Angst bei Hunden

AW: Angst bei Hunden

...nur ein Leckerli gegeben, als sie im Auto war u. es auch schon lief.
Dein Tipp hört sich richtig logisch an. Und wie gesagt ich versuche es. Vielleicht kann ich ihr ja so die Angst etwas nehmen..

Liebe Sajama,
oft sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die dann Erfolg bringen. Es wäre schön, wenn es klappen würde, aber falls es bei Deiner Jacky so nichts nützen sollte, kann ich gern meine Hundetrainerin fragen, vielleicht hat die einen guten Tipp. Schreibst halt, gell?
Alles Liebe,
ElliB :blume1:
 
Werbung:
AW: Angst bei Hunden

Meine Hündin Tina war ca. 2 Jahre alt, als ich sie bekommen habe.
Seitdem bin ich mit ihr in einer Hundeschule, in der besonders auf ihre Angst eingegangen wird, d.h. wir sind in einer kleinen Gruppe, in denen relativ ruhige Hunde sind und Tina keinen Streß hat. Am Anfang habe ich mit ihr Clicker-Training gemacht. Seit ca. 3 Jahre machen wir jetzt Agility mit ihr. Aber nicht nach strengen Regeln, sondern "just for fun". Seitdem hat sich ihre Angst schon wesentlich gebessert. Am Anfang lag sie immer nur abseits und ließ sich von keinem streicheln. Heute hat sie keine Angst mehr vor den anderen Hunden und auch nicht vor deren Besitzer. Läßt sich inzwischen von jedem anfassen.
Weiterhin versuche ich es immer wieder mit Leckerchen, sie aus ihren Angstsituationen zu lösen, was aber bei großer Angst von ihr dann nicht mehr gelingt.

Liebe Grüße
Hundefreundin
 
Zurück
Oben