Hannes-Geschichten

Kralle

Mitglied
Registriert
1 Oktober 2006
Beiträge
5
Ort
am Bodensee
Hallo,
nachdem ich mich vorgestellt hatte wurde ich gebeten ein bißchen was von Hannes zu erzählen.
Also Hannes ist ein 12 jähriger Friese. Eher klein und dick. Er kann ganz schön stur sein aber mittlerweile kommen wir beide sehr gut miteinander klar.
Seit ca. einem Jahr habe ich nun die Reitbeteiligung auf Hannes und anfangs war es sehr schwierig. Da Hannes bis dahin ausschließlich von seiner Besitzerin geritten wurde dauerte es eine Weile, bis er auch mich als Reiterin akzeptierte. Nicht, daß er böse war. Er war einfach nur total stur. Blieb einfach stehen, oder wenn er sich doch mal in Bewegung setzte lief er nicht da lang wo ich lang wollte. Wenn noch jemand anders in der Reithalle unterwegs war hatte ich eh verloren, dann wurde ich nämlich noch uninteressanter für ihn als vorher.

Aber das ist alles mit der Zeit viel besser geworden.

Nun reite ich schon seit einigen Wochen ohne Sattel, da Hannes ein Sommerekzem hat und der Sattel, bzw. der Gurt an den offenen Stellen scheuern könnte.
Mittlerweile mache ich Winnetou schon fast Konkurrenz:D

Fotos gibt´s auch irgendwann, habe bisher aber nur Papierfotos...
L.G.
Kralle
 
Werbung:
AW: Hannes-Geschichten

hallo kralle!
klingt nach einen richtigen charakterpferd! schön!! :)
sag, schmerzt das nicht - ohne sattel? ist vielleicht eine wirklich blöde frage. aber ich bin auch schon geritten wenn man da trabt und fest im sattel sitzen bleibt, tut das ganz schön weh!!
aber vielleicht ist es ohne sattel nicht so! da hab ich einfach null erfahrung.
lg sicolino
 
Zurück
Oben