Begrüßungspinkeln

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
halloooooooo, ihr lieben,

wollt euch mal fragen, in welchem alter eure süssen das begrüssungspinkeln eingestellt haben....

nur damit ich weiss, wie lang ich noch im vorzimmer auf meine gäste lauern muss, um rechtzeitig die tür aufzureissen, damit hunz rausstürmt und sich schon im garten über den besuch freut und nicht erst im haus... ;)

:kuss1: uli, das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
Werbung:
Hallo Uli!
Unsere Hunde haben das NIE gemacht!
Hast du das mal mit deinem Trainer/Trainerin besprochen (du gehst doch zur HS)?
Eigentlich ist das eine Geste der Unterwerfung / Beruhigungssignal .
Ich hab von Hündinnen gehört,die das gemacht haben,das es bei der ersten Läufigkeit eingestellt wurde.
 
Hallo Uli,

Lenchen hat es auch gemacht, wenn sie sich gefreut hat, sie hat nicht gepieselt, sie hat Tröpfchen verloren :weinen1: als sie 4 Monate war,
hörte es auf :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Uli!
Unsere Hunde haben das NIE gemacht!
Hast du das mal mit deinem Trainer/Trainerin besprochen (du gehst doch zur HS)?
Eigentlich ist das eine Geste der Unterwerfung / Beruhigungssignal .
Ich hab von Hündinnen gehört,die das gemacht haben,das es bei der ersten Läufigkeit eingestellt wurde.

hmmmm, hab noch nicht mit der trainerin gesprochen, denn eigentlich sah ich darin bislang kein problem. irre ich mich da???????????? :confused:

ich kenn wirklich viele hundebesitzer, deren hunde das gemacht haben, als sie welpis / junghunde waren, nur irgendwie kann sich keiner von denen mehr erinnern, WANN GENAU das aufgehört hat.....

neo macht das echt bei JEDEM, der ihn freundlich begrüsst, wedelt dabei wie wild, schleckt den/die betreffende ab und gibt erst ruh, wenn er ein bissi gestreichelt wurde... ich fand das bisher einfach recht putzig anzuschauen, er ist einfach so ein "begeisterter" hund...:blume2:

muss ich mir jetzt sorgen machen??????
 
Hallo Uli,

ich schrieb ja schon, mit etwa 4 Monaten war es vorbei :)
Sicher wird es bei jedem Hund anders sein . Die Junghunde bei uns
in der HS hörten allein damit auf, wie Lenchen auch :D

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Uli! :)

Junge Tiere machen das schon mal aus Gründen starker Erregung oder auch aufgrund von Unterwürfigkeit. Wobei man beim letzteren etwas genauer gucken müsste - Unterwürfigkeitsurinieren ist immer ein Zeichen von Angst und wenn das gegeben wäre, müsste man daran schon arbeiten damit der Hund es lässt. Nach Deiner Beschreibung denke ich aber eher es ist bei Neo Erregung. Wie lange sowas dauert ist, wie Karin schreibt, unterschiedlich. Du kannst aber versuchen ein wenig Ruhe in die Situation zu bringen. :)

Liebe Grüsse Marie
 
Akira war gestern 6 Monate alt und macht es nach wie vor. Ich glaube auch nicht, dass es bei ihr Angst, Unterwerfung oder Stress ist, denn sie macht es auch, wenn einer von uns beiden heim kommt und dabei freut sie sich unendlich (auch wenn wir nur 10 Minuten weg waren). Der Rüde der Nichte meiner Nachbarin ist bereits 3 Jahre alt und macht es nach wie vor.

VLG, Monika :blume2:
 
neo macht das echt bei JEDEM, der ihn freundlich begrüsst, wedelt dabei wie wild, schleckt den/die betreffende ab und gibt erst ruh, wenn er ein bissi gestreichelt wurde...
Uli,DAS ist aber auch ne Art die "Dominanz" aus zu leben!
Bei SEHR dominanten Hunden lässt man solche überschwenglichen Begrüßungen erst gar nicht zu!
 
Petra und Apsos schrieb:
Uli,DAS ist aber auch ne Art die "Dominanz" aus zu leben!
Bei SEHR dominanten Hunden lässt man solche überschwenglichen Begrüßungen erst gar nicht zu!
Wobei Schlecken ja nichts mit Dominanz zu tun hat - das macht ein Tier um zu beschwichtigen. :)
 
Ich war voreilig, sorry. Petra, ich bezog das jetzt auf das Schlecken, aber vielleicht meinst Du ja etwas anderes mit der Dominanzgeste?
 
also bei meinen hunden war das immer sehr unterschiedlich ...

mein setter hat es sehr lang auch gemacht - aber der war weder exterm dominant noch hatte er angst ...

die meisten haben es nie gemacht ... und chessi ist es mit zwei drei jahren noch passiert - vor allem wenn ein mann gekommen ist - zb. mein bruder :zunge3: - sie hat aber keine angst vor ihm ... das war immer auch die aufregung ...
jetzt macht sie es eigentlich nimmer ... aber wann es genau aufgehört hat, kann ihc auch nicht sagen - weil das fällt einem ja nicht jeden tag auf ...

aber ich glaub nicht, dass du dir sorgen machen musst - uli - unter einem jahr ist das relativ häufig und in meinen augen nicht "abnormal" bei junghunden ...
 
Werbung:
Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist: Debbie ist ja sehr unterwürfig und ängstlich, aber ausser den üblichen Sauberkeitsproblemen anfänglich hat sie nie gepullert.

Nur einmal bei einer sehr dominaten Hündin - die hat Debbie ziemlich zur "Sau" gemacht und da hat sich mein kleines Angsthäschen wirklich eingepullert... Aber das war auch nicht in der Wohnung, da war's Futterneid im Garten.
g030.gif
 
Zurück
Oben