älteste Katze des Forums ;)

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
Wie alt sind eure Katzen und wer ist hier die Seniorin (Damen zuerst :D) oder Senior?

Meine Sheila wird bald schon stolze 15 Jahre und so langsam merkt man ihr das Alter schon an. Manchmal tobt sie wie eine junge Göttin durch die Wohnung und dann schleicht sie wieder langsamst. Die Eleganz beim hochspringen aufs Sofa hat auch nachgelassen :rolleyes:

Wie ist das bei euch? Wie alt sind eure 'Senioren' und wie macht sich das Alter bei euren bemerkbar?

Mir fallen noch mehr Fragen zu diesem Thema ein, aber ich lass es jetzt erstmal bei diesen :D
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sternie schrieb:
Wie alt sind eure Katzen und wer ist hier die Seniorin (Damen zuerst :D) oder Senior?

Meine Sheila wird bald schon stolze 15 Jahre und so langsam merkt man ihr das Alter schon an. Manchmal tobt sie wie eine junge Göttin durch die Wohnung und dann schleicht sie wieder langsamst. Die Eleganz beim hochspringen aufs Sofa hat auch nachgelassen :rolleyes:

Wie ist das bei euch? Wie alt sind eure 'Senioren' und wie macht sich das Alter bei euren bemerkbar?

Mir fallen noch mehr Fragen zu diesem Thema ein, aber ich lass es jetzt erstmal bei diesen :D

Wie ich erst vor ein paar Tagen erfahren hab ist Mucki nicht 16 Jahre alt sondern erst 12 :D:D:D (da hab ich mich ein wenig verrechnet
e015.gif


Und ihr Alter merkt man eigentlich noch nciht so, nur das sie halt mehr schläft aber sonst is sie noch quicklebendig :D

LG
Margit

PS: Toller Thread!
 

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
ha.... du machst deine Katze einfach älter als sie ist? Und dann gleich um ganze 4 Jahre *schock* Du Rabenmutter :D

hihi... dann notier ich mal: Sheila hält bis jetzt Senior-Rekord :D:D:D
 

Grizzly

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2005
Beiträge
1.118
Ort
Schweiz
kann mit meinen 5 samtpfoten nicht mithalten....
unsere drei ältesten sind 6 jährig und die jüngsten beiden 4 jährig.
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sternie schrieb:
ha.... du machst deine Katze einfach älter als sie ist? Und dann gleich um ganze 4 Jahre *schock* Du Rabenmutter

*pfeif* :D:D:D

darauf fällt mir einfach nix ein :jump1: drum schweig ich jetzt mal still und geh mich schämen :D:D

Sternie schrieb:
hihi... dann notier ich mal: Sheila hält bis jetzt Senior-Rekord

na mal abwarten was ich Bagira für ein Alter andichte :D:D:D
 

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
der ist dann bestimmt schon 52 und schreibt schon mit zitternden Pfoten in den Sand: Wie lang darf ich hier wohl noch mein Essen schnorren? :D:D:D

Sonst haben wir hier keine Katzenbesitzer?????? :nono: :nono: Nur Mag, Grizzly und ich? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????? *tztztz*
 

krstie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3 März 2005
Beiträge
1.225
Ort
Endenburg (Steinen) DE
ich hab auch Katzen - nur grade nicht viel Zeit, im Forum zu sein - und ausserdem können meine eh nicht mithalten - Gismo und Sina sind 6-jährig - Grazielle bringt's auf 2,5 Jahre und Graffity auf 2 Jahre - meine älteste ist Mìmì - sie ist 8 Jahre alt
 

Rilena

Mitglied
Registriert
27 April 2005
Beiträge
7
Ort
Schweiz
Halli Hallo zusammen

Hier kommt auch noch ein Büchsenöffner. Komme von Bern, deshalb dauert es immer ein wenig länger. Bitte habt Nachsicht mit mir. :)

Ich teile mein Zuhause mit dem 6jährigen Jimmy, der nach der Schnelligkeit zu beurteilen eigentlich schon etwa 16 Jahre alt sein müsste und den 3jährigen Mädchen Minka und Minouche.

Liebe Grüsse
Rilena
 

Aisha

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
341
Also, eigentlich sind unsere beiden Kater 5 und 3 jährig. Wenn ich aber die Schlafenszeit von Momo, dem Älteren rechne, dann ist er wahrscheinlich schon 10 :rolleyes:
Und den Hunger von Nicki, dann ist er auch bereits doppelt so alt :ironie:

Die beiden fegen durchs Haus nach dem Motto: Platz für die Katz!!!!!

Der absolut Schmusige ist Momo. Er scheint es richtig zu spüren, wenn jemand krank oder nicht gut drauf ist. Dann kommt er, schielt einem mit seinem verklärten "Ich-hab-dich-so-lieb-Blick" an und rollt sich als schnurrendes Fellbündel neben dir ein.

Jaja, was wäre wir nur ohne unsere schnurrenden Seelentröster, deshalb an dieser Stelle ein riesiges :danke: an alle Katzen.
 

Sternie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9 März 2004
Beiträge
371
Ort
bei Hamburg
*schock* würde mir nieeeeee erlauben, über dein Alter zu munkeln :D:D Aber gute Gelegenheit: wie alt bist du denn? :D *pfeiff*

Ähm... nee... eigentlich meinte ich ein Krönchen für meine Senioren-Katze Sheila :D So als Foren-Älteste *hihi* ichleihsiemirdannnurmalabundanaus* *pfeiff*
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sternie schrieb:
*schock* würde mir nieeeeee erlauben, über dein Alter zu munkeln :D:D Aber gute Gelegenheit: wie alt bist du denn? :D *pfeiff*

Ähm... nee... eigentlich meinte ich ein Krönchen für meine Senioren-Katze Sheila :D So als Foren-Älteste *hihi* ichleihsiemirdannnurmalabundanaus* *pfeiff*

Von mir bekommst ein Krönchen :D: :koenig: :koenig: :koenig:
 
Werbung:
Oben