ein ganz schlimmes Wochenende!

AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Merk dir das, was du gerade geschrieben hast und gib ihn nicht so schnell auf!!
Freu dich an ihm und hab nicht mehr so viel Angst!
Freut mich!
 
Werbung:
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Ich habe gerade hier alles nachgelesen und mir ist das Herz stehen geblieben, warte auch schon auf deine Neuigkeiten, aber komm erstmal zur Ruhe und raste dich aus!
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Guten Morgen, bin gestern erst mal ins Bett um halb zehn und habe durchgeschlafen bis 5 Uhr heute morgen! Jetzt geht es besser aber die Angst bleibt noch bis Morgen! Also :

Gestern Nachmittag war ich bei unserem TA mit Pascha.Nach dem langen Teldfonat davor hatten wir beschlossen ich bringe ihn in die Praxis. Auf meine Frage hin wegen dem Geld kam die Antwort von meinem TA: Geld ist das nebensächlichste Jetzt den Kater muss ich mir anschauen! Das finde ich so toll das es noch TA´s gibt die so klasse reagieren!

Nun meine Angst Pascha könnte das zuviel werden na, da hat mir Pascha was anderes gezeigt, rein in den Transportkorb und loss. Wow frische Luft und man fliegt durch die Gegend, kommt in so einen komischen Kasten der rollt hinten auf einen Sitz, muss da raus und ist in einer anderen Umgebung.

So und jetzt kommt es, wir rein in die Praxis,Knasttüre auf, Pascha kommt gleich raus,der TA begrüßt ihn mit den Worten ja hallo da haben wir aber einen tollen alten Burschen, Pascha legt sich hin wie man ihm angezeigt hat und dann lie0 er alles mit sich machen. Ganz ganz brav ohne Gewalt und es war so schlimm! 3 spritzen die Wunde musste gemacht werden,Salbe musste reingespritzt werden, davor Spülungen usw. Ich stand an seinem Kopfende hielt diesen mit der rechten Hand mit der linken hielt ich ein bischen beruhigend die Vorderpfoten. Er schrie wie am Spieß, schaute mich immer an krallte und biss aber nicht. Ich sagte zu ihm ja Pascha schrei richtig ich weiß daß das so schrecklich weh tut und er hat geschrien aber wie! einmal war es so schlimm das er mir in die Hand biss und ich dachte na jetzt haste aber ne tolle Wunde,scheißegal, nein er hat abgelassen und nicht mal Kratzer von einen Zahn. Hui war ich froh als das rum war und mein Pascha versorgt wieder in seine Box durfte.

So jetzt zur Diagnose die der Arzt noch nicht festgelegt hat. Bis Mitwoch wird es sich zeigen. Die Wunde ist ein Biss von einem größerem Tier von oben 2 Zähne und unten zwei Zähne. Das ganze wurde zu 2 Eitertaschen die untere ging auf die obere nicht. Der Knochen und da hängt jetzt meine Angst,
2 Diagnosen
1. durch den Biss hat er einen Bruch bekommen oder durch einen Sturz danach
2. Eine Art Knochenkrebs mit durch die Bakterien.

wenn die Wunde am Mitwoch besser ist und das knierschen der Knochen besser ist geht der TA davon aus das es ein Bruch ist. Das währe kein Problem und schon zweimal nicht für Pascha, wenn das zweite eintrifft und die Knochen knirschen noch dann tja das möchte und kann ich nicht schreiben aber ich glaube jetzt fest an den Bruch. Auch bedingt dadurch das er ja am Don. vom Fensterbrett gefallen war und die andere Pfote geprellt war. Also ich glaube ganz fest daran!

Paschas TA meinte dann zu mir so einen tollen Kater hätte er noch nie in seiner Praxis gehabt, der so vertrauen in sein Frauchen hat das er es nur anschaut nur schreit, ich auch noch mit dem Gesicht zu ihm runtergehe und schmuse in den Schmerzen und er nichts macht außer schreien und ihr glaubt es nicht schnurren. Er hat geschrien und geschnurrt das muss man sich vorstellen!

so wir wieder daheim, Pascha ran ans fressen und dann musste er mir zeigen wer der Boss ist und hier zu bestimmen hat. Nix mehr mit fressen hinten in seinem Zimmern nein jetzt wird wieder auf dem Fensterbrett gefressen und Frauchen hat gefälligst aufzupassen das er nicht rauf und runter springt. 2 Beutel Kafu hat er erst mal verdrückt aber bei 2,9 Kilo laut Waage TA darf er das. Dann wurde die Wohnung untersucht ob alles in Ordnung ist und um 21 Uhr ist Opa endlich schlafen gegangen. Natürlich im Katzenklo aber was solls! Der TA meint ich soll ihm diese Matotte erst mal lassen es muss halt sauber bleiben. Ja stehe ja da und reinige wenn er draußen ist.

So, ich glaube jetzt habe ich genug berichtet, ich danke Euch :danke: das ihr mit Worten immer helfend zur Seite steht und tröstet! Es ist wichtig das man in so einer Zeit weiß das man Freund hat die mit Worten helfen. Ich stehe hier ja sonst alleine da!

Ups jetzt muss ich aber schnell aufhöen und meinem Mann Vesper machen!

Drückt Pascha bitte die Daumen auf Diagnose 1 ein Bruch heilt!

Ich danke Euch und ich kann glaube ich auch sagen auch im Namen von Pascha!
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Da hast du aber auch einen Schlingel, einen süüüüßen aber.
Nun musst du mal was für deine Nerven tun, damit ihr Beide euch erholen könnt!
Knuddel den Opi von mir!!
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

meine Nerven? Ja die brauche ich Pascha hat sich nämlich heute entschlossen das er anscheinend gesund ist und mich pisacken muss! Er rennt mir hier durch die Wohnung, springt wenn ich nicht aufpasse vom Fensterbrett, will laufend etwas anderes zum fressen, Katzentoilette musste ich schon ins Bad wieder stellen,der gnädige Herr schläft ja seid heute morgen in dem Transportkorb. Ist ja super dann habe ich die Bakterien weg und der Verbandswechsel ist auch positiver verlaufen, die Wunde sieht besser aus als gestern und die Tatze ist nur noch doppelt so dick.

Also soweit die Ergänzung zu heute morgen was ich geschrieben habe, Opi rennt schon rum aber die Diagnose bleibt halt im Raum stehen und da muss ich abwarten und geduldig sein.

Ich stelle mir nur die Frage wo der Biss herkam da er ja dem Fuchs eigendlich nicht mehr begegnet. Da hat er sich doch bestimmt den einen Tag mit Jessy in der Wolle gehabt,kann ja nur so sein, ist aber eigendlich auch zu lange her! also der Biss ist mir noch ein Rätzel!
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Na das ist ja toll, dass Dein Opi sich beim TA so toll benommen hat, obwohl er das ja nicht kennt. Schreien ist gut, vertreibt den Schmerz und dennoch hat er Dir nicht weh getan. Ist echt toll und zeigt das absolute Vertrauen von Pascha zu Dir.

Wir glauben jetzt auch ganz fest an einen Bruch, alles andere kann und darf nicht sein.

Super ist ja auch, dass er den Transportkorb jetzt gut findet und umgezogen ist.

Halte uns weiter über die Sache auf dem laufenden. Alles Gute für Pascha und Dich.
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

liebe dagi, ich freue mich ja so für dich und pascha.
drücke dir ganz fest die daumen, das du eine gute diagnose, (also bruch) vom TA bekommst.
da sieht man wieder wie unsere tiere wirklich sind, tun dinge die man nie erwartet
hätte. du hattest solche angst mit pascha zum TA zu gehen und er hat dich jetzt
eines besseren belehrt und war ganz brav. wirklich ein ganz, ganz toller opa.
ich wünsche dir von ganzem herzen, das du noch viel schöne zeit mit ihm verbringen
kannst
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

der kater meiner freundin auch auch eine ehemalige katze von mir (ist leider schon verstorben) hatten beide die von dir geschilderten bissspuren und da war es ein MARDER! beide miezen mit extremen eiterbeulen, die man beim kater sehr spät entdeckte, da er ein perser ist und daher war dann schon der ganze rücken unter eiter. bei meiner kurzhaarkatze war es an der flanke und daher im frühstadium zu sehen

LG und weiterhin ALLES GUTE!!!
Monika
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Das könnte ein wichtiger Tipp für Dagmie sein!
Super Monika!
An einen Marder hätte ich nun nicht gedacht.
(hab auch keine Freigänger....da tut man sich schwerer)
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Da stimme ich Dir zu, als Hauskatzenbesitzer denkt man an so etwas weniger.
Aber Marder oder Ratte könnte hinkommen.

Wenn ich so etwas lese, bin ich immer wieder froh, Hauskatzen zu haben.
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Daggi, schön das Pasche sich wieder etwas wohler fühlt.

Das er so brav war ist doch ein sehr schönes zeichen eurer Verbundenheit.
Da hat der Herr Pasche aber einen fetten knuddeler verdient.Aber Vorsicht!;vieleicht doch nicht so doll-;)

Ich glaube ganz fest mit Daggi, daß es nur ein Bruch ist.
Welch ein Tier in nu gebissen hat??Laut T.A war es doch wohl grösser??
Aber eigentlich doch nicht wichtig.Der Kampf, der statt gefunden hat, hat Pasche nicht getötet.Also so würd ich halt drüber Denken.

Daggi, bis zum Ergebnis wünsche ich dir;daß du zur Ruhe kommst,einwenig,daß du mal wieder tief durchatmen kannst.Denk einfach mal nicht an die bestehenden dingen.Laße sie mal durchrauschen und denk einfach an gute sachen wie:pasche ist soweit wohl auf und frisst.Daggi das ist doch ein grund zur Freude und zum Aufatmen.

Gute Besserung für Pasche und für dich auch.
113759-gbpics.eu.jpg


Liebe grüsse Leanim
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

ich wollte eigendlich gestern Abend noch antworten aber mein Compi hat es nicht zugelassen, Tierliebe ging nicht auf! Da ging nix auch auf mehrere Versuche!

der kater meiner freundin auch auch eine ehemalige katze von mir (ist leider schon verstorben) hatten beide die von dir geschilderten bissspuren und da war es ein MARDER! beide miezen mit extremen eiterbeulen, die man beim kater sehr spät entdeckte, da er ein perser ist und daher war dann schon der ganze rücken unter eiter. bei meiner kurzhaarkatze war es an der flanke und daher im frühstadium zu sehen

LG und weiterhin ALLES GUTE!!!
Monika

das ist der TIP! Da ich hier Mader habe auch auf dem Dachboden könnte das sogar stimmen! Pascha währe das früher nicht passiert aber jetzt das kann schon sein. Na das gebe ich heute dem TA mal weiter:danke:

So, um 10,30 ziehen wir loß und hoffendlich kommt die richtige Diagnose!
Ich melde mich dann! Bin aber zuversichtlich er läuft jetzt super auf allen 4 Pfoten hat von gestern Abend bis jetzt eine 400g Dose Kafu gefressen und rennt schon wieder in der Gegend rum. Was ich nicht gut finde,er sollte sich schonen aber sagt das mal einem Kater! Die Wunde sieht meine ich besser aus aber na ich warte ab!Ein bischen Angst hab ich schon gerade weil er jetzt so gut läuft, wenn ein Bruch da währe ginge das eigendlich noch nicht so oder?
Oh ich merke das werden noch ein paar lange Stunden!
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

:blume1:

Liebe Dagmie
Du und Dein Pascha:katze3::kuss1:
Der arme Kerl hat so viel mitgemacht.

Habe eben kurz rein geschaut, da ich selber flach liege mit Grippe.


Ich drück Dir fest die Daumen, das alles gut wird.

Du hast jetzt in letzter Zeit genug Aufregungen gehabt.:trost:

Pascha, der "alte Haudegen" hält Dich schön auf Trapp.
Er weiß auch, das Du ihn sehr liebst, darum ist er auch noch bei Dir:blume1:

Alles Liebe
 
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

na erst mal gute Besserung für die Grippe!

Also es war schlimm! Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke,die Chancen stehen nicht gerade gut es ist ein bischen besser geworden aber positiv denkt der TA nicht. Bis Freitag warten wir es ab es liegt jetzt alles am Pascha. Er hat wieder 2 verschiedene Antibiotika gespritzt bekommen und eine spritze gegen die Schmerzen. Dann wurde ausgespühlt und ausgedrückt und Salbe in die Tasche gespritzt. Diese Tasche wird am Freitag entfernt und dann sehen wir ob die Haut darunter angeheilt ist. Heute war es zu früh dafür.
Der Ta hat zu mir gesagt hätte der Mensch so eine Wunde müsste er 2-3 Wochen in eine Hautklinik wo man diese Wunde 2-3 mal täglich behandelt.
Wir brauchen also wenn es gutgeht 3-4 wochen bis zur Wundheilung und 1/4 Jahr bis alles in Ordnung ist. rückschläge wie kleine Blutvergiftung oder Kreislauf noch nicht mit drin. Jedes andere Tier hätte er zum einschläfern geraten aber Pascha das geht nicht, der kämpft und positiv ist das er auf der Pfote läuft.

Die Kosten und das ist das tolle, da muss ich nur die spritzen und die Salbe zahlen, weil er den tapferen Burschen mag macht er die Behandlung so für ihn. so fallen bis jetzt bei 6 spritzen erst 71 € an und das finde ich einfach klasse von dem TA. Bei ihm merkt man auch er arbeitet nicht fürs Geld sondern für die Tiere und ich glaube wenn da eine reichere Frau/Mann kommt da berechnet er anderst. Na das wird trotzdem noch schön ins Geld gehen aber egal.

Pascha war so tapfer heute wieder,er hat so geschrien beim ausdrücken und war hinterher so erschöpft das er auf dem Untersuchungstisch erst mal liegen geblieben ist. Da habe ich ihn dann so nach 5 Minuten gestupst und er ist langsam aufgestanden und in seinen Korb rein um dort ihr werdet es nicht glauben zu schnurren. War dann auch gleich wieder fit und daheim erst mal einen Beutel Kafu gefressen. Jetzt schläft er in dem Transportkorb.

Jetzt liegt es also an ihm und an mir wie ich die Wunde ab morgen verarzte und Kamillenbäder währen gut:confused:bei einer Katze:confused: na ich versuche es mal sehen!

Also noch keine Entwarnung aber eine kleine Besserung! Am Freitag dann hoffendlich bessere Nachrichten, wenn Pascha nicht aufgibt, gebe ich ihn auch nicht auf!
 
Werbung:
AW: ein ganz schlimmes Wochenende!

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.
Wünsche ne ganz gute Besserung!!!

Denk an euch! und hoffe auf gute Nachrichten!
 
Zurück
Oben