Altweibersommer und seine Schönheiten....

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
.... gestern ist mir aufgefallen, dass bei uns jetzt der altweibersommer kommt .... nicht nur, dass es bei uns halt sehr, sehr kühl ist. 6 grad in der nacht :D sondern auch die tier- und pflanzenwelt fängt sich langsam zum umstellen an. ein indiz ist für mich immer die spinnenwelt und gestern ist mir ein schnappschuss gelungen, den ich euch nicht vorenthalten möchte....

11507760ge.jpg
 
Werbung:
danke für das foto....ist dir wirklich gelungen
ich bewundere die spinnen für ihre tollen netze die sie machen, aber wenn ich in den garten gehe und mit dem kopf in ein spinnennetz komme, krieg ich einen auszucker. die dinger sieht man so schlecht und mind. 1x am tag hab ich "spinnennetz im haar" (n)
 
und die spinnfäden, die dann im herbst so durch die luft schwirren und dir im gesicht picken bleiben :D
 
Ich HASSE Spinnen, da krieg ich schon einen Auszucker wenn ich die nur von weitem sehe :eek:.
Sommer gab es heuer aber praktisch überhaupt nicht. Ein paar heiße Tage und das wars. Ansonsen war es immer schon sehr herbstlich oder es hat nur geregnet.
 
findest du? wir hatten viele schöne tage, aber leider abends dann immer starke unwetter und jetzt wird's wieder heiss :D
 
Eigentlich schon. Ich glaube im Juli gab es kaum einen Tag ohne Regen. In den letzten Tagen war es zwar schön aber mehr als 25 Grad hatte es nicht und
am Abend konnte man fast den ganzen Sommer nicht draußen sitzen, da zu kalt.
Man sah es auch bei den Eis-Salons oder Cafes - im Sommer waren die abends immer gut besucht, da war alles voll. Heuer war ab 9 Uhr abends so gut wie
niemand draußen da es viel zu kalt war um draußen - noch dazu mit T-Shirt - zu sitzen.
 
Werbung:
also ich liebe die hitze.... aber vielleicht auch, weil es bei uns oft kalt ist :D da genießt man jeden warmen tag ;)
 
Zurück
Oben