Erziehung und Verhalten des jungen Hundes

AW: Erziehung des jungen Hundes

Na dann ist ja alles soweit OK :)

Ich denke auch!

Sag, eine Frage, wieviele Personen seid ihr im Haushalt? Mein Mann ist seit gestern Abend auf Dienstreise und irgendwie ist Rocky seitdem verhältnismässig ruhig - und er liegt viel am Gang im Vorzimmer bei seinem Kennel. Liegt sicherlich auch am Kennel-Training - aber kann es nicht auch sein, dass er sein Herrli vermisst und auf dessen Rückkehr wartet? Oder macht es dem Hund eher nix, wenn sein Rudel ein paar Tage nicht "komplett" ist? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er ihn schon vermisst. Und das er spürt, dass ich dann natürlich auch ned so toll drauf bin, wo ich noch dazu die Bauchgrippe hab. Kann das sein?
 
Werbung:
AW: Erziehung des jungen Hundes

Hallo Lissy !

Sag, eine Frage, wieviele Personen seid ihr im Haushalt?

Also ich wohne alleine mit meinem Hund. Das heisst ich wohne mit in dem haus meiner Eltern. Sie wohnen unter mir (ich habe eine Dachwohnung)

Mein Mann ist seit gestern Abend auf Dienstreise und irgendwie ist Rocky seitdem verhältnismässig ruhig - und er liegt viel am Gang im Vorzimmer bei seinem Kennel. Liegt sicherlich auch am Kennel-Training - aber kann es nicht auch sein, dass er sein Herrli vermisst und auf dessen Rückkehr wartet?

Oh ja das kann sehr gut sein! Bei unserem früheren Hund war das so gewesen. Die Tiere spüren ja wenn plötzlich Jemand weg ist.
Genauso hat meine Ma mir erzählt als ich das erste mal nur eine halbe Stunde weg war mich mein Hund gesucht hat (er hat nicht gejault oder so was)

Am kennel-Training und diesem Wetter (Gestern 20 Grad in der prallen Sonne!!! Heute grade mal 12 Grad , hinzu kommt der Sturm , der Regen , Hagel) das Allesmacht auch den Hunden zu schaffen. Meiner ist heute auch eher Lustlos. Wir waren zwar spazieren was ihm auch Spaß machte (Regen stört ihn nicht , denn es fing mitten im Wald an zu schütten aber wie) aber nun ist er total KO und liegt auf seinem Platz und will noch nicht mal spielen.

Oder macht es dem Hund eher nix, wenn sein Rudel ein paar Tage nicht "komplett" ist? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er ihn schon vermisst. Und das er spürt, dass ich dann natürlich auch ned so toll drauf bin, wo ich noch dazu die Bauchgrippe hab. Kann das sein?

Wie oben gesagt fühlt er es wenn das Rudel nicht komplett ist und auch wenn es Einem selbst nicht gut geht.
Meiner hat deutlich gespürt als ich ganz ungeduldig auf die Mail der Uni gewartet habe wegen einem Beratungstermin, mich mit meinen ganzen Plänen beschäftigt habe und als ich dann einen Freudenschrei gemacht habe als endlich eine Antwort , noch dazu positiv kam -also das es den Bachelorstudiengang in Sozialpädagogik jetzt gibt .
Das mag ich ja auch so an Hunden : ihre Art einen zu trösten (hat der Hund meiner Oma auf eine gewisse Art und Weise getan als der Opa starb, obwohl er selbst traurig war. Einige bleiben sogar an dem Platz wo das verstorbene Herrchen waren wie mir erzählt wurde.

Liebe Grüße Siri
 
Wiedersehensfreude

Hello zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Mein Mann war ja jetzt einige Tage auf Dienstreise unterwegs und ich war mit Rocky alleine daheim. Dachte nicht, dass es so gut klappt, lief aber echt prima.

Mein Mann ist gestern abend wiedergekommen und Rocky hat einen regelrechten Freundens-Auszucker bekommen - und - eine Erektion!! Ich war ganz baff - ist das normal? :blume2: oder muss ich mir da Gedanken machen!

Ist es dafür nicht ein bissl früh?
 
Werbung:
AW: Wiedersehensfreude

Hallo Lissy !

Hello zusammen!

Ich habe mal eine Frage. Mein Mann war ja jetzt einige Tage auf Dienstreise unterwegs und ich war mit Rocky alleine daheim. Dachte nicht, dass es so gut klappt, lief aber echt prima.

Mein Mann ist gestern abend wiedergekommen und Rocky hat einen regelrechten Freundens-Auszucker bekommen - und - eine Erektion!! Ich war ganz baff - ist das normal? :blume2: oder muss ich mir da Gedanken machen!

Ist es dafür nicht ein bissl früh?

Das sich Rocky sehr gefreut hat ist verständlich, das mit der Erektion weis ich nicht so genau .

Liebe Grüße Siri
 
Zurück
Oben