Haare ausspucken

MietzeKatzee

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2005
Beiträge
43
Ort
Wien
Hallo!

Also, die Katzen "kotzen" ja die Haare die sie beim putzen schlucken, in kleine Kneul wieder aus. Gibts auch Katzen die das nicht machen? Meine Katzen zB machen das alle nicht...hmm..

Liebe Grüße
Sabine
 
Werbung:
klar gibt es Katzen, die das nicht oder nur sehr selten machen. Auch keine von meinen macht das. Nur Diego, der Perser und das recht selten. Also keine Panik, es gibt viele Katzen, die keine Haarknäuel kotzen *g*

lg Guin
 
@ Sabine: Gut, dass du das fragst, ich wollte selbst schon dieselbe Frage hier stellen. Meine beiden haben das bisher noch überhaupt nie gemacht, auch nicht nach dem Verzehr von Katzengras...? Kann sich das nicht irgendwie auf die Gesundheit der Katze auswirken, wenn sich die Haare alle im Magen sammeln? Und kann es wirklich sein, dass Futter wie z.B. "Purina One" Haarballen vorbeugt und sie deswegen nix "hochwürgen"?

Lg Kathy
 
Meine Katzen kriegen kein Katzengras. Aber nicht, weil ich zu faul bin, sondern das hat gesundheitliche Gründe. Murli, meine älteste, verträgt das nicht, die erbricht dann blutig und das tu ich meinen Miezen nicht an.

Es ist ja nicht so, dass sich die Haare dann alle im Magen sammeln, sie "gehen dann halt anderwärtig ab", wenn du verstehst, was ich meine. *g*

Katzen in freier Natur brauchen das eher, denn sie fressen Mäuse und Ratten und müssen deren Haare auch wieder auswürgen.

Also mach dir keine Sorgen, wenn deine Miezen keine Haarballen auswürgen.

lg Guin
 
Meine bekommen "Maltpaste", die lieben sie heiß und innig.......damit gehen die Haare auch anderweitig ab.....meine erbrechen nie"Haarknäuel"....obs nun an der Paste liegt?
Die Katze meiner Eltern bekommt auch Maltpaste und bricht auch nicht :)
 
Werbung:
Hallo!

Na das ist gut., hab mir schon sorgen gemacht =), denn meiner Mutter ihre Katze hat das dauernd gemacht...Woran das wohl liegt das es manche machen und manche nicht hmm...

Danke für eure Antworten..

Liebe Grüße
Sabine
 
Zurück
Oben