eine tolle Idee

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Liebe Fories,

eine Freundin von mir hat eine tolle Idee ..

..damit nicht so viele Hunde im Tierheim auf einen neuen Halter warten müßen, hat meine Freundin einen Verein gegründet, sie vermietet Hunde, immer für 3 Monate, dann kann der Vetrag verlängert werden oder, ein anderer Hund kommt in die Mietfamilie :jump1: wenn der Vetrag nach 3 Monaten nicht gekündigt wird, verlängert er sich um weitere 3 Monate.
Dann müssen die armen Hunde nicht im Tierheim sitzen.
Ist auch möglich, sich nach 3 Monaten einen anderen Hund auszusuchen .
Im Mietangebot hat sie gerade 1 Westie ( nicht Lena ) 1 Labbi und 3 Mischlinge.

Wie findet ihr die Idee ???

Liebes Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Hallo Lenchen!
Das ist doch wie "Pflegefamilien" von dort aus werden die Tiere vermittelt.

Das machen sehr viele Organisationen mit Erfolg,gerade mit älteren Hunden.
Meine Tante wollte das auch machen,hat sich dann aber entschieden,diese alte Hündin doch zu behalten.

Inzwischen hat sie schon über diesen Tierschutzverein die 2.Hündin und eine Freundin von ihr einen Rüden,der eigentlich auch erst "nur in Pflege" gehen sollte.
hat sie gerade 1 Westie/Labbi
Werden die Züchter bei der Abgabe nicht informiert?
 
Natürlich werden die Züchter nicht informiert, wie soll das gehen, wenn das Tiere aus dem Tierschutzhaus sind, oder aus dem Tierheim!

Aber so wie ich Lenchen kenne, würde sie NIE Tiere vermieten, sie ist im Tierschutz tätig und sehr engagiert!

Meiner Meinung nach ist es ganz einfach: 1. APRIL!!!!!!!!! :D:D:D:D:D
 
Na ja,über Humor läßt sich sicher streiten!? ................................

Natürlich werden die Züchter nicht informiert, wie soll das gehen, wenn das Tiere aus dem Tierschutzhaus sind, oder aus dem Tierheim!
Die ehemaligen Besitzer meinte ich!
Außerdem ist es so,das die Tiere gechippt sind und so die Herkunft auch bestimmt werden könnte,ist nur mit etwas Arbeit verbunden. .....................

Ist aber eh wurscht,es war ja ein SCHERZ!? :confused: *rollmichhierüberdenschreibtisch*:ironie:
 
naja - ich wollte ja nicht sagen, dass ich die idee etwas seltsam finde ... an den 1. april hab ich aber auch net gedacht ... böses lenchen :zunge3: :zunge3:
 
e030.gif
natürlich ist das ein Aprilscherz
c040.gif
und ich habe eigentlich mit richtig bösen Meinungen gerechnet
a045.gif
ich hatte vergessen, dieses Forum ist anders :kuss1:
@ Petra ja, ich finde es lustig, wenn Leute drauf reinfallen und ich sie in den April schicken konnte :jump1: das heisst ja nicht, ich würde es lustig finden, wenn Hunde vermietet würden :)

ich hoffe keiner ist BÖSE :kuss1:

Liebes Grüßchen von Lenchen :blume2: APRIL APRIL :zunge3: :zunge3:
 
tja ist schon blöd, wenn man nicht so richtig ankommt mit seinem aprilscherz - nur weil die leute zu lieb sind :zunge3: :zunge3: :zunge3: - aber wenn du schnell bist kannst es noch in das berühmte andre forum stellen :D - mit katzen halt - da hast sicher mehr erfolg :D:D
 
SO abwegig ist "vermieten" nicht und da ich gelassener geworden bin,habe ich mich über diese Wortwahl nicht aufgeregt.
Vor ein Paar Jahren hätte ich ganz anders geantwortet!

Da Lenchen aus der "Westieszene" kommt und ich mich da auch etwas auskenne,hätte es mich nicht wirklich gewundert,wenn es tatsächlich zur "Vermietung"(für mich dann wirlich als Pflege gedacht)gekommen wäre.

Leider ist es bei manchen Züchtern,ich weiss es von WHWT-Züchtern,üblich,Hunde in "Zuchtmiete" zu nehmen.
SO heißt das nun mal wirklich,also warum sollte ein Züchter,der sich auch für die Notfälle einsetzt,nicht "aus Versehen" diese Wortwahl gewählt haben!
 
Hallo Petra,

Ich habe mit keinem Wort über Züchter geredet sondern gesagt ; damit die Hunde nicht in ein Tierheim kommen, werden sie vermietet.
Von Züchtern war KEINE REDE und ich kenne auch keine Züchter, die ihre Hunde vermieten ( und ich kenne viele Züchter ) nicht nur WHWT .
Und ich persönlich fänd es super schlimm, wenn jemand Hunde mit Vertrag für 3 Monate vermietet. ( Die armen Hundis )
Nimm es doch einfach mit ein bischen Humor ES WAR EiN APRILSCHERZ .

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Hallo Lenchen!
Ich hab doch auch garnicht gesagt,das du von Züchtern gesprochen hast!
ES WAR EiN APRILSCHERZ
Schrei doch nicht,ich versteh das,nur Humor ist nun mal unterschiedlich!

Leider ist es nun mal so,es werden viele Hunde in Zuchtmiete genommen.Gerade die "super tollen" erfolgreichen Züchter sind immer mit dabei!Die HP's ,Clubhefte sind voll mit "Anzeigen" von erfolgreichen "gemieteten" Hunden,meist sind sie aus England.Aber das wäre jetzt ein anderes Thema!
 
Hallo Petra,

Damit es nicht wieder zum O.T. kommt und Mag oder Marie verschieben müßen, erstell doch einen neuen Thread , da du ja züchtest und Honey auch gezüchtet hat, könnt ihr uns doch sicher viele Fragen beantworten !?
Ich glaube wir haben auch viele Fragen .
Was meinst du ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
Petra und Apsos schrieb:
Hallo Lenchen!
Ich hab doch auch garnicht gesagt,das du von Züchtern gesprochen hast!
Schrei doch nicht,ich versteh das,nur Humor ist nun mal unterschiedlich!

Leider ist es nun mal so,es werden viele Hunde in Zuchtmiete genommen.Gerade die "super tollen" erfolgreichen Züchter sind immer mit dabei!Die HP's ,Clubhefte sind voll mit "Anzeigen" von erfolgreichen "gemieteten" Hunden,meist sind sie aus England.Aber das wäre jetzt ein anderes Thema!

WAS???? So was gibt es wirklich! Das darf doch nicht wahr sein! Wie kann man nur ein Tier mieten oder vermieten! Das ist doch der Gipfel der Tierquälerei!!!! :weinen1:
 
Zurück
Oben