• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Grippeimpfung

lasst ihr euch gegen Grippe impfen ?

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

Stimmen: 6 75,0%
  • vielleicht

Stimmen: 2 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Nachti

Moderator
Teammitglied
Jetzt kommt ja wieder die Grippezeit und mich würde interessieren wie ihr zur Grippeimpfung steht ?
Ich habe mich jahrelang impfen lassen, aber dieses Jahr war ich noch nicht. Bin irgendwie unentschlossen und werde wahrscheinlich nicht zur Impfung gehen.

Werbung:
Auch bei uns im Büro geht immer ein Rundschreiben herum, dass unser Oberchef großzügig die Grippeimpfung für uns bezahlt. Ha wie lustig, die Krankenkassen zahlen die sowieso.
Schließe mich meiner Vorschreiberin an, denn ich bin auch der Meinung, dass es so viele verschiedene Arten der Viren gibt, dass man die mit einer Impfung nicht alle trifft. Und die Grippe kann man dennoch bekommen, vielleicht nur nicht so schlimm wie ohne. Ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen (mal abgesehen davon, dass ich eh ein Spritzenproblem habe :)) und werde es auch dieses Jahr nicht machen.

Echt, wußte ich nicht, denn meine Hausärztin fragt mich jedes Mal und sagt, die Kasse würde dies zahlen. Und als chronisch krank würde ich mich selbst auch nicht beschreiben nur weil ich Bandscheiben/Rückenprobleme und Knoten in der Schildrüse habe.

Hallo ihr lieben!

Ich lasse weder mich, noch die Kinder Grippeschutzimpfen.
Zum einen kannst verdammt Pech haben und das Imunsystem ist danach richtig beleidigit, zum anderen kann mir niemand garantieren, das heuer genau DER Virenstamm einzug hält!

Zum gefährdeten Personenkreis gehören auch alle die in ihrem Beruf täglich mit anderen Menschen zu tun haben...wie Krankenschwestern - Lehrer - Erzieher usw.
Habe mich jedoch noch nie impfen lassen.
Aber wo wir beim Thema impfen sind..ich hatte mir in diesem Jahr einen Keuchhusten eingefangen der wie eine normale Grippe anfing. Das Gesundheitsamt (bei uns meldepflichtig) teilte mir dann mit, dass es ein Aberglaube ist wenn man denkt: einmal gehabt - für immer immun!
Der Schutz hält nur ca 5 Jahre an und man sollte sich dagegen in der Kombi Tetanus-Keuchhusten impfen lassen. Kann euch sagen...ist ne böse und unangenehme Krankheit.:mad:

Ich bin eigentlich gegen gar nichts geimpft.
Grippeimpfung kam eigentlich überhaupt nie in Frage weil ich von Grippe eigentlich fast immer verschont werde. Die fange ich mir, wenn überhaupt, nur alle paar Jahre ein.
Allerdings hat mir meine Hausärztin bzw. die Ärzte im KH empfohlen heuer eine Grippeimpfung zu machen. Ich überlege aber noch.

Allerdings hat mir meine Hausärztin bzw. die Ärzte im KH empfohlen heuer eine Grippeimpfung zu machen. Ich überlege aber noch.
Klar wird von den Ärzten empfohlen,die sind ja nun mal pharmaorientiert ;)

Mein Onko-Prof,mein HA,mein Gyn haben mich auch zu dieser Impfung "gedrängt"!
Allerdings sieht ein HP das ganz anders und da ich mich lange genug mit den Hundeimpfungen beschäftige,
weiss ich,was zu tun ist :D

Mir wurde sogar als Krebspatient die Hormontherapie (Wechseljahrsbeschwerden durch verfrühte Menopause ohne Prämenopause)
nicht nur vom Gyn auch vom Onko-Prof empfohlen,sogar sehr ans Herz gelegt :eek:
Da fasst man sich doch an den Kopf!

Ich konnte zum Glück ein sehr gutes Gespräch mit einem Allgemeinmediziner führen,
der durch seine Darmkrebserkrankung umgedacht hat und sich sehr intensiv mit der Homöopathie,
bzw. ganzheitliche Medizin beschäftigt.

Klar wird von den Ärzten empfohlen,die sind ja nun mal pharmaorientiert ;)
quote]

Ja, das stimmt natürlich im Prinzip.

Meine Hausärztin aber hat von einer Grippeimpfung (bei mir) nie viel gehalten eben weil ich kaum davon betroffen war. Ich bin jedes Jahr stark verkühlt aber die echte Grippe hab ich vielleicht 1- max 2x in 10 Jahren. Nur seit der schweren Lungenentzündung heuer muss ich ein wenig aufpassen. Auf die Grippeimpfung werde ich höchstwahrscheinlich verzichten aber die Pneumokokken-Impfung werde ich mir noch antun.

Die Quartalszahlung von Euro 10,- muss man hier auch löhnen. Mir wurde d.J. sogar vonmeiner Ärztin mitgeteilt, dass die Krankenkasse für Patient kostenloses Hausscreening macht. Wollte ich auch nicht, kam aber nicht darum herum, gegen die Grippeimpfung wehre ich mich aber immer erfolgreich.

@Svala : Meine Tochter hatte Keuchhusten und das war auch hammerhart. Die Kinderärztin meinte damals, auch mit einer Impfung hätte sie diesen bekommen können, vielleicht nicht ganz so heftig wie sie ihn hatte, aber gefeit ist man trotz Impfungen vor derartigen Erkrankungen auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben