Hallihallo!

da geh ich doch gleichmal in die Galerie gucken*freu*
Mein Jüngster ist knapp2, er wächst ja nun mit nem kleinen Zoo auf.
Er kriegt auch voll die Krise, wenn wir irgentwo (wie neulich 1 Woche Urlaub) sind und er keine Tiere um sich hat.
Ich finde es gut, auch wenn es manchmal stressig ist, weil der KLeine alles auch machen will, wie z.B. Katzenklo sauber machen...:rolleyes:
Kannst dir bestimmt vorstellen, wie es danach aussieht.
 
Werbung:
Robyn schrieb:
manchmal gibt es sehr seltsame patienten, da ist es mir lieber, dass niemand auch gar nicht auf irgendeine dume idee kommt. meine praxis liegt etwas abseits vom schuss.
so jetzt wisst ihr auch schon, warum rotti.
Liebe Robyn, sei mir bitte nicht böse, aber ich finde, dass diese Motivation einen Rottweiler zu nehmen, nicht sehr doll ist! Da wird ein Rotti für "Seltsame Patienten" vorgeschoben, wenn nicht sogar mit der gewissen Schärfe die ein Rotti mit sich bringt, missbraucht. Eigentlich sollte man doch als Psychotherapeutin anders auf seine hilfesuchenden Patienten zu gehen, oder nicht?
 
schnellschuss

liebe marie,
ich hoffe du hast nicht überlesen, dass es nur ein kleiner aspekt ist. tu bitte nicht so, als wäre das mein einziger grund. du hast ja auch gelesen, dass ich clickertraining machen will (absolut gewaltfrei) also unterstell mir bitte nicht, dass ich den hund scharf machen will. ich will mit dem hund vor allem schöne abenteuer in der natur erleben.
bist du denn psychotherapeutin, dass du da so gut bescheid weisst?
ich fühl mich einfach manchmal unwohl, wenn ich 5 minuten nach der letzten stunde die praxis verlasse und unbeleuchtete wege nach hause gehe. wie gesagt es ist eine abgelegene gegend. ausserdem hab ich viele jugendliche patienten, die werden begeistert sein von ronja.
ich sehe schon in diesem forum muss man extrem aufpassen, wie man etwas formuliert, sonst wird man gleich zurechtgewiesen. das find ich schon etwas stressig. ich versuch halt mal, das ganze nicht persönlich zu nehmen, da es viele schwarze schafe gibt unter den rottweiler-besitzern und von der sorte kennst du vermutlich einige.
 
Robyn, ich will Dich in keinster Weise zurechtweisen! Aber ich finde, es gäbe andere Methoden, damit Du Dich sicherer fühlst (Pfefferspray oder Selbstverteidigung z.B.).
ausserdem hab ich viele jugendliche patienten, die werden begeistert sein von ronja
Natürlich! Das bestreite ich ja gar nicht. Im Gegenteil, es würde vielleicht sogar ggf. die Situation für den Patienten entspannen! Hunde als Therapeut, hast Du ganz sicher auch schon mal gehört. Jedenfalls soll es hier nicht stressig für Dich sein. Is ein Forum mit Meinungsaustausch. Und meine Meinung zu dem Selbstschutz ist eine andere. Fühl Dich also bitte nixht zurechtgewiesen von mir, sondern sieh es so an, dass ich Dir einfach meine Meinung dazu schreiben wollte, ok?! :)
 
Hallo Robyn!

Robyn schrieb:
ich sehe schon in diesem forum muss man extrem aufpassen, wie man etwas formuliert, sonst wird man gleich zurechtgewiesen.

Muss man das denn nicht überall? :)
Es gibt ja schon genug Kommunikationsschwierigkeiten wenn man sich gegenübersteht, wie schwierig ist es dann in einem Forum? Hier können wir nur ungefähr erraten wie es den anderen geht. Was sie ausdrücken wollen.
Klar kann einfach mal etwas falsch rüberkommen, so wie eben gerade.
Ich finde aber wir sind hier einer der freundlichsten Foren überhaupt, und ich habe nicht das Gefühl das man sich hier gegenseitig zurechtweist. Ich kenne kein anderes, wo so wenig gestritten wird wie hier und das bleibt auch hoffentlich so :D

Wir sind hier alle der Meinung, dass man seine Ansichten und Meinungen frei sagen kann, man kann über die Meinungen diskutieren.

Ich glaube nicht das du den Hund scharf machen willst. Und ich glaube nicht dass dir Marie das unterstellen wollte, sie hat nur ihre Meinung zu dem gesagt, wie sie dein Posting aufgefasst hat.

Robyn schrieb:
klar hab ich eine digitale - hab schon 1 foto ins fotoalbum hochgeladen! könnt ihr schon anschaun... morgen mach ich schönere - auf der wiese. lad ich dann auch gleich hoch! versprochen :)

Hab mir das Foto in der Fotogalerie angesehn, och mensch ist die süss! Umso mehr kann man sich vorstellen wie sehr du dich auf die kleine freust! 4 Wochen scheinen vermutlich momentan eine Ewigkeit zu sein, oder? :)
Ich freu mich schon riesig auf weitere Fotos! :)

Alles Liebe
Margit :):blume1:
 
Robyn, du kannst dir sicher sein, dass das hier ein sehr familiäres Forum ist, es geht nicht "nur" um die Tiere, sondern uns ist auch das jeweilige Frauchen oder Herrchen sehr wichtig!
Das merkst du noch, ich verspreche es dir*lach
Ich gratuliere dir zu deinem Hundi und wünsche dir, dass die Zeit schnell vergeht und du sie knuddeln kannst!:jump1:
 
neue fotos

hi ihr,
ich glaube nicht, dass ein rottweiler von haus aus "eine gewisse schärfe" mit sich bringt. er ist nur so gelehrig, dass man ihn sehr leicht drauf trainieren kann und wenns einem rotti reicht, dann gibt das sicher aus. ich glaube es gibt total viele verantwortungslose typen (und -innen), die sich mit der "gefährlichkeit" ihres hundes als tolle hechte (und -innen) darstellen wollen. ich glaub nicht, dass sich jemand in meiner praxis vor ronja fürchten wird. sie bekommt dort ihren eigenen platz und leckerlis dazu, wird vermutlich alles verschlafen, weil ich vorher gaaaanz weit spazierengehen werde. *schnarch*.
ICH brauch mich dann am heimweg nicht mehr fürchten.
übrigens hab ich vor, den züchter, der etwas verschämt zugegeben hat, dass er früher auch einer "von denen" war, zum clickern zu konvertieren. seine erziehungsmethoden haben sich zwar stark verbessert, aber ich finde sie immer noch etwas zu rauh. ich hoff ich schaff es. er ist ein wirklich netter biobauer mit vielen besonderen tieren, und ausserdem der erste salzburger spargel-bauer :)
war heute wieder bei ronja - hab 4 neue fotos hochgeladen.
übrigens marie: dein hundsi ist ja wirklich extrem süß, besonders das foto, wo er schnee im gesicht hat.
danke für eure netten worte,
robyn
 
Hallöli guten Morgen Robyn!

Schön, freut mich das wir das geklärt haben :) .

Zum Thema Rotti können wir ja oben im Hundeforum weiterschreiben, wenn Du magst. (Siehe Link von Mag oder "Abends allein in der Gasse...") Weil wenn wir Off Topic sind, hat unsere liebe Mag viel zu viel zu tun und sie soll sich ja mitunter auf das Bildrrätsel konzentrieren :D, gell Mag?!

Kann ich Dir übrigens auch sehr empfehlen, ist voll lustig! :banane:

Robyn schrieb:
übrigens marie: dein hundsi ist ja wirklich extrem süß, besonders das foto, wo er schnee im gesicht hat.
:umarm: Danke! Das Schneebild ist auch mein Lieblingsphoto von ihr.
 
überblick foren

äh tut mir leid, kommt davon dass ich noch ein neuling bin hier. stellt euch eine entschuldigende sieben-achtel-verbeugung vor *knacks*
 
Robyn schrieb:
äh tut mir leid, kommt davon dass ich noch ein neuling bin hier. stellt euch eine entschuldigende sieben-achtel-verbeugung vor *knacks*
Ach Quatsch, brauchst Dich doch nicht entschuldigen! Außerdem wird hier Frischfleisch :)D) nicht als solches behandelt. Nein, war nur Spaß! :umarm: Will damit sagen, dass neu dazugestossene nicht als die/der Neue betrachtet werden. Wer Hilfe braucht bekommt sie auch. Alles kann man ja nun auch nicht wissen! Okidoki?

:umarm: Marie
 
Werbung:
Zurück
Oben