• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Eine Spezi Semmel war eine Semmel mit Extrawurst, Käse, Gurkerl und Gemüsemayo.
In meiner Schulzeit konnte man das in jedem Geschäft bestellen - egal ob beim Billa oder beim Fleischhauer - jeder hat gewußt was das ist. (y)

Werbung:
was sind bitte dubbels???? :confused:
Butterbrote :D
(hatten wir hier schon mal :)
Zitat von Lallobe:
(y)und butterbrot ist doch frühstück ;)

Eine "normale" Familie frühstückt so gegen 8 Uhr,
Mitagessen gibts gegen 12.30 Uhr
und zum "Abendbrot" = Abendessen so um 18 Uhr gibts dann Butterbrote mit Wurst/Käse,Tomaten,Gurken u.s.w.
also ne "Veschper" (Schwabenlädle) oder auch Brotzeit (Bayern)

Butterbrote werden auch mit zur Arbeit genommen
Stullen in Berlin :D oder bei uns Dubbels

Was ist denn ein Feuerfleck?

Das würde mich auch interessieren was Feuerfleck ist.:)

zubereitet wird er so....

und hier das rezept:

300 g mehl (mischung aus roggen- und weizenmehl)
wasser
salz

mehl, salz mit wasser zu weichen, geschmeidigen tei verkneten. teigmasse für 30 minuten rasten lassen. in einzelne portionen teilen und mit dem nudelwalker in messedicke flecken auswalken. bratpfanne ohne fett erhitzen. teig für 30 sekunden einlegen und mit tuch gleichmäßig am pfannboden andrücken. wenden und weitere 30 sekunden backen. beim andrücken sollten blasen entstehen. ist dem nicht so, war die pfanne nicht heiss genug. feuerfleck heiss servieren, mit oder ohne gewünschter auflage!

bei uns gibt es den auch immer am adventmarkt. da machen ihn die pfadfinder entweder gefaltet mit knoblauchrahm gefüllt oder eingestrichen mit schmalz :D

Ist das ähnlich wie Wraps?

der Zutatenliste nach, denke ich JA....

DAS könnte ich heute auch noch zaubern, denn Mehl,Wasser und Salz habe ich noch zu genüge... über die restlichen Vorräte haben sich meine beiden " 9 Köpfigen Raupen " am WE hergemacht*lach
und da die gestern auch noch Schulfrei hatten, ist sogar die Speis fast leer gefegt o_O

Denen erzähl ich erst was von Indianern, wilden Westen.... komme dann auf die Pfadfinder und die " Feuerwraps " und TADAAAA.... Mutti ist die Beste!

schlaue mama :D ich sitze gerade, nachdem ich brav zwei stunden im fitnesscenter mir mein essen verdient habe, bei einem sojaleberkäse-gurken-mais-paprika-kapern-ovliven-balsamico-salat ;) moizeid!

Werbung:
Zurück
Oben