Bilder einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Supi, freu mich mit Euch das es nun klappt!!! Yippie :jump: Ich kann's echt nachfühlen, mich hat's auch ganz schön in Schweiß getrieben..

Nun gut, dann möcht ich jetzt auch gern ganz viel Bildchen von Euch sehen. Bin doch sooooooooooooooooooo neugierig..

Lieben Gruß Marie

P.S. Alex, geniale Aufnahme von Deinem Kätzchen! Ach, und Guin, is das ne echte Mietz? Nee oder?
 
Hilfe!

*amverzweifelnbin*

ich würd gern Fotos hochladen, aber die sind zu groß. Sind bmp Dateien und ich hab den Rat gekriegt, dass ich sie als jpg abspeichern soll. Bin aber zu doof dazu. Was kann ich machen, dass ich die Fotos trotzdem reinstellen kann???Was kann ich denn aus denen machen? Wie krieg ich die bmps auf jpg Format????

Fragen über Fragen. Einfach zu doof bin...
 
Guinevere schrieb:
*amverzweifelnbin*

ich würd gern Fotos hochladen, aber die sind zu groß. Sind bmp Dateien und ich hab den Rat gekriegt, dass ich sie als jpg abspeichern soll. Bin aber zu doof dazu. Was kann ich machen, dass ich die Fotos trotzdem reinstellen kann???Was kann ich denn aus denen machen? Wie krieg ich die bmps auf jpg Format????

Fragen über Fragen. Einfach zu doof bin...
Hallöli Guin,

wie Du aus bmp-Dateien nen jpeg-Format bekommst weiß ich leider auch nicht so genau. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, wenn Du das Bild irgendwo abspeichern willst, das Du dann das Format angeben kannst. Weißt Du, wenn Du "Speichern unter" anklickst, fragt er Dich ja nach dem Dateinamen und nach dem Dateityp. Hast Du das schon mal versucht?

Bilder verkleinern: Womit arbeitest Du denn? Ich bearbeite Bilder im Microsoft Office Picture Manager. Da kannst Du einmal manuell die Größe ändern oder Bilder komprimieren (für's Web).

Frage nachher mal meinen Mann bzw. einen Freund der ziemlich viel Ahnung hat (*neidischdaraufbin*) wegen den bmp-Dateien. Wir wurschteln uns schon durch Guin. Oder aber Mag ist schneller, hihi. Bis später :umarm:
 
Das ist eigentlich ganz einfach.
Lade dir einfach das Programm IrfanView runter. Welches Du natürlich danach noch installieren musst.

Nach dem Du IrfanView installiert hast, dass Programm öffnen. So nun klickst Du auf Datei > Öffnen und wählst das entsprechende Bild aus. Nun müsste das Bild im IrfanView erscheinen.

Jetzt der eigentlich schritt: Du klickst auf Datei > Speichern unter... und wählst bei Dateityp einfach JPG - JPEG Dateien aus. Nun noch Speicher und fertig ist die Aktion. ;)
 
Hallo!

Das geht aber nicht nur mit IrfanWiev,sondern mit allen anderen Bildbearbeitungsprogrammen.Einfach das Bild im Programm öffenen und wie Spoky beschrieben hat,neu abspeichern.Fertig.
 
Versuch...
my.php
[/URL][/IMG]
 
Werbung:
und es hat sogar funktioniert .... hurraaaaaa
:jump1: :jump2: :jump1: :jump2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben