Hallo da draußen

The Baum Sandy

Mitglied
Registriert
23 September 2011
Beiträge
11
Ort
Süd-Ost Steiermark
Durch meinen riesen Wunsch einen Prager Rattler zu besitzen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert. Vielleicht ist da ja jemand der so einen Hund hat und mir vielleicht Ratschläge gibt, oder einfach sich nur mit mir unterhält über diese Rasse.
Bin erst vor kurzem auf diese Rasse gestoßen und habe mich so total verliebt!
das kann sich niemand Vorstellen!
Zu dem ich Vorher kein Hundemensch´war!!!!
Würde mich freuen wenn ich hier jemanden finden würde zum tratschen
Lg
 
Werbung:
AW: Hallo da draußen

hallo und herzlich willkommen hier im forum.
zu der rasse kann ich leider auch nichts sagen. ich hab jagdhund-mischlinge, aber
zum tratschen findet sich immer jemand
 
AW: Hallo da draußen

Willkommen im Forum.
Da ich ein Katzenhalter bin, kannte ich die Hunderasse von welcher Du geschrieben hast, gar nicht. Daher habe ich mal gegoogelt. Schaut ja echt niedlich aus mit den riesigen Ohren.
Ratschläge kann ich hier natürlich nicht geben ;)
 
AW: Hallo da draußen

Hallöchen Du,..

na ob deine Racker den kleinen Rattler nicht erstmal........,

wollt ihr einen Welpen oder schon Erwachsenen Rattler.Meine letzte info über diese kleine Rasse aus Tschechien ist,daß sie woll von den FCI nicht als rasse anerkannt werden,.. wurden??..,ist das immer noch so?.
Und stimmt das denn wenn manche behaupten, diese Hundchen brechen sich die Beine schnell.

Irgentwie kann ich das gut nachvollziehen,das man sich in dieses Hündchen verliebt.
So wirklich weiß ich jetzt aber nicht über diese Rasse bescheid.Hab nur hier und da von anderen gehört und ich weiß wie sie aussehen.
und angeblich brauchen sie wohl eine ausgewogene Rattler-Ernährung.

Also ich wünsch dir auch viel Spaß im Forum und sei herzlich Willkommen, ..und vieleicht findet sich jemanden mit ahnung und umgang mit Rattler.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hallo da draußen

Bin auch noch dabei mich noch mehr zu informieren über diese Rasse, aber das mit den Knochen brechen habe ich das erste mal gehört, aber ich denke mir wenn man sich da beim Welpenfutter sich ein Wenig Gedanken macht wird das nicht so ein großes Problem sein. Anerkannt ist die Rasse immer noch nicht, aber was macht das? Ich kenne mich zu wenig aus, weisst du das vielleicht? Muß eine Rasse anerkannt sein?
Lg
 
Werbung:
AW: Hallo da draußen

,..wwwen es nach mir ginge,dann wäre jeder Hund "eine Rasse" für sich.

ES muß nicht die Rasse anerkannt sein.Außer man ist Züchter.Oder man möchte eine rasse für bestimmte zwecke züchten.Z.B;allergier "Hunde"Labradoodle der beste Allergikerhund,sagt man.eine kreuzung zwischen Labrador u.Pudel.


Das mit dem Beinchen brechen.....ich kannte mal eine Frau,sie hatte aber einen Pinscher,sie klagte oft um das Hundchen,daß sie sehr achten müsse,das er nicht soviel rennt oder springt.....
hierzu denke ich das es wohl auch daran liegt welche verebungen gegeben sind.Und wie Du schon schreibst,die Ernährung.

Aber eigentlich dürfte das ja bei dem Rattler gar nicht sein,den es ist ja eigentlich ein kleiner Jagdhund.Früher oder auch heute noch,sollte er Haus und Hof von Ratten u.Mäusen sauber halten.
Übrigens soviel Ich weiß betreut wohl der deutscheVDH diese Rasse.

Egal wie auch immer ,ist einfach ein voll niedlicher Hund mit dem man bestimmt eine menge spass hat.
 
Zurück
Oben