Bellen bei anderen Hunden

Carina28

Neues Mitglied
Registriert
4 April 2014
Beiträge
2
Hat Jemand eine Idee wie ich meiner Hündin das Bellen abgewöhnen kann,wenn sie andere Hunde sieht ?So bald sie einen Hund schon aus der Ferne sieht geht das Knurren und Bellen los,und nichts hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
meine Yuna ist auch so eine Bellerin, bei ihr ist es aber Unsicherheit...ich habe gelernt dass sie die Sicherheit durch die UO kriegt, dh ich nehme sie dann streng ist Fuß oder lege sie ab , da weiß sie dann , dass sie nicht mehr denken muss, und ich alles kontroliere.

Dh. du musst einmal herausfinden, warum dein Hund das macht...am besten du suchst dir einen guten Trainer, der sich das Mal anschaut
 
Ja ich denek auch das könnte Unsicherheit sein.Das Merkwürdige ist halt wenn mein Mann mit geht bellt sie nicht.Das heißt sie bewegt sich zwar als würde sie gleich anfangen hecktisch,aber bellt nicht.Nur wenn ich mit ihr alleine gehe.Eine Bekannte meinte sie hätte das in den Griff bekommen in dem sie immer ein klein bißchen Wasser ins Gesicht spritzte.Die Hündin hat irgendwann gelernt so das sie das nicht darf.Was meinst du dazu könnte das sinnvoll sein ?Nina bellt nicht nur,sie geht auch schon auf Hunde los.Meine beiden anderen Hunde sind total entspannt und spielen sehr gerne mit Hunden.Ich denke eine Hundeschule könnte mir da helfen.
 
Hallo Carina !!!!
a010.gif

War jetzt schon lang nicht mehr im Tierforum , bin heute seit langem wieder mal da und dein Beitrag ist mir gleich aufgefallen , weil meine Emily sooooo ungestühm WAR !!!!
a015.gif

Sie bellt nur was an , was ihr komisch vorkommt , aber ich habe jetzt einen Hundetrainer der mit mir arbeitet und ich habe meine süsse Beagledame echt gut im Griff .
a015.gif


Wenn ich merke das ihr etwas eigenartig vorkommt, versuch ich mit ihr dorthin zu gehen und zeige ihr das das nichts schlimmes ist , dann bekommt sie ein Leckerli .
Versuche ,in dieser Situation , wo deine Maus zu knurren und bellen anfängt , ihre Aufmerksamkeit auf dich zu lenken , mit Leckerli z.B. Aber wenn du die H-Schule machst , was ich sehr gut finden würde , lernst du mit deiner Süßen richtig zu üben und handeln .
Ich muß noch kurz angeben mit meiner Maus .
a020.gif


Sie war echt furchtbar wenn wir Besuch bekommen haben , sie wollte immer im Mittelpunkt stehen und zwickte den Besuch und war nur nervig , wenn ich am kochen war ,blieb sie nie auf ihrem Platz und wuselte dauernd um mich herrum , bis ich einmal fast über sie gefallen währe .
Wir haben diese Eigenarten von ihr weggebracht , dank meinem Hunde-Trainer der mir sagte wie ich was und wann machen soll . Hätte es nie gadacht , das das bei einem Beagle funktioniert .
Vor zwei Wochen hatten wir Besuch , der fragte uns ob das wirklich Emily ist oder ob wir den Hund ausgetauscht haben ..... ein besseres Lob gibt es gar nicht .
Beim kochen ist sie auf ihrem Platz und wartet bis ich fertig bin und komando gebe das sie mit gehen darf ... Ich bin soooooo stolz auf sie und auf mich ...
a025.gif


Liebe Grüße Gaby
 
ich persönlich halte ja nichts von der "Wasserspritz" Methode... weil ich einfach denke wenn man das 3 mal macht dann gewöhnt sich der Hund dran und ihm ist es egal....
Kenne einige die das machen und ja klar manche haben einen gewissen Erfolg damit (insbesondere mit Hunden die Wasserscheu sind) das der Hund seine seltsamen Eigenheiten nicht mehr so auslebt... aber das Vertrauen haben sie von diesen Hunden definitiv nicht...

Bei einem Hund wo seine eigentliche Bezugsperson ihm eben Wasser raufspritzt wenn er wieder rumkeift, es wirkt nicht wirklich was.... ich habe diesen Hund mal ein paar Minuten gehalten als er vom TA kam und zufällig sein Todfeind kam (der andere Hund ist höchstwahrscheinlich Schuld an der Bissverletzung) ich hab mich hingehockt und ihn ganz sanft zu mir gerufen witzigerweise hat das bei dem geholfen er kam sofort zu mir und bliebt direkt vor meinem Gesicht stehen und genoß meine Aufmerksamkeit... da muss man aber auch sagen das dieser Hund und ich seit ich ihn vor 1,5 Jahren das erste mal sah eine ganz eigene Verbindung habe die ich zu keinem anderen Hund habe :) wenn er mich sieht bleibt er auch bei mir...

Prinzipiell denke ich das man mit UO wsl weiter kommt weil man damit dem Hund ja sagt das man das alles im Griff hat und er nicht denken muss für mich :)
Bei vielen Hunden ist das ja auch ein Problem das er nicht denkt das du die Situation für ihn regelst und deswegen so einen Radau schlägt....
 
also meine Yuna hat auch eher bei mir als bei meinem Freund gebellt, ich glaube das lag daran, weil sie mich eher vor Gefahren beschützen wollt.

Ich halte von Wasserspritze nichts, vor allem meine Hunde mögen ja alle das Wasser.

Das ganze ist einfach ein längerer Prozess, der Hund muss merken und lernen, dass DU alles regelst, bei Yuna klappt das eben am besten wenn ich sie in die UO nehme...
 
Werbung:
also ich glaube auch...das du erstmal herraus finden mußt warum sie bellt......
oft ist es unsicherheit......mach ihr klar das du der boss bist und dein rudel beschützen kannst......
lilli fing mal warum auch immer damit an.....ich habe ihr sofort strenge komandos gegeben und als sie meinte nicht zu hören auf den rücken gedreht...schwupps ...kein thema mehr....

wenn ich jetzt mit lilli unterwegs bin und ein hund auf der anderen seite kläfft und theater macht bleibt lilli ruhig und macht nichts mehr....der hund darf nur nicht zu nah an meiner tochter sein auf dem gehweg...
aber das hat dann was mit beschützerinstinkt zu tun.....
 
Zurück
Oben