Bellen

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!


Ich gehe momentan mit Sarah vom Tierheim spazieren, sie ist wirklich eine ganz Liebe, aber, wenn sie fremde Hunde oder Katzen sieht bellt sie los, extrem laut, extrem lang, regt sich unwahrscheinlich auf, und so wie es entstanden ist, hört es auch wieder auf. Angeblich laut dem Tierheim war das früher noch ärger. Ansonsten ist sie ein total lieber, anhänglicher Hund, aber bei anderen Tieren zuckt sie aus, jedoch außer bellen tut sie nichts.

Wie soll ich mich dabei verhalten? Ich sag immer "Aus" zu ihr, aber das interessiert sie nicht, danach wenn sie sich beruhigt hat, rede ich lange mit ihr, streichle sie, aber in dem Moment wo sie so los bellt, geht es einfach mit ihr durch.
Ich habe sie ja nur einmal in der Woche, aber ich denke, vielleicht kann ich doch etwas tun. Habt Ihr eine Idee?
Soll ich während sie bellt was sagen, schimpfen oder einfach bellen lassen?

Hat wer eine Ahnung warum manche Hunde so extrem bellen?

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar:kuss1: !

Einen schönen Tag wünsche ich Euch:kuss1: :blume2:

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: Bellen

Hallo Ninja !
Schau mal unter:" Machoverhalten ....." hier im Thread nach , da hab ich bereits was zu geschrieben .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Bellen

Hallo Sigrid!

Danke für den Hinweis, habe es mir angesehen und werde schauen was sich das nächste mal so alles machen läßt.

Vielen Dank für Deinen Tipp!:kuss1:

LG Ninja
 
AW: Bellen

Heute ging ich wieder mit Sarah spazieren und heute nahm ich sie sobald ein fremder Hund kam an die kurze Leine und rief laut in ihr Ohr "Aus", stellte mich auch oft vor ihre Augen hin und sie hörte dann tatsächlich früher als wie beim letzten mal mit dem Bellen auf. Sie regte sich auch bei weitem nicht mehr so arg auf, aber ich gehe ja leider nur einmal in der Woche mit ihr, ich weiß nicht wie die anderen Spaziergänger mit ihr umgehen. Ich glaube nur, man könnte ihr mit der Zeit dieses enorme Bellen wirklich abgewöhnen.
 
AW: Bellen

Liebe Ninja, :)

folgendes habe ich eigentlich als Antwort im Ostereier-Kreativitäts-Thread geschrieben, aber es gehört da nicht hin, deshalb füge ich es jetzt hier ein.

Am Anfang stand das Foto von Sarah. " Ha,ha, ha...."

Die ist ja total schön, Deine Sarah! - Schade, dass sich so keiner für sie als Neuhundeerwerb zu interessieren scheint? *kopfschüttel*

Aber sag mal, steckt da ein Spitz drin? Oder ist sie gar eine Art Spitz?
Dann brauchst Du Dich nämlich nicht über das Bellen zu wundern.
Es gibt kaum ausdauerndere Kläffer als Spitze.

Klar gibt es auch bei Spitzen ein Bellen, was über das normale Spitzbellen hinausgeht. Du sagtest ja, die Leute im Tierheim meinten, es sei schon besser geworden?

Aber in der Regel sind Spitze die meistbellenden Viecher die ich kenne.
Als gute Aufpasser stehen die im Hof und bellen was die Stimme hergibt und die Lunge mitmacht, sobald da ein Mensch mit Hund vorbeigeht. Oder auch nur ein anderer Hund oder eine Katz gesichtet werden.

Es gehört zu ihrer Mentalität. Sie wollen sich so aufregen.
Deshalb sind sie ja über lange Zeit im bäuerlichen Verbund so beliebt als Hof - und Hofzwingerhunde gewesen, eben weil sie lautstark immer melden. Wobei das jetzt allerdings ziemlich aus der Mode gekommen ist.

Aber ist doch auch schön, wenn Du sie, indem Du ihr die Sicht nimmst, sie etwas abreagieren kannst.
Nur, wie schon gesagt - wenn sie Spitzblut hat, gehört das Bellen und sich tierisch aufregen schlicht und ergreifend zu ihrem Wesen dazu.


Liebe Grüße,
Geli :blume1:
 
AW: Bellen

So, jetzt habe ich etwas gegoogelt.

Sarah kann im Grunde genommen nur ein Spitz - weißer Großspitz? - oder ein Samojede sein, wie Sicolino schon schrieb. Nur: Samojeden gehören auch zu den Spitzen! Bzw. sind verwandt.
Also, Spitz ist drin, und deshalb - m.E - auch das Aufregen bei anderen Tieren und das aufgedrehte Bellen.

Grüßchens,
Geli :blume2:

Ich finde übrigens, am zweitmeisten nach spitzartigen Hunden, bellen Schäferhunde.
 
AW: Bellen

Liebe Geli!

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Information. Nun ist es mir auch viel klarer warum die Sarah so bellt.
Ich habe dort noch nie nachgefragt was für ein Hund sie eigentlich ist, aber ich habe auch immer ein wenig auf Spitz getippt, weil ihr Gesicht ganz danach aussieht.
Ja, die Sarah würde sich wirklich als toller Wachhund eignen:zunge3: , aber wie gesagt, wenn ich sie ablenke oder richtig laut "Aus" sage, wird es schon weniger bei ihr.

Nochmals 1000 Dank für die tolle Info:kuss1:

Alles Liebe!
Ninja
 
Werbung:
AW: Bellen

hallo ninja!
also wenn sarah ein spitz ist, dann kannst Du ihr das bellen so schnell nicht abgewöhnen - das haben wir bei unseren sein leben lang mit allen mitteln versucht!
aber vielleicht klappt es ja mit ablenkung, dass verbellen von anderen hunden zu reduzieren! ich hoffe es für sarah - denn das bellen kann für manche ein hinderungsgrund sein, sie zu nehmen!
 
Zurück
Oben