Frühkastration - was meint ihr dazu

Ich meinte eigentlich das Katzenmädel, habe mich wohl nicht so eindeutig ausgedrückt :rolleyes: Entschuldige bitte.

Bei meiner Tochter und mir ist das eher umgekehrt, meine Meinung zählt für sie mehr.
 
Werbung:
Ich bin auch nicht für das Frühzeitige Kastrieren erstens kann man eben die spät folgen nicht abschätzen ,zweitens finde ich sollte man den Katzen ihre Kindheit lassen . Katrieren ist für mich sicherlich Pflicht aber ab einen normalen Alter . Mein Shrek hat mit 5 monate auch schon seinen ersten versuch gestartet aber das war auch nur ein Versuch . Ich glaube da wollte er ganz Stolz zeigen was er schon kann :) na und mit 8 monate ist er dann Kastrieren gegangen . Der Shrek war ziemlich bösse auf mich , war er doch soooo Stolz auf seine Männlichkeit . Tja aber was sein muß muß sein :).
lg Manuela
 
So etwas hat Krümel zwar nicht gemacht, dennoch ist mir aufgefallen, dass immer wenn er auf der Toilette war, Polly das Gesicht verzogen hatte und nicht mehr auf die, die Krümel benutzt hatte, drauf gegangen ist. Wahrscheinlich hat das schon richtig männlich gerochen. Krümel wurde mit 5 1/2 Monaten kastriert, seitdem ist alles gut.
 
;)jedem seine Meinung und seine Erfahrung, mein Leon ist frühkastriert mit 3 Monaten von Züchter, er ist ein ganz normaler, Superkater geworden, mein Sandro wurde mit 5 Monaten kastriert war fast schon zu spät er war frühreif, ich würde immer frühkastrieren, auch auf der Uni Wien sagten sie mir es ist kein Problem mit 3 Monaten zu kastrieren, keine Auswirkung auf die Gesundheit und Wesen des Tieres, es ist noch immer unter den Tierärzten verbreitet es nicht zu tun!!
Weiters kenne ich eine der ihre Katze und Kater Geschwister deckten mit 4 Monaten die Schwester schwanger wurde und dann musste sie operiert werden weil sie noch nicht ausgereift war für die Schwangerschaft, diese Dame kastriert seit dem auch ihre Katzen immer früh, weil sie diese Erfahrung machen musste!!
In Amerika ist es schon lange Gang und gebe frühkastrieren!!
Jeder soll seine Meinung haben, das ist meine, einige werden es auch wissen aus Erfahrung das dabei nichts ist!!;)
 
Ja die Mona ist auch nie gerne nach demn Shrek aufs Katzenklo gegangen . Der Shrek war sowieso ein kleines Schlitzohr wen wir vom Einkaufen heimgekommen sind und wir haben die Lebensmittel weggeräumt ,hat der Shrek immer eine Fleischtasse erwischt und sie gaaanz langsam unter die Küchenbank gezogen . :) Nicht einmal das wir eine Tasse gesucht und spätenstens beim lauten zerreissen gefunden haben !
lg Manuela
 
Werbung:
Zurück
Oben