AW: Das ist meine zukünftige Maus
Ich glaube Du hast da etwas mißverstanden, sicherlich sollte man sich vorher schon einmal ein paar Gedanken über den zukünftigen Namen machen, ihn oder sie auch nicht einfach Hund nennen, aber oftmals ist es so, dass gleich in den ersten Minuten einem ein Name spontan einfällt, welcher dann auch irgendwie passt. Ich persönlich finde, Namen müssen zu einem Tier passen, gerade dann, wenn man die Möglichkeit hat, sie selbst zu wählen.
Habe meine zwei Katzen aus dem Tierheim, die erste hatte ihren Namen und auch bereits darauf reagiert, so dass ich sie nicht mehr umnennen wollte/konnte. Meine zweite Katze hatte vom Tierheim einen total bescheuerten Namen (Mao Hei), an welchem ich mir jedes Mal, wenn ich sie so gerufen hätte, wohl die Zungen gebrochen hätte und so habe ich sie umbenannt, was in dem Fall noch möglich war, da sie noch nicht an den zuvor verpassen Namen gewöhnt war.
Ich denke auch, dass niemand Dir vorschreiben möchte, was Du bzgl. des Namens Deines künftigen Hundes tun sollst, sondern jeder der hier schreibt, geht von sich aus, was aber nicht bedeutet, dass es für Dich auch so sein sollte.
Katzenfan08