Katzenbaby gerettet

AW: Katzenbaby gerettet

Ich habe 3 Katzis und 3 Toiletten. Werden aber alle gemeinsam (nicht gleichzeitig :D) genutzt.

Ich finde schon, dass jedes Tierchen ein eigenes Futterschälchen haben sollte, einfach auch aus dem Grund, dass man etwas die Kontrolle behält, wer was und wieviel frisst.
Wir essen ja auch nicht alle von einem Teller.
Gemeinsam nutzen meine den Trinkbrunnen,obwohl meine Celly alles nochmals für sich alleine bekommt, das sie immer noch eine Angstmaus ist und sich nicht mit den anderen vor den Napf oder den Trinkbrunnen setzen würde.

Ich bestelle das Streu bei zooplus, was mit dem Premiere von Fressnapf vergleichbar ist.
 
Werbung:
AW: Katzenbaby gerettet

:22047: ich danke dir lieber Gott.....er hat sie noch nicht tot gemacht :22047:

:D Morgen hole ich die kleine Maus ab :D

um 15 uhr ist es morgen soweit :D

oh ich freu mich ja so!!!
aber ich muss noch so viel machen....
Napf und Toilette kaufen...noch nen bisschen Spielzeug, weil Murphy schon fast alles zerstört hat....Streu muss ich auch noch holen!!!
Hoffentlich fühlt sie dich wohl...hoffentlich verstehen sich die beiden...hoffentlich...hoffentlich...hoffentlich

Ich bin ja so aufgeregt!!! :blume2:
 
AW: Katzenbaby gerettet

:D nun beruhige dich liebes Widderchen,
ich bin ja auch schon ganz mitaufgeregt :D
Liegt die Kamera schon parat? ;)
Wann ist es denn so weit? *zappel*
 
AW: Katzenbaby gerettet

Püh... hab`sch überlesen... :eek:
so sorry Kleene :D
aha, also erst morgen
*Sabsy-entzappelt-sich-wieder* :D
 
AW: Katzenbaby gerettet

morgen kannst du dann wieder anfangen zu zappelt :D

ich bin ja jetzt schon so aufgeregt...hoffentlich geht die zeit bis morgen schnell rum!

:j2::j2::j2::j2:
 
AW: Katzenbaby gerettet

na da gratulier ich ja :blume2:
und wie gesagt - nicht in panik verfallen und enttäuscht sein, wenn sich die beiden erst mal angiften - sie wissen nicht mehr, dass sie geschwister sind ... spätestens nach zwei tagen ist alles paletti ... aber vermtulich halt nicht gleich und sofort ...:trost:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Super.
Das Du aufgeregt bist und Dich freust, ist total klar, würde uns auch allen so gehen.
Das mit evtl. Gefauche und Geknurre wird sich geben.
 
AW: Katzenbaby gerettet

da ich mich mit den Vergesellschaftungen mit Kaninchen bestens auskenne und schon 4 hinter mir habe, wo ich 5 Tage fast durchgehend wach war, weil die sich so gezofft haben, habe ich bei den Mietzis kaum bedenken!
Mit gefrauche und co werde ich klar kommen! :D

Wo setzte ich die kleine Maus denn hin, wenn ich nach hause komme? ins Katzenklo?
 
AW: Katzenbaby gerettet

ich hab einfach immer mal den katzenkorb aufgemacht und meinen neuzugang mal alles begutachten lassen. aber ich immer hinterher ;) und als ich es angebracht empfand, haben wir mal die toilette begutachtet. die wurde dann meist auch gleich benutzt. egon fand, dass er den richtigen zeitpunkt zum pinkeln bestimmt und nicht ich :D aber jede war sofort stubenrein! viel freude und viele berichte und fotos!!!! :umarm:
 
AW: Katzenbaby gerettet

Vielen dank für deine Antwort! :kuss1:

das Problem beo der Kleinen wird sein, das sie sehr scheu sein wird! Der Idiot behandelt die kleinen Mäuse wie Dreck und ich denke, das sie sich weder anfassen noch hochheben lässt!

Als wir Murphy geholt haben, hat er 1 1/2 Tage nicht gefressen und auch nicht "gemacht"!

Ich hoffe, das Murphy der Kleinen nen bisschen die Angst nimmt!

Berichte auf jeden Fall =)
 
AW: Katzenbaby gerettet

eine wirklich scheue katze hatte ich noch nie... aber vielleicht hat da jemand anderer erfahrung :cool: meine waren immer eher die, die gleich daheim waren ;) zumindest hat egon so getan, als hätt er da schon immer gelebt :D alles gute!
 
AW: Katzenbaby gerettet

:j2::j2:
Heute Kinder wirds was geben
heute bekommt Widderchen ihr Kind

:j2::j2:
alle sind wir sehr gespannt
wird`s `ne Katz, oder`nen Elefant

:j2::j2:

 
AW: Katzenbaby gerettet

Ach so Widderchen,
wenn du mit Babykatz nach Hause kommst,
würde ich es ganz langsam angehen lassen.
Den Hauptraum vielleicht schliessen,
wo auch schon Murphy wartet, Katzenklo,
Futterplatz usw...
ruhig reden, Murphy begrüssen, noch in der Box
Murphy und neue Katze beschnuppern lassen.
Dann Korb, oder Box hinstellen- lieb reden
Box öffnen, am besten gleich neben dem Katzenklo
und so, dass du Sichtkontakt hast, wenn sie rauskommt.
Setze dich hin und lass sie alleine raus kommen und den Raum erkunden.
generell sagt man ja, jeden Tag einen weiteren Raum öffnen.
Lade dir keinen Besuch ein, das braucht Zeit,
erst muss die neue Katze sich zu Hause fühlen und ihre Umgebung kennen.
Du könntest vorher in dem Raum unter diversen Verstecken
einpaar Handtücher oder Decken platzieren.
Manche Katzen verkriechen sich erst einmal,
so hat sie es kuscheliger- ich wünsche dir alles Liebe :umarm::kuss1:
 
Werbung:
AW: Katzenbaby gerettet

Sooooooooooooooooooo

Guten morgen ihr Lieben :kuss1:

Die Maus ist also am Freitag bei uns eingezogen...und es gibt nen bisschen was zu berichten.
Zunächst haben wir eine Namensänderung vorgenommen
Die süßen heissen jetzt Lilo & Stich
Passt irgendwie

Habe die Maus also am Freitag geholt. Ging auch alles ganz schnell...rein in die Wohnung, Katze geschnappt, wieder raus und schnell nach Hause!
Vorher war ich noch shoppen und habe nen Klo, nen zweiten Futternapf und ein zweites Klo besorgt.
Habe an der Kasse sogar 2 Probierpakete von Babytrockenfutter von Royal Canin bekommen! (Sie lieben es)

Dann also mit der Maus ab nach Hause. Zu Hause angekommen hab ich erst einmal alles hergerichtet, bevor ich sie raus gelassen hab!
habe die aus der Box gehoben und sie ist gleich ins Klo. Als "Murphy"...also Stich :D sie gerochen hat, hat er nen riesen Buckel gemacht...dachte der Kleine bricht in der Mitte durch *lach*
Sie versteckte sich hinter der Heizung und blieb dort auch bis Abends. Habe den Kleinen erst einmal gefüttert.
Er ist dann ab und an zu ihr hin und hat geschaut (immer mit nem Buckel :rolleyes: )!
Mausi hat nur gefaucht und geknurrt!
Da die Kleine doch sehr neugierig ist, kam sie raus und erkundete erst einmal die Wohnung...Stich ist imme hinterher geschlichen!
I-wann war es dem Kleinen dann zu blöd...er setzte sich hin...nahm anlauf und sprang sie voll an!!!

Alles in allem ist es momentan so, das sie sehr neugierig, uns gegenüber aber auch sehr ängstlich ist! sie läuft zwar in der wohnung rum und wenn wir i-wo sitzen, dann legt sie sich auch etwas weiter von uns weg mit hin, aber sie lässt sich nicht streicheln.
Frauchen und knurren tut sie immer noch, allerdings geht sie zum ärgern auch immer wieder zu ihm hin!
ihm ist das egal, was sie macht...von daher springt er sie auch immer an und will mit ihr spielen!
Jagen sich seid Samstag abend wie die irren
Wenn Stich kein bock mehr hat, dann kommt er zum kuscheln, ansonsten spielt er und ärgert sie

Problem haben wir nur mit dem Futter!
Der Kleine liebt Nassfutter und ist nur noch am Fressen. Sie ist eine, die entweder noch zu viel Angst hat oder wenig frisst! Problem dabei ist nur, das er immer alles weg futtert!
Der hat schon nen richtig dicken Kullerbauch!

Aber genug der Worte...hier sind mal ein paar Fotos:

Erst nochmal Fotos von der kleinen Drecknase






Und hier haben wir die Maus
Ihr Lieblingsplatz ist das Wii-Balanceboard unter dem Fernsehtisch
Frauen achten halt von anfang an auf ihre Figur =)










Ich hoffe nur, das sich die Kleine schnell einlebt, bald mal anfäng vernünftig zu fressen und sich auch mal kuscheln lässt
 
Zurück
Oben