Brauche dringend Hilfe (Rutenbeißer) ???

Struppi

Neues Mitglied
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
3
Hallo weiß jemand einen guten Tipp was man macht wenn ein Hund sich ständig im kreis dreht und seine Rute fangen will ?? der kleine macht das seit 3 tagen und man kann schon nicht mehr hinschauen (entwurmt ist er) ich denke er will nur damit spielen,aber das ist echt nicht mit anzusehen.Er ist jetzt etwas über 12 Wochen.Hat vieleicht jemand einen oder besser mehrere Tips was man dagegen unternehmen kann????
Danke euch im voraus !!!
Gruß Struppi
 
Werbung:
hallo und herzlich willkommen ...

wenn er wirklich nur spielen will damit (was ich annehme) - wie wäre es mit ablenken und was anderes zu spielen anbieten? :)

auf der andern seite finde ich es nicht so schlimm wenn er mit seinem schwanz spielen will - meine haben das auch hin und wieder gemacht - war lustig ...
natürlich wenn er sonst nix macht ist es komisch ... aber wie gesagt - wenn es kein "organisches" problem ist, sollte es doch leicht sein, ihn abzulenken ...

liebe grüße
hanna
 
Hallo Struppi,

von mir auch ein herzliches Willkommen! :blume2:

Also bei einem 12-wochen alten Welpen würde ich auch vermuten das es ein normales Spielverhalten ist. Keine Ahnung warum, aber manche Hundebaby's machen das halt. Kenne das von meinem auch. :)

Mach Dir keine Gedanken und wenn Du es nicht mit ansehen kannst, ja, dann muntere Deinen Schatz zu einem anderem Spiel auf. :)

Liebes Grüsschen Marie
 
hallo Ihr zwei :blume2:

Danke erst mal fü Eure Antworten.Naja ,keine Sorgen machen ist gut gesagt ,denn ich kenne jemanden dessen Hund hatte das gleiche problem und da wurde dann die Rute Stück für Stück ampotiert !!!!!! er hatte sie sich aber immer aufgebissen und es hat ständig geeitert und so.okay es kann sein das er nur spielt aber man sollte es nicht auf die leichte schulter nehmen.Ablenkung hat er eigendlich genug aber wenn er sitzt beobachtet er immer die Rute und wenn er danach schnappt will er sie dann fangen. Gibt es denn keine Tipps wie man es ihm abgewöhnen könnte ?? Mache mir da echt Sorgen !!!

LG Struppi :)
 
Hallöchen,

dein Hundi ist noch ein Baby und das machen Babys schon mal, Flöhe oder Milben hat er ja nicht oder kratzt er sich viel ???
Ich denke auch Hundi will nur spielen, lenk ihn ab spiel du mit ihm :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hey Struppi,

der Rute hinter her jagen ist bei Welpen nicht untypisch. Es gibt natürlich auch Verhaltensstörungen die sich so zeigen, aber nein, bei einem 12 Wochen alten Hundebaby halte ich das für ausgeschlossen!

Gut finde ich was Karin schreibt bezüglich Milben oder Flöhe! Hast Du Dir schon mal die Haut an der Rute angeschaut oder bist mal mit einem Flohkamm durch?

Wenn Du Dir unsicher bist, kann ich Dir nur raten zum Tierarzt zu gehen. :)

Lieben Gruss Marie
 
Hallo !
nein Flöhe oder milben hat er nicht,wie gesagt er sitzt immer da schaut ganz süß auf seine Rute als ob er sagen will "nun beweg dich endlich " und wenn er dann danach schnappt ,bewegt sie sich halt und das fangen geht los !
Naja,werde die Sache mal beobachten ,habe gestern die Rute mit Zitrone eingerieben (Tipp vom Hundetrainer) aber so richtig hilfts glaube nicht.
LG Struppi:blume2:
 
hallo struppi ...

es ist ja gut, wenn du dich um deinen kleinen sorgst ... aber wenn du sicher bist, dass er keine flöhe und milben hat (so wie karin schrieb) oder sonstige hautveränderungen die ihn jucken könnten würde ich dir wirklich raten, das ganze so wenig wie möglich zu beachten ...

wir kennen dieses schwanzjagen alle - nicht nur von hunden - katzenbabys machen das noch lieber ... das ist in dem alter sicher nicht als verhaltensstöhrung zu werten ...

je mehr du es beachtest und herumtust um so interessanter wird es für ihn - und dann kann es sich noch viel eher zu einer störung entwickeln ...
diese zitronenidee halte ich für äusserst kontraproduktiv - auch wenns von einem hundetrainer kommt ...
wenn du einem hund was auf sein fell schmierst - egal was - ist sein bestreben das runter zu kriegen ... somit schnappt er doch erst recht nach dem schwanz *kopfschüttel*

mit ablenken meine ich, dass du ihn bewusst ablenkst, sobald er anfängt dem schwanz hinterher zu jagen (wenns dich wirklich so stört) ... also genau in dem moment ihm etwas anderes zum spielen anbietest bzw. selbst mit ihm spielst ...
 
Hallöchen Struppi!

Kann mich Hanna's Zeilen nur anschliessen, insbesondere bei ihrer Anmerkung mit der Zitrone.

Wenn Deinem Hundi das Schwänzchen hinter her jagen so einen Spaß macht, warum machst Du mit ihm nicht ein ähnliches Spielchen? Vielleicht ist seine Begeisterung da ja auch recht groß für?!

Grüsschen Marie
 
Werbung:
vielleicht ist er ja ne getarnte katze - meine boni jagt noch immer stundenlang ihrem schwanz nach :zunge3: - manchmal hat man beim zusehen das gefühl der tut was er will und gehört gar nicht zu ihr :D
 
Zurück
Oben