Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

E

elasun

Guest
Hallo!
Haben letzte Woche Familienzuwachs bekommen.
Haben nun einen kleinen Mann- er ist 10 Wochen alt und schläft noch sehr viel.

Bis jetzt ist meine Hündin noch nicht efersüchtig- hoffe es bleibt so.
:blume2:Ich versuche, mich nun noch mehr um sie zu kümmern- hoffe es hilft!

Gibt es unter euch doggen-besitzer? Habt ihr Tipps für mich?
Habe zwar schon einiges an Lektüre verschlungen, aber direkte Erfahrungen haben meiner Meinung nach noch größeren wert.

lg, ela
 
Werbung:
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo Ela,

mein herzlichen Glückwunsch zu Deinen Familienzuwachs .

Sag,wie bis Du auf die Rasse Dogge gekommen ?


Wie heiß denn Dein Kleiner ( noch ).

Ein Bild von dem wäre auch nicht schlecht .
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Guten Morgen Ela!

Ach ich bin ja sooo neidisch! Eine Deutsche Dogge hätte ich auch sehr gerne, was aber bei meiner momentanen Wohnsituation einfach nicht geht, weil wir im 2. Stock wohnen. Leider.... aber irgendwann, wenn ich mal in einem Haus wohne, werde ich mir diesen Traum schon erfüllen.

Ich würde auch sehr gerne Fotos von dem kleinen Mann sehen!
Hast du ihn vom Züchter?
Wie gehts ihm sonst so, außer, dass er viel schläft?

Ich wünsche dir viel Glück, dass deine Hündin nicht eifersüchtig wird ;) Wie ist sie denn bisher so zu ihm?

Leider habe ich selbst keine Tipps für dich, aber ich würde mich sehr freuen ein paar Geschichten von dem Kleinen zu hören!
Vielleicht findest du ja ein Deutsche Doggen Forum? Da triffst du bestimmt auf mehrere Leute, die Erfahrungen mit diesen tollen Hunden gemacht haben!

Alles Gute für dich und deinen neuen Familienzuwachs und dass er groß und stark wird. :D
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Also mein Kleiner heißt "Balu". Er ist schwarz und hat einen weißen Fleck auf der Brust und die Spitzen seiner Pfoten sind ebenfalls weiß.
Haben ihn von einer Hobby-Züchterin, wo die kleinen super untergebracht waren.-
Er hätte noch einige Geschwister, die noch zu vergeben wären. ;)

Als wir ihn bekommen haben, war er noch sehr ruhig und verschlafen- ist aber auch klar. Zuerst eine lange Autofahrt.
Neue Menschen, weg von den Geschwistern, ein Hund, der nicht mit ihm verwandt ist und eine Katze die ihn mit den Worten
"...Spinnt ihr, jetzt bringt ihr mir schon wieder so ein schwarzes Ungeheuer.." begrüßte.
Mutzi ist zwar mit Hunden aufgewachsen, aber trotzdem nicht
so begeistert von ihnen (sie ist aber trotzdem auch manchmal lieb zu den Hunden).

Nun merkt man aber bereits, dass er sich eingelebt hat. Er ist seeeeehhhhr aufgeweckt (seit heute 04:00).
Überraschender Weise macht er gar nicht oft ins Haus- er geht meistens sogar schon von aolleine hinaus um sein Geschäft zu verrichten.
Und meine Maus fordert er ununterbrochen zum Spielen auf, was sie meistens sehr begrüßt.

Bis jetzt war meine Hündin eigentlich nicht eifersüchtig. Nur als sie ihn das erste mal sah und dann auch noch merkte,
dass ich ihn streichelte stürmte sie auf ihn zu und knurrte. Das war bisher das einzige mal.

Geschichten hätte ich allerdings schon einige zu erzählen, aber die werde ich mir fürs nächste mal aufheben, sonst wirds zu lang;)

lg. ela:blume2:
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

hallo,

viel Spass mit dem Zuwachs :blume2:

Wenn er Dir den letzten Nerv kostet, denk immer daran Doggen sind sehr stur :D

Ich hab einen Doggenmix, wobei der Charakter mindestens zu 90% Dogge ist :D

lg
Martina
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo

Es freut mich sehr für dich das du dich für eine Dogge entschieden hast!
Ich habe ebenfalls einen riesen zuhause der mittlerweile 14 Monate alst ist 65kg schwer und fasst 90cm schulter höhe! ich hoffe du kommst noch gut zurecht mit ihm,würde mich interressieren wie du mit der ERziehung klar kommst.Weil meiner ab den 7-8 Monat sehr(wie Akylea so schön gesagt hat) STUR geworden ist und ich das bis heute nicht wirklich in den Griff bekommen habe!
Erstaunlicher weise hatte mir meiner als Baby auch nur 2mal in die Wohnung gemacht...

LG
Sandra
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo

Es freut mich sehr für dich das du dich für eine Dogge entschieden hast!
Ich habe ebenfalls einen riesen zuhause der mittlerweile 14 Monate alst ist 65kg schwer und fasst 90cm schulter höhe! ich hoffe du kommst noch gut zurecht mit ihm,würde mich interressieren wie du mit der ERziehung klar kommst.Weil meiner ab den 7-8 Monat sehr(wie Akylea so schön gesagt hat) STUR geworden ist und ich das bis heute nicht wirklich in den Griff bekommen habe!
Erstaunlicher weise hatte mir meiner als Baby auch nur 2mal in die Wohnung gemacht...

LG
Sandra

Hallo Sandra,

bei den Doggen ist meistens das "Problem", dass es für den Hund logisch sein muss, was Du von ihm willst ;) Ich habe zb gerade in der Ausbildung oft mit meinem Rüden "gekämpft" und war manchmal nahe dran alles hinzuschmeissen. Mit der Zeit haben wir uns aber zu einem super Team entwickelt.

lg
Martina
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo Sandra,

bei den Doggen ist meistens das "Problem", dass es für den Hund logisch sein muss, was Du von ihm willst ;) Ich habe zb gerade in der Ausbildung oft mit meinem Rüden "gekämpft" und war manchmal nahe dran alles hinzuschmeissen. Mit der Zeit haben wir uns aber zu einem super Team entwickelt.

lg
Martina

Wie alt ist denn dein "kleiner" :)
Wie lange hat es gedauert bis es endlich funktioniert hat?
Hast du das selbst hin bekommen?
Das was du schreibst, glaub ich auch dass das so ist.was ich nicht verstehen kann zu hause funktioniert alles gut und er kriecht mir direkt in den hintern, sobald ich mit ihm drausen bin is alles egal was ich sage (außer sitz).

Lg Sandra
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Wie alt ist denn dein "kleiner" :)
Wie lange hat es gedauert bis es endlich funktioniert hat?
Hast du das selbst hin bekommen?
Das was du schreibst, glaub ich auch dass das so ist.was ich nicht verstehen kann zu hause funktioniert alles gut und er kriecht mir direkt in den hintern, sobald ich mit ihm drausen bin is alles egal was ich sage (außer sitz).

Lg Sandra


Du darfst bei Deinen nicht vergessen, er ist noch sehr jung. Er ist draussen noch viel zu sehr abgelenkt.

Mein "Kleiner" wird am Samstag 8 Jahre alt :D
Der normale Gehorsam (Alltag) funktionierte als er ca. 1,5 Jahre alt war und dann bis er 4 war. Dann war er anscheinend erst so richtig erwachsen und meinte er muss nicht folgen :cool:

Ausbildungsmäßig - also UO- prüfungsmäßig klappte erst so richtig gut, als ich mit ihm anfing alleine zu arbeiten. Da war er dann ca. 6. Heisst aber nicht, dass es nicht schon früher gegangen wäre. Nur vorher habe ich mich leider viel zu sehr auf andere (Hundeschule-Trainer) verlassen.

Kannst ja mal auf meiner HP stöbern, da steht einiges über Aky :D
www.akylea.com

lg
Martina
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo!
Also mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt, wiegt 60 kg und hat (wenn ich richtig gemessen hab) 85cm Schulterhöhe.

Mit der Erziehung gehts uns eigentlich sehr gut. Er kann schon sehr Vieles (allerdings auch meistens, wenn wir alleine sind)- v.a in der Hundeschule ist er viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt, da hat er nicht soo viel Bock mit zu machen. nach einiger Zeit gehts dann, "Platz" macht er aber gar nicht gerne.

Beim Spazieren gehen gehts eigentlich auch gut (ab und zu zieht er ziemlich, arbeiten aber gerade daran).

Wenn er mal alleine ist, fällt ihm vieles ein (er ist sehr kreativ) und wenn ich dann nach Hause komm präsentiert er mir sein Werk volle Stolz (kein Funke von schlechtem gewissen).

Er pubertiert gerade ziemlich und ba und zu lotet er seine Grenzen aus (bei herrchen natürlich seltener).

Aber im Großen und ganzen ist er ein super braver Knutschbär.
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

hallo liebe elasun!

Unsere Maus ist jetzt fast 10 monate alt:)

Sie ist mein erster Hund, und ist echt der totale schatz!!!

Doch manchmal kann sies auch ganz schön....
Da Doggen im allgemeinen ziemlich sensibel sind, solltest du meiner meinung aufpassen sie nicht zu überfordern bzw. sie an wirklich alles zu gewöhnen!!!

Amelie haben wir solange es möglich war über alle stiegen getragen- da doggen wegen ihrer Gelenke und des Wachstums das bis zu einem Jahr eher meiden sollten...

Jetzt haben wir den schlamassel- sie fürchtet sich vor allen stiegenhäusern, vor allem das beengend für sie scheint.
Es ist unmöglich mit ihr einige Freunde von uns zu besuchen- zumindest diejenigen, die in einer wohnung wohnen:-(

offene stiegen, aufzüge etc. alles kein problem....

sonst empfinde ich sie im gegensatz zu anderen hunden als recht pflegeleicht....

al yvonne
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

hi!

ich hatte mal für ein halbes jahr eine pflege dogge - die war einfach wunderbar - das sind total super hund!

sie war damals schon 9 jahre und sehr sehr gut erzogen, hatte aber eine eigenheit die mir heute noch jeden abend ein fällt - wenn es finster wurde und sie schlafen wollte und der tv erschiehn ihr zu laut oder im raum war es zu hell find sie anauf ihrem platz leise vor sich hin zu knurren... sobald der tv leiser war und das licht aus war auch sie ruhig ;)

und ich konnte in der küche nichts stehen lassen, da sie ja auf grund ihrer höhe ohneprobleme überall hin kam... war nicht nur ein mal das ich mir ein brot oder ähnliches gerichtet hab und wenn ich mich dann mal kurz zum kühlschrank drehte um noch was zu holen war der rest schon weg!

aber sie war.. ist leider an einem nieren und leberleiden gestorben- der best erzogenste und liebevollste hund den ich kannte!

LG
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo ihr lieben
ich habe seid einer wochen einen wunderschönen doggen rüden ,den ich leider wieder abgeben muss ,weil ich und mein freund einsehen mussten das unsere zeit und kraft für den noch kleinen kerl nicht reicht.
Ich wende mich an euch weil ich um mithilfe bitte ein schönes neues zuhause für den kleinen Theo zu finden !
Ich bitte um schnelle Hilfe Danke !

Vielen lieben dank!!Eure Annika
 
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

hallo anika, du solltest deinen beitrag in der rubrik "tiere suchen ein zu hause " schreiben
was noch wichtig ist: wo bist du zu hause, wie alt ist der hund usw. auch ein foto wäre von vorteil. ansonsten wünsche ich dir das der kleine bald einen guten platz findet wo er für immer bleiben kann
 
Werbung:
AW: Deutsche Dogge- neues Familienmitglied

Hallo ihr lieben
ich habe seid einer wochen einen wunderschönen doggen rüden ,den ich leider wieder abgeben muss ,weil ich und mein freund einsehen mussten das unsere zeit und kraft für den noch kleinen kerl nicht reicht.
Ich wende mich an euch weil ich um mithilfe bitte ein schönes neues zuhause für den kleinen Theo zu finden !
Ich bitte um schnelle Hilfe Danke !

Vielen lieben dank!!Eure Annika

Huhu

es erleichtert auch sehr die Vermitlung, wenn wir wissen wo der süße zu Hause ist,
kannst du ihn vielleicht a wengal beschreiben?
Charakter, alter etc....
bis wann muss er weg...?
Gibt es net die möglichkeit, den süßen erst mal im Bekanntenkreis "unterzubringen" ?
 
Zurück
Oben