strom' und werden eben weiterhin rollig/hitzig. Diese Hitzigkeiten werden normalerweise durch den Deckakt und durch die folgende Befruchtung dann beendet (wenn ich das richtig im Kopf habe), da dieses aber bei Sterilisation fehlt, 'quälen' sich die Tiere weiter.

Weiterhin heißt es, das durch solche ständigen Rolligkeiten die Gefahr von Gebärmutterkrebs und ähnliches steigt.

Ich könnte mir vorstellen dass das genauso ein Problem bei einer nicht sterilisierten bzw. kastrierten Katze ist!

So ich hoffe du bekommst noch bessere Tipps von den Katzenkennern hier :)

Alles Liebe
Margit
 
Hallo katzenfreund, ich denk schon, das deine Mieze in dem alter schon läufig sein kann und rollige Katzen können ganz schön nervig werden.
Wenn es bei ihr dann öfters auftritt, würde ich sie schon kastrieren lassen.
 
Katzenfreund, es liegt an dir, wie gut deine Nerven sind*lach
Eine rollige Katze schnurrt nicht nur, in der Hochzeit schreit sie dir die ganze Wohnung zusammen.
Jede Katze wird aber unterschiedlich rollig, unsere Lilly sehr stark, mit viel Lärm.
Deswegen wird sie auch kastriert, da Sterilisation für sie nicht ausreicht, bis dahin muß sie aber noch 500g zunehmen.
Sie ist eine Hauskatze und die werden erfahrungsgemäß schneller geschlechtsreif, als eine Rassekatze.
Leonie, eine Maine Coon, ist nun 20 Wochen alt, sie wird ca.1 Jahr alt sein, bis es bei ihr "so weit ist".
Die Rolligkeit dauert ansteigend gut eine Woche und wenn sie abebbt kann sie sich 4 Wochen später wiederholen.
Bei Lilly war das so und wir sind bald verrückt geworden, so laut hat sie geschrien...sie bekommt nun die Pille, bis sie kastriert werden kann.
 
Werbung:
Noch eines-Lillys Mama war 5 Monate alt, du siehst also, wie früh das losgehen kann.
Wenn du sie nicht kastrieren lässt, ist es eine Quälerei für das Tier und nicht zu vergessen, für dich auch!
Solltest du Angst vor dem Eingriff haben, das brauchst du nicht, ehrlich.
Am nächsten Tag schon ist dem Fellpups fast nichts mehr anzumerken :)
 
Zurück
Oben