Hallo!

jamie

Mitglied
Registriert
10 August 2010
Beiträge
5
Hallo an alle!

Ich bin neu hier und freu mich darauf mit euch Erfahrungen auszutauschen und hoffe das ihr mir vielleicht auch mit meinen Hund weiterhelfen könnt!

Mein Hund heißt jamie ist ein Chihuahua-Pinscher Mischlung und ist 1 1/2 Jahre alt! Ich habe ihn aus 2 Hand bekommen da war er 4 Monate alt! Am Anfang war auch alles ganz ok er war zutraulich und lieb hat gerne gekuschelt und gespielt!
Ich war dann mit ihm beim Tierarzt und hab ihm durch checken lassen und mich wegen einer Hundeschule erkundigt! Der Tierarzt meinte bei so kleinen Hunden wäre das Verschwendung und die Komandos kann man ihm selbst auch bei bringen denn so ein kleiner Hund braucht ja nicht alles zu wissen! Ok Ich ohne Hunderfahrung hab ihm das geglaubt und mein Mann und ich haben ihm dann die wichtigsten Komandos wie sitz, Platz, fuss, bleib und aus beigebracht!
Das hat alles super geklappt bis vor ca 5 Monaten!
Ich bin schwanger mittlerweile zwar schon im 9 Monat aber ich denke das ihm das nicht passt und das er deswegen auf fast nix mehr hört!
Was mir auch auffällt seit eben diesen 5 Monaten darf ihn nur mehr mein Mann streicheln mich knurrt er nur mehr an außer wenn er spielen will da bin ich dann gut genug!

Wisst ihr wie wir das ändern könnten? Wir haben schon eine Hundetrainerin gehabt aber das funktioniert nicht mit ihrer Methode was für mich auch sehr fraglich ist aber wir haben es durchgezogen so wie sie uns das gesagt hat aber außer viel Geld hats nichts geholfen!

Ich hab jetzt natürlich Angst das, das nicht besser wird und das er irgentwann mal unsere Kleine schnappt oder gar beißt denn dann muss er weg und das will ich auf keinen Fall!

Habt ihr irgentwelche Tipps fur uns? :danke:

Lg
 
Werbung:
AW: Hallo!

Hallo!

:welc: erstmal =)

Hmm.. schön komisch?? Vielleicht weiß er nicht was mit deinem (ich darf doch du sagen oder??) Bauch los ist.. Oder hat er das Gefühl du beschäftigst dich zu wenig mit ihm, aber das wäre komisch da das Kind ja noch gar nicht da ist.
Warts mal ab bis das Kind da ist. Vielleicht weiß er nicht was los ist und hat Angst vor dir..

Hoffe ich konnte dir helfen. Sag ma Bescheid =)

Lg Vali
 
AW: Hallo!

Was machst Du denn wenn Dich der Hund anknurrt?
Erzähle mal genaueres!
Wie ist euer Ablauf?
Knurren kann ja verschiedenes aussagen!
Kommt halt immer auf die Situation an!
Dulden kannst es auf keinen Fall, das Dich Dein Hund anknurrt.
Ich würde als erstes mal meinen Mann sagen das er ihn ignorieren soll und nun (auch wenn es schwerfällt) den Hund alleine übernehmen.
Gassigang nur noch mit Dir, Futter nur noch von Dir.
Streicheleinheiten erst mal gar nicht von Deinen Mann.
Aber wie gesagt da brauchts mehr infos.
 
AW: Hallo!

Hi!

Danke erstmals!

Tja was mach ich wenn er mich anknurrt? Meistens schicke ich ihn auf seinen Platz da geht er auch aber knurrt bis er dort ist dann legt er sich hin und schaut zu mir rüber, wenn ich ihm dann auch anschaue knurrt er weiter! Ab und zu steh ich dann auf und geh zu ihm hin und sage laut aus! Dann dückt er sich und dreht sich weg! Auch wenn wir ihn anleinen macht er das obwohl wir ihn noch nei etwas getan haben! Nagut doch eine Zeit lang hat er sich beim anleinen immer angepinkelt vor Angst von der Leine und einmal hat er dann das Haxerl gehoben und das ganze Kasterl was dort steht angepinkelt und aus Reflex und Schreck hab ich ihm mit der Hanz ganz leicht am Popo gehaut obwohl gehaut schon zu viel gesagt ist! Er dückt sich beim anleinen und wenn man sich seinen Platz nähert immer schon nur warum?

Am Anfang hat er mich angeknurrt wenn er auf meinen Mann gelegen ist und ich ihm gestreichelt habe! Aber mittlerweile sind wir ja den ganzen Tag alleine und wenn er sich neben mich auf die Couch legt dann streichel ich ihm natürlich und jetzt knurrt er da auch schon! Er kommt jetzt auch gar nicht mehr zu mir er leigt die ganze Zeit auf einen Sessel oder auf seinen Platz! Sobald mein Mann nach Hause kommt ist er aufgeweckt springt umher und will spielen dann kommt er auch zu mir und fordert mich zum spielen auf aber wenn wir alleine sind nichts!

Wir werden das mit den streicheln auf jeden Fall versuchen! Beim Gassi gehen haben wir einen Ablauf! In der Früh geht mein Mann da ist es halb 5 dann geh ich um 13 Uhr und am 18 Uhr und dann so gegen 22 Uhr gehen wir zusammen da ich nicht alleine um die Uhrzeit gehn will ( bin ein Angsthase gg )

Am Wochenende machen wir dann immer einen ausgedehnten Spaziergang wo er dann auch immer seh rbrav ist und erledigt! Ich werde jetzt versuchen das jeden Tag mit ihm zu machen vielleicht bessert sich ja dann unser Verhältnis auch!

Ich hoffe das er wieder der wird der er war denn ich will ihn behalten und nicht weggeben auf der anderen Seite hab ich natürlich Angst um mein Kind aber vielleicht ist es eh nur bei mir so und den Baby tut er nichts!

lg
 
AW: Hallo!

Hallöchen und:blume2: HERZLICH WILLKOMMEN:blume2:

also euer Hundi hat eine Bezugsperson und das ist Herrchen.War das vor der Schwangerschaft auch so?

@Fusselbuerste hat es schon erwähnt.

gab es mal eine zeit bei euch wo sich nur dein Mann um den Hund gekümmert hat?

Das ducken ist ein zeichen von irgenteiner unsicherheit,irgentetwas hat er im Kopf was im ein schlechtes Bild zeigt.Ihr wisst ja ein Hund träumt und denkt in Bildern.

Macht er das immer noch? Könnte es sein das er als Welpe bei dem einen etwas dürfte und bei den anderen nicht?

Fakto,ihr müsst,ihr solltet an einen Strang ziehen,ist bei pärchen sehr wichtig für einen Hund.

Dein Mann,wenn er anwesend ist,sollte in auch schimpfen wenn er dich angnurrt.
Und dein Mann sollte wenn ihr mögt,dich volle möhre umarmen wenn er nach Hause kommt und dan den Hundi als letztes begrüssen.
Ihr müßt ein Team werden dein Mann und Du.und dan erst das Hundilein.

Hast Du es schon mal versucht,ihn zurück anzugnurren?

Oder wenn er gnurrt gib ihm doch ne wurst als friedensangebot.

Jedenfalls ist er jetzt warscheinlich auch noch Eifersüchtig.Und sowas kann man nur mit viel,viel Liebe bekämpfen.

Leider muss Ich erst mal schluss machen,melde mich später nochmal.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hallo!

Hi!

Also am Anfang war ich die Bezugsperson da ich noch nicht mit meinen Mann zusammen gewohnt habe wie ich ihm geholt habe aber als wir dann in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind war mein Mann seine Bezugsperson warum auch immer? Mich hat das auch nicht gestört da er trotzdem auf mich gehört hat und sich auch Streicheleinheiten geholt hat! Ich kann jetzt auch nicht sagen das er bei mir was durfte oder umgekehrt was er beim anderen nicht durfte!

Was mich auch verwundert das es eben ich bin auf die er böse ist oder was auch immer denn wir hatten ziemlich lange ein Reinlichkeits Problem sprich er hat rein gemacht egal wie oft wir mit ihm Gassi waren weil die Vorbesitzer ein Kisterl hatten wo er drauf gegangen ist! Mein Mann hat dann schon einen Zorn gegen ihm entwickelt und hat öfters gesagt er bringt ihm ins Heim wenn es nich nicht bessert weil wirklich schon das ganze Dvd Regal kaputt war und es war schleißlich neu! Ich hab ihm dann immer in Schtz genommen und gesagt nein das wird schon werden was es jetzt ja uch ist aber spürt das ein Hund nicht das ich es war was ihm beschützt hat?

Ja dücken tut er sich immer noch keine Ahnung warum???

Du hast recht wenn mein Mann heim kommt dann begrüßt er zuerst den hund weil er ihm entgegen läuft! Gut das ändern wir jetzt!

Mein Mann schimpft auch immer mit ihm und schickt ihm weg wenn er mich anknurrt aber er kann machen was er will mit ihm da macht er nix!

Ein Beispiel wenn mein Mann ihm in die Augen sieht dann jault er und geht weg bei mir bleibt er stehen und knurrt solange bis ich aufstehe und aiuf ihm zugehe! Auch wenn ich ihm anknurre ist das so! Mein Tierarzt hat gesagt ich soll das machen das er sieht ich bin der Boss aber das hilft nix!

Gestern hat ihn mein Mann nicht gestreichelt und ihm nicht beachtet das war vorher noch nie da hat er dann ganz traurig geschaut dann hab ich ihm gerufen und siehe da er kam zu mir kuscheln das hat er jetzt schon über Monate nicht mehr gemacht!

lg
 
Werbung:
AW: Hallo!

Gestern hat ihn mein Mann nicht gestreichelt und ihm nicht beachtet das war vorher noch nie da hat er dann ganz traurig geschaut dann hab ich ihm gerufen und siehe da er kam zu mir kuscheln das hat er jetzt schon über Monate nicht mehr gemacht!
.

das hört sich sehr gut an!

Okay,daran kann man arbeiten!Sehr gut was dein Mann gemacht hat.Euer süsser ist einfach nur einwenig verwirrt.Erst Du Bezugsp,dann dein Mann.Jetzt orentiert er sich neu.

Und das mit dem ducken das kann noch dauern bis es sich legt.Der genauere Grund:,keine ahnung esgibt wohl verschiedene gründe.
Bei manchen Hunden ist es ein Geburtstrauma.Bei anderen wieder die ängstlichkeit.Da hielft nur gedult und immer ganz liebe worte dabei sprechen wenn Hundi geduckt kommt.

Ich habe auch einen Hund der kommt meistens geduxkt wenn Ich ihn rufe.Dabei habe ich den von welpen an und er wurde nie schlecht behandelt,habe nie eine Hand erhoben oder sonst irgentetwas negatives und trotzdem macht er das auch.
Ich nehm es hin und versuche es nach und nach abzubauen in dem Ich ihm dabei freundlich und gelassen zuspreche.Heut zu tags duckt er sich nicht mehr so schlimm und manchmal sogar gar nicht.Da braucht ihr einfach nur gedult.
Ein Hund spürt ne ganze menge,wovon wir manchmal keine ahnung haben,aber Hunde haben eine sehr feine Attenne.

Ich denke er ist in einer Zeit in der er versucht euch "auszuspielen".Hier müßt ihr ihn einfach nur zeigen das ihr das Team seit.Wie das geht:,z.Bgemeinsam das Futterchen geben.Einer macht ganz offensichtlich das Futter in die schüssel und der andere gibt es ihm.
Also ich kann nur sagen ihr bekommt das wieder in den griff wenn ihr den gleichen weg geht.
Achso,vieleicht nützt das auch was.Wenn er mal wieder Gnurrt,lass in links liegen und dan machst du einfach was anderes.Oder Du versuchst ein spiel mit ihm,also einfach ablenken.
Auch denke Ich ,das er Eifersüchtig ist oder angst hat weil Du Schwanger bist.
 
Zurück
Oben