Bin stink sauer

AW: Bin stink sauer

Code:
Aber deswegen gleich auf den Hund hinzutreten, finde ich mehr als übertrieben

Sorry,dass sehe ich aber anders,ich lass doch nicht meinen Sohn anpinkeln.

Vielleicht merkt er sich das ja,der hat nämlich auch schon mehr als einmal mein Sheltie angepinkelt.


Wenn Du mal zu einem Hund kommst, der sich das nicht gefallen lässt, siehst Du das vielleicht anders.

Wo Gewalt anfängt, hört Wissen auf.
 
Werbung:
AW: Bin stink sauer

Wenn Du mal zu einem Hund kommst, der sich das nicht gefallen lässt, siehst Du das vielleicht anders.

Wo Gewalt anfängt, hört Wissen auf.

Ich trete nicht warlos auf irgendwelche Hunde ein,deshalb werde ich wohl nicht den falschen Treffen :D,aber danke für Deine Besorgnis.......Und um mein Wissen mach Dir mal eine Sorgen.

Ich bin nicht blauäugig,wenn Du mit Deinem Hunde da gehst,wo Du nur einmal die Wochen einem anderem Hund begegnet,kann mal Hunde vielleicht nicht gut einschätzen......Das glaube ich Dir.
 
AW: Bin stink sauer

Ee geht doch nicht darum, dass das Tier über dem Kind steht. Natürlich kann/soll man den Hund maßregeln, aber das sollte immer noch die Besitzerin machen. Macht sie das nicht, denke ich reicht ein Anschreien auch. Wenn man beim anpinkeln schon mit hintreten anfängt, was macht man beim anbellen oder anknurren? Wird der Hund dann gleich erschlagen :eek:

Außerdem was hätte Marikka gemacht, wenn sie den Hund mit dem Fuss getroffen hätte und der hätte sie dann gebissen?

Ich finde, man sollte seine Reaktionen schon dem Verhalten das vorausgegangen ist anpassen. Und damit das genau bei diesem Hund nicht mehr passiert, kann Marikka ja in Zukunft agieren. Dann muss sie nicht mehr mit hintreten reagieren ;)

lg
Martina

Vielleicht kannst Du nicht lesen und hast ein Text nicht verstanden ich habe die Frau angesprochen!!!! und das mehr als EINMAL,weil Ihr Hund mein Sheltie auch schon gepinkelt hat.

Und anscheinend hast Du keine Kinder sonst würdest Du nicht so schreiben.
 
AW: Bin stink sauer

Fahrt mal die Gemüter runter!

Ich verstehe, das Du sauer bist, wenn dein Kind angepinkelt wird.

Ich habe selber u.a. 2 Hunde und auch 2 Kinder.

Vielleicht war das Treten auch mehr ein Reflex?

Und auch oder gerade weil ich Kinder habe würde ich nicht treten

aus 2 guten Gründen

1) lernen meine Kinder Gewalt ist der richtige Weg um Hunde zu ahnden und da gehe ich nicht konform

2) würde ich mir verbal die Hundebesitzer vorknöpfen und die säubern auch die Kleidung

evtl. würde ich 3) den Besitzer Nachhilfe in Sachen Hund anbieten.

Wie gesagt, sauer wäre ich auch, aber Gewalt jeglicher Art ist keine Erziehungsmethode und ich garantiere Dir, der Hund hat es nicht verstanden

Es ist traurig, das einige Hundehalter ihren Hunden nicht mal das kleine Benimm 1x1 beibringen können
 
AW: Bin stink sauer

Fahrt mal die Gemüter runter!

Ich verstehe, das Du sauer bist, wenn dein Kind angepinkelt wird.

Ich habe selber u.a. 2 Hunde und auch 2 Kinder.

Vielleicht war das Treten auch mehr ein Reflex?

Und auch oder gerade weil ich Kinder habe würde ich nicht treten

aus 2 guten Gründen

1) lernen meine Kinder Gewalt ist der richtige Weg um Hunde zu ahnden und da gehe ich nicht konform

2) würde ich mir verbal die Hundebesitzer vorknöpfen und die säubern auch die Kleidung

evtl. würde ich 3) den Besitzer Nachhilfe in Sachen Hund anbieten.

Wie gesagt, sauer wäre ich auch, aber Gewalt jeglicher Art ist keine Erziehungsmethode und ich garantiere Dir, der Hund hat es nicht verstanden

Es ist traurig, das einige Hundehalter ihren Hunden nicht mal das kleine Benimm 1x1 beibringen können

Das kann ich nur eins zu eins unterschreiben, vor allem Punkt 1).

LG Sabine
 
AW: Bin stink sauer

:rolleyes:
Finde es auch nicht okay, wenn man nach einem Hund tritt, außer als Notabwehr. Der Hund hat es halt nicht gelernt, dass man Personen und Hunde nicht anpinkeln darf. Da sind nur die Besitzer schuld und NICHT der Hund. Du hättest eher die Besitzer treten sollen :D.
Fahrt mal die Gemüter runter!

Ich verstehe, das Du sauer bist, wenn dein Kind angepinkelt wird.
Kann ich auch verstehen!
Ich habe selber u.a. 2 Hunde und auch 2 Kinder.

Vielleicht war das Treten auch mehr ein Reflex?

Und auch oder gerade weil ich Kinder habe würde ich nicht treten

aus 2 guten Gründen

1) lernen meine Kinder Gewalt ist der richtige Weg um Hunde zu ahnden und da gehe ich nicht konform
Ja, das ist echt ein guter Grund!!!!
2) würde ich mir verbal die Hundebesitzer vorknöpfen und die säubern auch die Kleidung

evtl. würde ich 3) den Besitzer Nachhilfe in Sachen Hund anbieten.

Wie gesagt, sauer wäre ich auch, aber Gewalt jeglicher Art ist keine Erziehungsmethode und ich garantiere Dir, der Hund hat es nicht verstanden

Es ist traurig, das einige Hundehalter ihren Hunden nicht mal das kleine Benimm 1x1 beibringen können
 
AW: Bin stink sauer

Ihr habt natürlich Recht ich hätte die Besitzerin treten sollen.......heute mit ein bisschen Abstand sehe ich es auch schon anders.

Ich habe mich bloß so geärgert,weil es schon so oft passt ist.

Und es war sowieso Reflex,so schnell kann man nämlich nicht denken,und schon garnicht ob es richtig oder falsch ist.
 
AW: Bin stink sauer

Marikka wird sind alle nur Menschen

Eins solltest Du vielleicht tun, nämlich mit Deinem Kind darüber reden.

1) damit er nicht auch mal tritt

2) ist es aus meiner Erfahrung gut, mit Kindern über das eigene Fehlverhalten
zu reden. Meine sind immer ganz baff, wenn ich über gemachte Fehler mit
ihnen rede und so erzählen sie mir auch, wenn sie Mist gebaut haben und
sie lernen das auch Mütter nur Menschen sind. Tut ihnen auch mal gut.

Die Hundehalter würd ich mir auch noch mal zu Gemüte führen.
 
AW: Bin stink sauer

Ich glaube mein Sohn hat kein Schaden genommen ;).

Mein Sohn löst seine Problem nicht mit Gewalt,er ist so erzogen,da es eigentlich auch nicht in meiner Natur liegt.

Mein Sohne macht seit 5 Jahren Karate,da werden sie zwar selbst bewusst gemacht,aber nicht zu schlagen animiert.

Mein Sohn kann besser mit Hunden umgehen wie mancher Erwachsene ( bin ich auch ganz stolz drauf ).

Er ist schon mit 8 Jahren alleine mit unseren beiden Hunden raus gehen.

Damals war unsere Große erst 1 Jahr alt,und nicht einfach zuführen.
 
AW: Bin stink sauer

Ich versteh deinen Ärger total und auch das mit der Reflexreaktion (Tritt). Mich hat heute ein mir total unbekannter Rüde volle Kanne aufs Bein gepinkelt und auch wegggehen und Nein-Rufen hat ihn nicht beeindruckt, er ist sogar nachgerückt, damit er mich auch ja schön erwischt tzz tzz. Kurz dachte ich ans Zurückpinkeln ;) aber was mich nochmehr schockiert hat, war die Reaktion seines Herrchens, der hat, obwohl er gesehen hat, dass ich ihn gesehen hab, nur übertrieben freundlich gegrüßt und so getan als ob er nix gesehen hat. Da hab ich überlegt, ob ich nicht lieber den Typen anpinkeln sollte :D
Egal, ich war so perplex, dass ich ihn gar nicht zur Rede gestellt habe und er ist auch schuldbewußt schnell von dannen gezogen - auf jeden Fall hat das Ganze auch einen positiven Effekt gehabt, denn meine Amy ist mir aufgrund des offensichtlich angenehmen Geruchs nicht von der Seite gewichen, so brav ist sie noch nie bei Fuß gegangen :cool:
 
AW: Bin stink sauer

gut das du es mit soviel humor trägst :) es ist ja sowieso besser wenn man soetwas von der heiteren seite betrachtet, denn was nützt der ganze ärger. hundebesitzer denen es im hirn fehlt, kann man nicht ändern und der hund kann ja nichts dafür wenn er nicht erzogen wurde
 
Werbung:
Zurück
Oben