• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
Besser schmecken, ja, aber irgendwie wurden die bei mir nicht richtig knusprig und braun, zumindest nicht im Backofen.

der Trick liegt in der Vorbereitung ;)

Die Kartoffeln schälen und in " Pommes " schneiden*grins
Diese dann in leichtgesalzenes Wasser einlegen... so gute 15 min

Frittieröl im Topf erhitzen, bis das sprudeln entstehen.

Dann Schöpflöffel für Schöpflöffel die " Pommes " vorfrittieren...gute 5 Min

Nach der letzten Portion wieder mit der ersten anfangen und fertig frittieren.

Immer gut auf Küchenpapier abtropfen lassen!
Denn sonst sinds echt schwer.
Dazu lecker selbstgemachte Mayo... einfach mehr wie legga!

Ok, das überzeugt mich. Das mit dem einlegen in Salzwasser habe ich natürlich nicht gemacht. Habe die selbst geschnitten Pommes dann in einen Gefrierbeutel, etwas Öl und Gewürze dazu und dann aufs Backblech. Habe nämlich auch keine Friteuse mehr, da die ganze Bude immer dann so gestunken hat.

OK, dann muss ich das wohl mal versuchen. Hat mir jetzt richtig den Mund nach Pommes wässerig gemacht :D, dennoch muss ich heute die Reste von gestern essen.

Ich denke sie lässt es erkalten und kratzt es dann aus dem Topf und entsorgt es im Biomüll. Oder aber sie verwendet es für andere Sachen die mit Fett angebraten werden.

Als ich noch eine Friteuse hatte, habe ich es immer kalt und hart werden lassen und dann mit dem Löffel ausgeschaufelt, in Zewa und in die Tonne.

wuhaaaa - ECHT? :eek:
ich hatte auch die mit currysauce - und fand sie unterirdisch.
da ist der original-noodels einfach um klassen besser.
ich muß gestehen, ich kann mich mit gar nix von McDonalds anfreunden. Mein Mann stopft sich dort jedesmal voll.
Waren bei einer Freundin, die lebt am A.......der Welt, als wir nach Hollabrunn kamen, meinte endlich Zivilisation, er sah das McDonalds Schild :mad:

ich muß gestehen, ich kann mich mit gar nix von McDonalds anfreunden. Mein Mann stopft sich dort jedesmal voll.
Waren bei einer Freundin, die lebt am A.......der Welt, als wir nach Hollabrunn kamen, meinte endlich Zivilisation, er sah das McDonalds Schild :mad:

da versteh ich dich gut :D ist auch nicht meines... bis auf den kaffee bei McCafé. :D

heute gibt es was der kühlschrank bereithält :)

Den Schachtelwirt brauch ich auch nicht unbedingt....
Bekomme jedesmal so Magenkrämpfe davon, da verzichte ich gerne.

Aber einen großen Cappu mit Schlag, den gönne ich mir da schon!

Heute gibt es: Filet vom Schwein in einer Zitronenrahmsauce... dazu breite Bandnudeln und gemischter Salat...

Werbung:
Zurück
Oben