Tierarzt kommt nach Hause

AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich glaub' es Dir, Du Ärmste. Du weißt wahrscheinlich, wie gut ich Deine Ängste nachvollziehen kann.
Lass Dich nur nicht unterkriegen, es wird bestimmt alles gut!
:trost:
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich danke Dir Elli.
Auch wenn ich mich mittlerweile ein wenig beruhigt habe, laufen dennoch immer mal wieder die Tränen. Aber ich werde mich nicht unterkriegen lassen, ich werde kämpfen für meine Celly und alles machen und tun was notwendig ist.
Die THP hat mir geschrieben, dass wir einen neuen Behandlungsplan entwickeln. Ich werde darauf achten, dass meine Tiere keinem Stress ausgesetzt sind, weiterhin gute Nahrung bekommen und von allen das Immunsystem noch zusätzlich stärken.

Celly hat im Februar eine 6 wöchige Behandlung zum Aufbau des Immunsystems mit GlobuMin bekommen und vor kurzem wieder für 4 Wochen.
Der Aufbau des Immunsystems spielt hierbei eine ganz wichtige Rolle.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Liebe Sabine,

Deine Tiere werden ohnehin so gut als möglich gehalten, da bin ich wirklich sicher. :)

Du scheinst bei Deiner THP in sehr guten Händen zu sein, darüber bin ich sehr froh für Dich. Es ist nicht leicht, den oder die Richtige zu finden, wo sowohl Mensch als auch Tier gut aufgehoben sind.

Mein Socki bekommt zur Steigerung der Abwehrkräfte eine Flüssigkeit namens Reaktiv, in der alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe sind. Nachdem er ja zeitweise nichts frisst, spritze ich ihm täglich 1,5 ml davon mit einer Spritze ohne Nadel ins Mäulchen.

Alles Gute für Dich und für Deine Pelzis! Meine Daumen bleiben gedrückt, eh klar!

Bussi, Elisabeth
:katze::katze::katze:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Danke liebe Elli.
Ich versuche wirklich alles, dass es meinen Tieren an nichts fehlt und meiner Sorgenmaus Celly versuche ich auf nur jede erdenkliche Weise zu helfen und ihr Aufregung und Stress fern zu halten. Bin mit Celly ja nun seit 2 Jahren in Behandlung. Ich denke auch, dass ich mit meiner Tierheilpraktikerin einen guten Griff getan habe.

Mit meiner bisherigen oder eigentlichen TÄ war ich auch immer sehr zufrieden, sie hat viele meiner Tiere sehr gut behandelt, die schwere Blasenentzündung von Polly vor 3 Jahren in den Griff bekommen, meine Rennmaus 2 x erfolgreich operiert, Cellys Zähnchen entfernt etc.
Aber ich muss sagen, jetzt wo ich die neue TÄ ausprobiert habe (ist die Chefin meiner Tochter) sind bei mir was meine bisherige TÄ angeht, dennoch leichte Zweifel aufgetreten. Warum kam sie nicht auf die Idee, Celly auf diesen Virus zu testen ? Hat sie sich darauf verlassen, dass die Ergebnisse im Impfpass ausreichend sind, da sie negativ waren ? Diese Frage und noch einige mehr haben sich jetzt bei mir gebildet.
Was ich ja auch toll von der neuen TÄ fand, sie hat mich sofort, nachdem ihr die Ergebnisse der Blutuntersuchungen vorlagen, angerufen. Weiß nicht, ob meine das gemacht hätte.
Ein weiterer Pluspunkt für mich bzw. für Celly ist auch, dass sie zu uns nach Hause kommt und meine Bedenken und Sorgen wegen Celly und ihrer Ängste mit der Transportbox und dem damit wilden Gebahren, versteht. Dafür hat meine bisherige TÄ kein Verständnis, sie meinte immer zu mir, ich sollte mich durchsetzen, es könnte ja nicht so schwierig sein, eine Katze einzufangen. Das hat mich schon immer geärgert, denn sie kennt meine Celly ja nicht in der Form wie ich sie kenne. Wenn ich Celly dann mit vielen Schwierigkeiten einfangen und zum TA bringen konnte, war sie natürlich verängstigt und hat sich dort ganz anders verhalten.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Das hört sich irgendwie so an, als ob Du bei der neuen TÄ bleiben solltest. :)
Eine gute Tierärztin müsste nämlich sehr wohl wissen, wie schwierig Katzen sein können und dass mit "Durchsetzen" nichts ist. Du warst sicher eine Zeit lang zufrieden mit Deiner TÄ, aber jetzt hast Du eine bessere gefunden. Sehr gut! :dreh:

Alles Gute auch weiterhin für Dich und Deine Lieben!
Elisabeth :blume1:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Lieben Dank.

Es spricht wirklich alles für die neue TÄ.
Anfangs ist sie mir ja wie eine graue Maus vorgekommen, so ruhig und still, aber genau das hat sich wohl auch positiv (und natürlich wegen der KO Tablette) positiv auf Celly ausgewirkt.
Es stimmt ich war mit meiner bisherigen TÄ sehr zufrieden, nun gab es jedoch die bereits aufgezählten Sachen, die mir zu denken gegeben haben.
Habe die neue TÄ auch gleich in meinem Bekanntenkreis weiter empfohlen.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich habe es jetzt gelesen, und drücke dir und deinen Miezen alle Daumen!
Ich würde genauso handeln wie du und bei der neuen TÄ bleiben.
Wir haben lange gesucht, bis wir UNSEREN TA gefunden hatten.
Er kommt auch zu uns nach Hause und ist immer für uns ansprechbar.
Ich drück dich ganz doll und denke, dass nun alles gut wird!
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich hoffe sehr, dass sich alles gut entwickelt.
Irgendwie, obwohl ich mich jetzt schon wieder etwas über die Diagnose beruhigt habe, stehe ich unter Anspannung.
Finde Celly sabbert derzeit wieder verstärkt und dementspechend verklebt ist auch ihr Fell. Versuche jetzt schon immer mit einem Waschlappen die verklebten Stellen zu reinigen, aber so einfach gestaltet sich das bei ihr leider auch nicht.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

hallo binchen, entschuldige, dass ich erst so spät schreibe, hab zwar immer gelesen, aber zum schreiben fiel mir nix ein... arme celly-maus... :kuss1: gott sei dank, darf sie bei dir sein, denn kenn wenige, die so eine liebe zu ihren katzen haben.... wir halten ganz fest die daumen und pfotis und freuen uns, dass du so eine tolle TÄ gefunden hast... :umarm:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Naja, normalerweise haben Katzen die Nässe eben nicht wirklich gern. :D Lallobes Egon ist da die große Ausnahme! :)
Aber warum sie so klebrig sabbert, weiß man noch immer nicht - oder habe ich etwas überlesen? Vom FIP-Titer kann das ja nicht kommen, also ist es doch von den Zähnen? Weißt Du schon was Genaueres?
:kuss1:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Dadurch das ihr schon die meisten Zähnchen fehlen, kann sie den Speichel nicht mehr so gut abtransportieren und daher zusammen mit der Entzündung vorne, kommt wohl dieser klebrige Sabber.
Aber ich versuche ihm den Kampf anzusagen und da Celly sich gerne bürsten lässt, machen wir das halt öfter. Gestern kam sogar der Waschlappen zum Einsatz und ich habe mich gewundert, dass ich keine gefangen habe. War ihr wohl angenehm, da es gestern so super heiß war.

@Sylvia : Meine Tiere sind neben meinem Kind das wichtigste in meinem Leben. Für all die Tiere die hier einzogen und hier gelebt haben, wird alles gemacht, versucht und getan, um es ihnen an nichts fehlen zu lassen. Sind sie krank, stehen wir auch das gemeinsam durch und kämpfen dagegen an.
Mich hat die Diagnose zwar zunächst total aus den Socken gehauen, habe am Freitag erst einmal nur geheult, aber nachdem ich viel recherchiert habe und einen tollen Link von meiner THP zu diesem Thema geschickt bekommen habe, habe ich mir geschworen, wir sagen der Sache den Kampf an.

Habe vorhin mit der THP gesprochen, sie bestätigt übrigens mein positives Bild der neuen TÄ (die Beiden haben sich auch erstmalig bei mir vergangenen Mittwoch gesehen).
Die THP und ich haben jetzt die weiteren Behandlung durchgesprochen.
Celly bekommt weiterhin GlobuMin (bekam sie schon 2x für einmal 6 Wochen und bis vor kurzem 1x für 4 Wochen). Bisher war es Pulver, da ich aber der Meinung bin, dadurch wird das Gesabber noch schlimmer, habe ich es nun eben in flüssiger Form bestellt.
Für die weitere Behandlung der Entzündung vorne im Mäulchen sucht sie mir etwas heraus, muss erst noch die anderen Merkmale mit den von Celly abstimmen.
Da Celly ja auch lt. Laborbericht eine Eiweißverschiebung hat (wußte bis vorhin mit dem Begriff nicht wirklich etwas anzufangen, jetzt weiß ich es) soll ich ihr viel Herz (Rind, Pute, Hühnchen) füttern. Ob roh oder lieber gegart bleibt Celly überlassen, passe mich da ihrem Geschmack an.
Morgen werde ich sofort Auftrag bei der Metzgerei abgeben, dass sie mir insbesondere Rinderherz bestellen. Bekommt man hier leider nur auf Vorbestellung, da kein normaler Mensch so etwas ißt :D

Wir erklären dieser doofen Diagnose nun den Krieg.
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

:umarm: das ist schön, dass du dem ganzen den kampf ansagst... so gut es geht, werden wir dich hier unterstützen.... :kuss1:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Das alles liest sich so positiv und gut! Dass die TÄ und die THP sich verstehen, finde ich ganz toll. Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Ihr die restlichen Zähnchen erhalten könnt. Und falls doch nicht, musst ihr eben das Rinderherz ganz klein schneiden.
Alles Gute, macht weiter so!
:katze::katze::katze:
 
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Ich gebe mir alle Mühe.
Notfalls wird das Rinderherz und die anderen Herzen püriert. Das ist kein Auftrag.
 
Werbung:
AW: Tierarzt kommt nach Hause

Heute war die TÄ wieder bei mir und hat meinen anderen beiden Katzen auch Blut zwecks Untersuchung auf Fip und Leukose abgenommen.

Bei meiner Polly dachte ich, dass es problemlos geht, denn sie ist diejenige, die am härtesten im nehmen und nicht nachtragend ist. Falsch gedacht, sie war diejenige, die gefaucht, geknurrt und hauen wollte. Beim Blut abnehmen hat sie gebrüllt wie am Spieß :weinen1:

Krümel mein kleiner Wildfang hingegen, von dem ich eher dieses Verhalten erwartet hätte, war ein ganz lieber. Er hat weder gefaucht, geknurrt oder gebissen, er hat beim Blut abnehmen sogar die Äuglein geschlossen, als würde er entspannen (war irritiert :D)

Tja, so kann man sich in seinen langjährigen Hausgefährten täuschen :rolleyes: Belohnt wurden sie mit Putenbrust und dann war der Schmerz vergessen. Beide nicht nachtragend.

Montag bekomme ich wahrscheinlich das Ergebnis.
 
Zurück
Oben