Futtermenge Maine Coon

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
Hallo liebe Forummitglieder, da ich es zuerst ja nicht so recht glauben wollte und nun aber eines besseren belehrt wurde hab ich mal an alle Coonie besitzer eine Frage?
Wieviel fressen Eure süssen den durchschnittlich am Tag?
Giovanni ist jetzt fünf Monate und schaut "gut" aus...

Möchte nur mal nachfragen damit ich mir nicht ständig anhören muss, dass ich ihm zuviel gebe....
Sein Bruder ist ja das selbe "Riesen" Katerchen....

LG Evelyn
 
Werbung:
Das in Gramm anzugeben, fällt mir schwer!
Caruso frisst, Grau Trofu, nach Belieben, 400g Grau-Nassfutter, Hühnerherzen oder anderes rohes Fleisch.......hm....ca 200g und Leckerlis. ( Pro Tag )
Nun muß er ja gepäppelt werden.
Laß dich nicht verrückt machen, du weißt doch, wann er satt ist! :kuss1:
 
also- hab 2hauskatzis und 1mainecoon.
sie bekommen INSGESAMT (trofu+nafu/tag) 400g futter.
also nicht jeder einzeln 400 sonder alle zusammen ;) iams&RC
natürlich frisst manchmal der eine mehr und der andere weniger- aber gutgenährt sind sie alle...

wobei ich schon sagen muss, man läuft wirlich gefahr coonies zu "mästen", weil man sich denkt- die wachsen länger (bis 3jahre) und sind ja auch größer. das ist aber meiner meinung nach ein großer irrtum...

ich füttere trofu immer mit einer ungebrauchten katzenkloschaufel- das ist pro voller schaufel ziemlich genau 100g. davon kriegens eine in der früh und eine am abend.
und dazwischen eine kleine dose nafu (=knapp 200g) aufgeteilt auf 3schüsserl....

hilft das? liebe grüße samstag.
 
na dann - giovi frisst ca. 300g so alles in allem, trockenfutter mag er einfach nicht besonders, dabei hab ich echt nur gute Marken versucht.
leckerlis geben ihm die kinder, wie schwer ist caruso jetzt eigentlich und wie alt?
 
Caruso ist nun 8 Monate alt.
Diese Mengen braucht er, mit Absprache TA, weil er fast verhungert wäre.
Das darf man bei ihm nicht vergessen.
Nicole, meine Freundin und Maine Coon Züchterin, berichtet aber auch, dass ihre Tiere ziemlichen Hunger haben.
Coonies wachsen bis zu enem Alter von 4 Jahren, es sind die Norweger, die 3 Jahre lang wachsen.
Caruso ist für sein Alter noch untergewichtig.
 
ich weiß das er vier jahre wächst...oh mein gottchen das wird ein RIESE hihi.
ich denke auch das giovanni soviel braucht...aber wir gehen demnächst zum TA und werden ja sehen was der sagt.
allerdings ist unserer ein trockenfutter freak...mein kater aber nicht.
caruso sieht aber trotzdem super aus das dauert halt seine zeit, armer wurm.:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben