AW: ein ganz schlimmes Wochenende!
na erst mal gute Besserung für die Grippe!
Also es war schlimm! Ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke,die Chancen stehen nicht gerade gut es ist ein bischen besser geworden aber positiv denkt der TA nicht. Bis Freitag warten wir es ab es liegt jetzt alles am Pascha. Er hat wieder 2 verschiedene Antibiotika gespritzt bekommen und eine spritze gegen die Schmerzen. Dann wurde ausgespühlt und ausgedrückt und Salbe in die Tasche gespritzt. Diese Tasche wird am Freitag entfernt und dann sehen wir ob die Haut darunter angeheilt ist. Heute war es zu früh dafür.
Der Ta hat zu mir gesagt hätte der Mensch so eine Wunde müsste er 2-3 Wochen in eine Hautklinik wo man diese Wunde 2-3 mal täglich behandelt.
Wir brauchen also wenn es gutgeht 3-4 wochen bis zur Wundheilung und 1/4 Jahr bis alles in Ordnung ist. rückschläge wie kleine Blutvergiftung oder Kreislauf noch nicht mit drin. Jedes andere Tier hätte er zum einschläfern geraten aber Pascha das geht nicht, der kämpft und positiv ist das er auf der Pfote läuft.
Die Kosten und das ist das tolle, da muss ich nur die spritzen und die Salbe zahlen, weil er den tapferen Burschen mag macht er die Behandlung so für ihn. so fallen bis jetzt bei 6 spritzen erst 71 € an und das finde ich einfach klasse von dem TA. Bei ihm merkt man auch er arbeitet nicht fürs Geld sondern für die Tiere und ich glaube wenn da eine reichere Frau/Mann kommt da berechnet er anderst. Na das wird trotzdem noch schön ins Geld gehen aber egal.
Pascha war so tapfer heute wieder,er hat so geschrien beim ausdrücken und war hinterher so erschöpft das er auf dem Untersuchungstisch erst mal liegen geblieben ist. Da habe ich ihn dann so nach 5 Minuten gestupst und er ist langsam aufgestanden und in seinen Korb rein um dort ihr werdet es nicht glauben zu schnurren. War dann auch gleich wieder fit und daheim erst mal einen Beutel Kafu gefressen. Jetzt schläft er in dem Transportkorb.
Jetzt liegt es also an ihm und an mir wie ich die Wunde ab morgen verarzte und Kamillenbäder währen gut
bei einer Katze
na ich versuche es mal sehen!
Also noch keine Entwarnung aber eine kleine Besserung! Am Freitag dann hoffendlich bessere Nachrichten, wenn Pascha nicht aufgibt, gebe ich ihn auch nicht auf!