Der Urlaubs-Thread

Werbung:
Kurzurlaub in den Schweizer Alpen - Graubünden und Tessin

Und ich beginn gleich mal mit dem Reisebericht von meinem Kurzurlaub.

Wie ihr sehen könnt, sind wir von der Route ein bisschen abgewichen, deshalb bin ich früher wieder da (dazu mehr später).
Rot: geplante Route
Orange: wirkliche Route
3075042.jpg


Tag 1 - Die Ankunft
Wir kamen im Kanton Graubünden (meiner Meinung nach der schönste der Schweiz *schwärm*) Soglio an und unternahmen eine kleine Wanderung.
Hier ein Wasserfall, den wir gesehen haben:
3074997.jpg

Ach ja, Jolanda, schau mal wo wir vorbeigefahren sind*zwinker*:
3074996.jpg


Tag 2 - Die Irrfahrt
Hier die Fotos des kleinen Dorfes vor der Abreise:
3075000.jpg
3075002.jpg

Das Wetter hat uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Alpenpass zum geplanten Hotel in Splügen ist wegen Schnee gesperrt, wir "flüchten" ins Tessin (Kanton mit Schönwettergarantie*grins*), mit einem Umweg durch Italien.
Bellinzona hatte ken anständiges Hotel, also gingen wir wieder weiter nach Ascona, wo wir schliesslich fündig wurden.
Das war nicht so einfach, da wir spontan ein Hotel suchen mussten...
Nach der langen Fahrt, für die ganze 5 Stunden draufgegangen sind, haben wir uns im Hotel entspannt (war schwierig, weil nebenan eine Baustelle mit Presslufthammer war*grins*).

Tag 3 - Strahlen und Abreise
Dann waren wir noch strahlen (Mineralien und Edelsteine suchen), an einem schönen abgelegenen Fleckchen.
Leider mit magerer Ausbeute, wir haben nur das hier gefunden (Granat, sozusagen ein Rubin im Klein- und Billigformat*grins*):
3075007.jpg

Aber wir erfreuten uns an der einmaligen Aussicht:
3075005.jpg

Und dann ging's auch schon wieder nach Hause.
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Ich wusste ja, dass die Schweiz ein schönes Plätzchen sein muss und will auch unbedingt mal Urlaub dort machen aber die Bilder :eek::eek::eek:. Einfach toll :)

Schön, dass Du wieder gesund bei uns bist :)
 
AW: Der Urlaubs-Thread

:danke: für die Bilder Mario.

Das sieht ja alles sehr einladend aus.....leider zuweit weg für mich :weinen1:.
 
AW: Der Urlaubs-Thread

:kuss1: grüß dich mario, schön, dass du wieder da bist und schöne fotos. sag mal, ist nicht unsere jolie auch aus graubünden????
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Mahlzeit,Mario

Hey super Fotos,ich find,se alle sehr schön, ich liebe Alpenlandschaft.
War ja doch ein ganz schöner Umweg,hauptsache es hatt viel Spaß gemacht droz den umständen.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Hallo Mario,

schön das Du wieder da bist.:blume2:
Wunderschöne Aufnahmen, eine herrliche Gegend.
Läd doch ein dort länger zu verweilen.;)

Da möchte ich schon mit meinen Huskys wandern.
Die hätten dort auch Spass.


Wünsch Dir eine schöne Zeit:blume1:
 
AW: Der Urlaubs-Thread

:kuss1: grüß dich mario, schön, dass du wieder da bist und schöne fotos. sag mal, ist nicht unsere jolie auch aus graubünden????
Ja, und zufälligerweise genau aus Cazis:)
Ich beneide sie wirklich darum, Graubünden ist so eine schöne Gegend...:rolleyes:
Ich freu mich schon auf den Skiurlaub, da geht's auch ins Bündnerland:)
@Flauschfussel Kriegen wir hier auch noch deine Fotos?
 
AW: Der Urlaubs-Thread

danke für die tollen fotos lieber mario, wir sind auch gerne in den bergen. leider ist die schweiz zu weit weg, aber österreich ist auch wunderschön.
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Ja, und zufälligerweise genau aus Cazis:)
Ich beneide sie wirklich darum, Graubünden ist so eine schöne Gegend...:rolleyes:

Mario ihr Fahrt bei Cazis vorbei, und kommst nicht vorbei zu einem trink. :cool:

Ja, Mario Graubünden ist eine schöne Gegend. Aufgewachsen bin ich im Engadin Tarasp weis nicht ob du das kennst oder schon ein mal in Tarasp warst. :blume2:
 
AW: Der Urlaubs-Thread

Klar kommen meine Photos noch!
Da meine Mama von der Insel kommt, kennen wir jeden Kiesel dort und mein Mann hat ganz besondere Bilder gemacht....
Ich muss sie noch verkleinern und tu mich da so schwer, "mein" Anbieter ist weg*schnief.
Wo macht ihr das denn??
 
Werbung:
Zurück
Oben