Freigänger und deren Gefahren...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Die Kleene oder der Kleene hatte voll Bammel als ich ihn entdeckt hab! Hättet mal die Kulleraugen sehen sollen... Die dachte bestimmt, ich murkse sie ab. So erschrocken war se.

Mitnehmen? Na das is doch schon sowas wie Diebstahl.
 
Werbung:
nicht, wenn mans mit Bild in die Lokalzeitung als zugelaufen reingibt. Dann will man sie ja nicht behalten... Was meinst denn, wo die ganzen Katzen in den Tierheimen herkommen?
 
Meinst Du, sie ist ausgesetzt worden oder weggelaufen? Ach herrje, nee soweit hab ich da nicht gedacht. Dachte sie sei auf Freigang...

Mitnehmen hätt ich sie allerdings auch nicht gekonnt. Debbie ist, seitdem sie mal von nem Mietzchen eine gehauen gekriegt hat, nicht sehr freundlich gestimmt. Als ich das kleine Katerchen gefunden hab, hatte ich ganz schön mein tun. Debbie wie ne irre um mein Stuhl rum, worauf ich saß. Der Kleene interessierte sich brennend für die Schreibtischutensilien und dazwischen jonglierte ich noch mit dem Telefonhörer...
 
Naja klein ist gut - wenn ich sie schätzen müsste, dann vielleicht nicht ganz einjährig. Aber das kann ich schwer sagen, bin ja nicht vom Fach. Die 2 Katzen damals waren beide unter 12 Wochen alt - die eine etwa 7 Wochen, die andere weiß ich leider nicht mehr so genau, auf jeden Fall noch ein Baby. Weiß das Alter auch nur von unserem Mann aus dem Tierheim. Logisch hätt ich sie auch als Baby's etwa eingeschätzt, aber wieviel Wochen...
 
Nee, das glaub ich nicht. Das ist so'n Mülleimer gewesen, der drumherum zu ist. Sie hat uns erst wahrgenommen, als ich reinguckte. Deswegen denk ich mir auch, dass sie noch relativ jung war - sonst haben sie doch eigentlich ganz gute Ohren, oder? Für nen Angreifer wär sie leider leichte Beute gewesen, denn sie hätte nur oben raus können.

Aber Aprospros: haben Katzen außer Hunde und Jäger sonst eigentlich irgenwelche tierischen Feinde?
 
Marder, Dachse, junge Katzen werden oft von Greifvögeln wie Habicht etc. erwischt, wenn sie nicht aufpassen. Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.
 
Also ein Grund mehr, eine Katze als reine Hauskatze zu halten. Echt jetzt, damit könnt ich nicht leben, wenn ich wüsste, welche Gefahren da draußen lauern!

Guin, wie war denn das bei Deinen? Teils teils, wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin?!
 
Werbung:
Zurück
Oben