Eure Nicks, wie seid ihr dazugekommen?

Es lief Pokemon im Fernsehen - nicht gerade DER Hit von mir, ich mag diese Art Sendungen nicht. Jedenfalls sagte so ein Trainer: "Das ist ein echtes Mauzi!" Da ich prinzipiell meine Kommentare abgeben muss, wenn meine Gören fernsehen - schon um sie zu ärgern, die quasseln ja auch immer dazwischen - murmelte ich: "Und ich bin ein echtes Mutzi!" BingBong, ich hatte meinen Namen weg. Ich hasse es, wenn man mich Mutti nennt und meine cleveren Kinder dachten, sie könnten mich ärgern.:D Als mein Sohn dann auch noch einen Arbeitsbogen bekam, auf dem statt Mutti Mutzi stand (Druckfehler), war ganz aus. Sie nennen mich übrigens noch Mama (wenn sie was angestellt haben) oder "Nanny" (wenn sie was wollen), weil ich sie an "Fran Fine" aus der gleichnahmigen Serie erinnere...
Und Mutzi klingt lustig.
 
Werbung:
Mutzi schrieb:
Und Mutzi klingt lustig.

Ich muss gestehn, ich dachte beim Namen spontan an Katzen :D
Aber bei deiner Erklärung find ich den Namen auch witzig :D


Mutzi schrieb:
oder "Nanny" (wenn sie was wollen), weil ich sie an "Fran Fine" aus der gleichnahmigen Serie erinnere...

Woran liegt das? Am aussehn oder an der Stimme :D:D:D


LG
Margit
 
Nanny wegen ihrer Art und Weise mit den Kindern umzugehen und die Sprüche. Da sind wir uns sehr ähnlich. ...und die Stimme. :autsch: Meine ist übel... :D
 
Hey, ist ja echt interessant. Wenn hier wenig los ist, lohnts sich immer zu stöbern, hihi. Witzigerweise ist es echt so, das man sich manchmal schon Gedanken macht, wie der eine oder andere auf seinen Nick gekommen ist. Supi, und hier stehen die Erklärungen dazu. Hab mich nämlich ehrlich gesagt nicht getraut zu fragen - dachte wegen der Anonymität oder so.

Marie4 ist auch ganz einfach erklärt: Marie ist mein 2. Vorname und die 4 ist meine Lieblingszahl. Originell, gell?! :ironie:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich mußte auch stöbern in der Ferienzeit. Ich komme aus dem Esoterikforum und habe mich eine Zeit viel in ähnlichen Foren rumgetrieben mit meinem Nick Ereschkigal. Ereschkigal ist sumerisch und heißt Herrin der großen Erde. Sie ist eine Unterweltsgöttin. Mich hat eine Zeit besonders das Unbewußte oder Unterbewußte, die Unterwelt interessiert und daher dieser Nick.

Ich hatte mich hier erst mit einem anderen Nick angemeldet sapiru (Schreiber auf asyrisch-babylonisch) aber kam mir dann komisch vor, weil mein Nick Ereschkigal ist sozusagen meine Internetpersönlichkeit. Walter hat das ganze dann nach ein paar Posts abgeändert.

Aber aus den beiden Nicks geht meine besondere Verbindung mit dem Altorientalischen hervor. Ich habe mich lange damit beschäftigt und in meinem Nicks ist halt was hängen geblieben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Ich fand interessant, daß ich hier einige aus dem Esoforum mit anderen Nick wiederfinde.
 
Hallo ihr alle,
ist zwar reichlich spät, möchte aber auch meinen Senf dazugeben.
Als ich meinen Mann kennenlernte,machte er mal die Feststellung :"...du bist den ganzen Tag nur am Grinsen..."
Naja und zum Nikolaus habe ich ihm so eine niedliche Plüschente als Talismann für unterwegs (er ist Fernfahrer) geschenkt und einen Spruch dazu geschrieben, der mit:"...laß mich dein Grinseentchen sein." endete.
Hab bei Foren noch nicht erlebt, daß der Nick schon weg war :rolleyes:
liebe Grüße
Alex
 
Hallo,

ja das mit dem Nick - wie kommt ihr dazu ist eine gute Idee!!!!

Mein Nickname ist recht einfach erklärt:
Peggy, Cyrano, Augi und Fridolin sind vier meiner Frettchen, die momentan bei mir leben (in einer Gruppe, sonst sind da noch zwei andere Frettchen-Gruppen, die genauso lieb sind).
Alle vier ergeben PegCyrAuFri.

lg
Tanja u Bande
 
Hallo meiner ist leicht erklert mein Chihuahua heißt Yara und ist am 26.04.04 geboren somit Yara 2604
Lg. Ingrid & Yara :hamster:
 
mein nick

mein nick ist ganz einfach. ich sammle leidenschaftlich passionsblumen.
eine sorte davon ein wunderschön rote ist die molissima.
lg tina
 
Fast zu banal...

Ganz einfach erklärt: ich bin ein riesen Großbritannien Fan und mag alles, was mit Sagen, Legenden usw zusammenhängt. Unter anderem natürlich auch die Artus Sage. Guinevere war der Sage nach die Ehefrau von Artus, hat zwar keine großartigen Eigenschaften, von denen ich sagen würde "Oh mein Vorbild :guru: ", aber den Namen scheinen in Österreich nur recht wenige zu kennen, ist in den Foren meistens nicht vergeben...

lg Guin
 
SunnySky heißt mein Pferd und weil ich ihn so lieb hab, und das auch in die ganze Welt posaunen möchte, habe ich mir hier diesen Nick zugelegt! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben