Autounfall - brauche dringend einen Rat

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo ihr Lieben,

mir ist heute etwas passiert und ich brauche dringend einen Rat...

Heute Morgen "auf dem Weg zur Arbeit" fahre ich eine kleine Straße lang (wie jeden Morgen).
Aus einer Einfahrt kam ein anderes Auto, was ich auch sah...(ich dachte auch, das die Frau am Steuer mich auch gesehen hatte)!

Als ich auf ihrer Höhe war fuhr sie zurück und ich schrammte von der Tür, bis zum Kotflügel an ihrem Auto lang.

Ich hielt sofort an und wir versuchten im Dunkeln zu schauen, ob mal etwas sehen konnte.
Da mein Auto nicht gerade das sauberste ist, dachten wir es sein Dreck.
Sie gab ihr ihre Nummer und sagte, das ich mir das im hellen noch mal anschauen soll und falls was ist, sie anrufen soll!
Wir riefen die Polizei nicht, denn ich hatte das Gefühl, das es nicht so schlimm sein...(Außerdem musste ich dringend zur Arbeit, weil ich eh schon zu spät war und sie auch)

Unter einer Laterne auf dem Parkplatz meiner Arbeit sah ich, das die komplette Tür, bis hinten zum Kotflügel alles zerkrazt ist!!!!

Mein Gott dachte ich, was mache ich denn jetzt?????????????????????:confused: :weinen1: :confused:

Bitte helft mir!!!
(ich bin soooooooooooooooooooo dämlich gewesen)
 
Werbung:
AW: Brauche dringend einen Rat

Hallo Nina,

bei mir geht nichts mehr ohne Polizeit :)
Bin schon fast 30 Jahre Autofahrer und habe einiges erlebt :weinen1: :weinen1:
Hast du die Fahrerin schon angerufen ?
Die Reparatur wird einiges kosten und spätestens dann wird die Schuldfrage nicht mehr so eindeutig sein :weinen1:
Ich hoffe, du hast Glück und die Dame übernimmt die Kosten :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Brauche dringend einen Rat

Ja, ich habe sie schon angerufen und sie sagt das ich zur werkstatt fahren soll und ihr dann den Preis nennen soll!!!

Die "Dame" ist wohl eine Führerschein Anfängerin!!!!! vielleicht gerade mal 18 Jahre alt!!!!
 
AW: Brauche dringend einen Rat

Da drück ich dir ganz fest die Daumen :kuss1:
Hoffentlich wird es nicht so teuer :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Brauche dringend einen Rat

Oh man, das aknn ja noch was werden, hoffentlich bleibe ich nicht auf meinen Kosten sitzen!!!!!

Sollte ich sie anzeigen?:confused:
 
AW: Brauche dringend einen Rat

hallo widderchen!
es ist jetzt nur sehr schwierig, zu beweisen, dass dieser kratzer wirklich vom unfall her stammt! kann sein, dass diese dame das dann hinterher abstreitet.
am besten ist ja bei sowas immer die polizei zu rufen oder fotos zu machen.
aber ich denke ja, dass die frau da schon einsichtig ist. würde auf alle fälle bevor Du zur werkstatt fährst einen unfallbericht (gibt es sowas auch in deutschland? - ist ein formular, dass man bei so einem vorfall ausfüllen kann) schreiben und dazusehen, dass Du die unterschrift dieser dame bekommst - damit Du auch eine schriftlich aussage von ihr in den händen hältst! dann kann sie hinterher nichts abstreiten.
viel glück!
 
Werbung:
AW: Autounfall - brauche dringend einen Rat

Hallo,

hat alles supi gelappt (zumindest bis jetzt)

War am gleichen Tag noch mal bei dem Mädchen mit einem Schreiben, wo der Unfallhergang beschrieben war und das sie ihre Schuld anerkennt.
Sie hat das Schreiben unterschrieben und so bin ich (denke ich mal) aus dem schneider.:blume2:

War danach gleich beim "Schaden-Schnell-Dienst" der Öffentlichen, die gleich ein Gutachten erstellt hat!!

Vielen Dank für die Ratschläge!!! :kuss1:

Bye
 
Zurück
Oben