Chinchilla

Das ist von Tier zu Tier ganz unterschiedlich.

3 meiner Tiere sind nach dem Auslauf ganz friedlich. Aber mein letzter Neuzugang ist ein wahrer Wirbelwind. Die macht ansonsten im Käfig schon den größten Larry und Turnübungen, aber nach dem Auslauf denkt man, sie hätte schon 10 Jahre keinen mehr bekommen und rebelliert grade. Sie ist jetzt fast ein Jahr bei uns und es hat sich nicht gelegt :rolleyes: Vielleicht wird sie mit dem Alter mal etwas ruhiger, aber ansonsten wird sie so ein Wirbelwind bleiben.

Es kann sich bei dir aber noch ein bißchen ändern, wenn die Partnerin eingezogen ist.

Wo hast du den kleinen denn her? Ich habe auch schon festgestellt, das Tiere, die aus sehr beengten Verhältnissne kommen, anfangs mit der größe und weite meiner Käfige z.B. gar nicht zurecht kamen. Nach ein paar Tagen trauten sie sich immer mehr die Sprünge von Brett zu Brett zu nehmen und als sie das dann raus hatten, jumpten sie wie wild durch den Käfig und genossen die 'weiten' Sprünge und dne Platz.
 
Werbung:
ich staun da immer über meinen blinden Calli, der hat überhaupt keine Probleme, so, als würde er normal sehen können.
Der saß ja ursprünglich in einem Vogelkäfig - alleine!!!
Dementsprechend tobt er auch jetzt, wie ein Gaskranker.
 
Werbung:
Hab Haku aus einer Tierhandlung. Dort war er zwar in einen relativ großen Käfig hatte aber nichts zu toben. Zur Zeit sitzt Haku in einen 1m langen, 0,5m breeiten und 1m hohen Käfig. Mit viel zeugs zum Klettern und toben. In ein paar Monaten werde ich aber einen großen Schrank zum Käfig umbauen. Da kann er dann ordentlich toben.

Wenn ich dann mit dem zweiten Chinchilla auch zurecht komme würde ich mir vielleicht ein rudel zulegen. Denn diese tiere sind unglaublich lieb. hab in gerade mal eine Woche und ist schon ganz zahm. hab gehört im Alter werden die dnn auch ganz schmusig. Stimmt das?
 
Zurück
Oben