Hätte da noch ein paar Fragen :-)

Spirit

Mitglied
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
18
Hallo zusammen!
Da ihr mir letztens so toll geholfen habt, hätte ich da noch ein paar Fragen:

1. Wann werden die Kleinen das 1. Mal entwurmt und womit? Bin ich da bei ca. 6 Wochen richtig? Bei den großen Katzen hab ich da so eine Paste bekommen und das hat wirklich supi funktioniert. Aber für so kleine Fellknäuel kann ich die ja gar nicht dosieren :eek:

2. Meine Lilly sollte wieder die Zeckentropfen bekommen. Allerdings trau ich mir ihr die nicht in den Nacken tropfen, weil ja die Kleinen da immer rumkrabbeln und wenn die das abschlecken ist das ja auch nicht ideal, oder?

und zu guter Letzt:
Wenn die Kleinen dann groß genug sind, wie mach ich das, wenn ich sie dann vergebe? Sie bleiben ja alle in der Familie - eine geht zu meinem Bruder und eine zu meiner Mama :blume2: - Aber sollte da ein Abstand sein, wenn ich die weggebe oder sollten die am selben Tag fort? Wenn ich sie zw. 9 u. 12 Wochen hergebe, werden die ja wahrscheinlich auch noch bei ihrer Mama trinken :confused: Dann ist ja das Problem mit der Milch - wenn ich da an meine Stillzeit denke...

:danke: schon mal für eure Antworten!!!

Ach ja, übrigens ist unser kastrierter Kater gerne Ersatzpapa - voll süüüüß!!
 
Werbung:
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Hi Spirit,
wir züchten ja Coonies und ich kann dir sagen, über Entwurmung gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Manche Züchter entwurmen die Kleinen mit 2 Wochen das erste Mal, das ist mir deutlich zu früh.
Wir entwurmen ab der 6 Woche mit Milbemax, dass ist eine Tablette, die du in einem Leckerchen versteckt, prima geben kannst.
Zu 2.: da gebe ich dir recht.
Es gibt auch Naturmittel, die du erst einmal nehmen könntest.
Ich sitz im Büro und mir fällt gerade der Name nicht ein...
Ich gebe nie die Kitten auf einmal ab, das ist schlimm für Mamas Herz.
Wir geben unsere Kleinen in der 14. Woche ab, schön nacheinander, damit die Katzenmama nicht alle Kitten auf einmal hergeben muss.
Lass sie ruhig ein bisschen länger bei Mama, dass tut den Kleinen unheimlich gut.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Für mich ist das jetzt hier auch super interessant.
Die Katze meiner Kollegin hat heute Nacht 4 Babys bekommen (EHK).
Da es auch das erste Mal für meine Kollegin und die Katzenmama ist, lese ich jetzt hier alles interessiert mit.
Stimmt es, dass man die Kitten in den ersten 24 Stunden nicht anfassen darf und diese auch in den ersten Stunden nichts trinken ?
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Nein, das stimmt nicht.
Die Kleinen bekommen in den ersten 24 Stunden das enorm wichtige Colostrum, eine Art Vormilch, die alle wichtigen Inhaltstoffe enthält, um die Kitten zu schützen.
Die Kleinen gehen sofort nach der Geburt, nach dem Mama geschleckert hat, wie wild, an die Zitzen.
Sicher darf man Mama anfassen...sie will ja gelobt und geherzt werden.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

@Spirit: das Mittel heisst "Ledum C30", es sind Globulis.
(Der alte Schädel arbeitet doch noch :D:D:D)
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Ah, siehste.... Jetzt weiß ich auch wieder, was ich meiner Tochter nach dem Zeckenbiss gegeben habe ;-) War auch Ledum, aber in C200. DANKE!!!
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Hallöchen zusammen :blume2:

Ich dachte, ich zeig euch mal ein paar Fotos von meinen ehemaligen Sorgenkinder. Mittlerweile sind sie ja schon ganz schön gewachsen und haben's auch schon faustdick hinter den Ohren!!!

4870535.jpg

Das ist Tiger

4870536.jpg

Unser Baby

4870537.jpg

Du hast mein Spielzeug geklaut!!!!

4870538.jpg

Was'n da jetzt los?

4870539.jpg

Bin ich nicht schon groß?!?

4870540.jpg

Jetzt bin ich müde und will schmusen!!!
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Sie sind so niedlich.
Die Katze meiner Kollegin hat auch vor 4 Wochen Kitten bekommen und ich bekomme fast täglich Fotos von den Kitten geschickt. Die Entwicklung die sie in diesem jungen Alter machen, ist einfach toll zu sehen.

Deine sind auch ganz zauberhaft.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Ja, sie sind echt voll süß. Wird bestimmt voll schwer, wenn wir sie dann hergeben werden :weinen1:
Aber da sie ja in der Verwandtschaft bleiben, können wir sie immer besuchen :blume2:
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Könnte mir das auch nicht vorstellen, mich dann von ihnen zu trennen. Aber es muss halt sein, wenn Du sie nicht behalten kannst oder willst.
Vor diesem Problem wird meine Kollegin auch Ende September stehen.
 
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Hallöchen zusammen :blume2:
Meine Lilly hat heute zw. 5:40 Uhr und 7:45 Uhr 5 süsse Babys zur Welt gebracht. Sie hat sich natürlich wieder mal das Gitterbett meiner Tochter als Geburtsplatz ausgesucht :D
In den nächsten Tagen gibts dann Fotos!!!
 
Werbung:
AW: Hätte da noch ein paar Fragen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Katzennachwuchs.
Bin schon gespannt auf die Fotos. Was haben sie für Farben ?
 
Zurück
Oben