• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
noch ein tipp.... beim spar gibt's von veggie den hummus (kichererbsenaufstrich) im dreierpack.... zum niederknien gut!!!!! :love:

gibt's da auch so eine kurzanleitung, wie du ihn zubereitest? *liebschau*
;) Klar Kurzanleitung:
Glas bei "Feinkost Albrecht" kaufen,
zu Hause das Glas aufschrauben,Inhalt in eine Schüssel geben,
verfeinern mit einigen Oliven und sehr viel Knoblauch ........... fertig :D

"Spar" gibts bei uns gar nicht mehr!
Ich hatte mal Kichererbsenaufstriche aus dem Reformhaus,ging gar nicht :eek:

Heute gibts den Rest von vorgestern.

ich habe noch niemals kichererbsen gegessen *schäm*
ein rezept wäre super
Ich habe mal gegooglet "griechischer Kichererbsensalat" da kommt Einiges (y)

Ich brate Hackfleisch mit Zwiebeln an, würze mit Salz und Pfeffer, dann gebe ich ca. 1 - 1 1/2 Esslöffel Senf dazu (je nachdem wie senfig man den Geschmack haben möchte) dazu, lasse das kurz mit dem Hackfleisch einkochen und dann gebe ich Schlagsahne dazu. Dies ebenfalls kochen lassen, bis die Soße etwas dickflüssig ist und dann ab über die Nudeln.

Kann man sicherlich auch dazu essen. Für mich persönlich gehören da Nudeln dazu :), da ich nicht so ein Kartoffelfreund bin (außer Pommes).
Ich habe aber auch ein Rezept für ein Kartoffel-Hackfleisch-Lauchauflauf. Der schmeckt auch lecker.

heute gibt's pflücksalatmix aus dem garten mit kapern, oliven, lachs, pinienkernen, mandarinen und zwiebel... juhu! sowas liebe ich! und dann geh ich zwei stunden zumba tanzen... :D

Kann man sicherlich auch dazu essen. Für mich persönlich gehören da Nudeln dazu :), da ich nicht so ein Kartoffelfreund bin (außer Pommes).
Ich habe aber auch ein Rezept für ein Kartoffel-Hackfleisch-Lauchauflauf. Der schmeckt auch lecker.
Siehste ich esse nicht so wirklich gerne Nudeln :D

Bei dem Auflauf würde ich dann das Hack weg lassen ;)

Bei uns gibts heute Bratkartoffeln mit Matjes und sehr vielen Zwiebeln
i20.GIF

hört sich gut an.....toll wäre ein rezept ;)

Zuerst musst Du Kartoffeln mit Schale kochen (Pellkartoffeln). Lauch in Ringe schneiden, kurz in kochendem Wasser etwas weich kochen. Währenddessen Hackfleisch mit Salz und Pfeffer anbraten. Dann Auflaufform mit einem Teil der geschälten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln belegen. Ein Teil des Lauchs darüber geben, mit Salz etwas würzen.
Schmand (saure Sahne) mit Salz, Pfeffer und Kräutern verrühren und eine Hälfte des angemachten Schmands über den Lauch streichen. Nächste Schicht wieder Kartoffeln und Lauch, restlichen Schmand und zum Abschluss geriebenen Käse. Das ganze dann ca. für 30-35 Minuten in den Backofen bis der Käse bräunlich ist.

Ich mag das total gerne, bin eh so ein Auflaufliebhaber.

Werbung:
Zurück
Oben