HILFE!!! meine katze spuckt

serap

Mitglied
Registriert
17 September 2007
Beiträge
11
hallo...

ich habe seit 5 monaten eine katze,die sich bis jetzt prächtig entwickelt hat. doch heute morgen hat sie angefangen zu spucken. es kommt nur so ein komischer weisser schaum. bin völlig verzweifelt..
sie ist meine erste katze, deswegen bin ich noch sehr unerfahren.
ich hoffe,es ist nichts schlimmes!!!!
WÜRDE MICH SEHR FREUEN;WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET!!!!!

SERAP:weinen1:
 
Werbung:
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

Hallo serap!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Ist das spuken mehr ein Würgen und Erbrechen? Wie oft macht sie das? Hat sie eine Futterumstellung bekommen?

Ich persönlich würd das jetzt nicht als allzu schlimm einstufen. Es kommt schon mal vor dass Katzen sich übergeben, meistens brechen sie dann verschluckte Haare hervor, das kann dann auch so aussehen wie der weiße Schaum. Es könnte aber auch sein, dass sie Probleme mit dem Magen hat.

Ist der Schaum nur weiß oder auch leicht bis stark rosa?

Ich würd ansonsten, beim Tierarzt einfach mal anrufen und ihn mal fragen,...

LG
Margit
 
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

danke für die schnelle antwort.

sie hat dreimal gespuckt. das letzte mal vor ungefähr einer std. jetzt schläft sie ist aber völlig kraftlos.
es war ganz komisch sie hat gewürgt und es kam jedesmal nur ganz weisser schaum, aber es waren keine haare drin.
futterumstellung hat sie auch nicht gehabt. gestern abend haben wir noch ganz lange gespielt ihr gings sehr gut..

nochmal vielen dank auch für die nette begrüssung..

lg

serap
 
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

hurra,meiner katze geht es wieder besser!!!! :blume2:

sie hat lange geschlafen und sich wieder erholt. hat was gefressen und ist wieder neugierig unterwegs!!
 
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

hallo!

auch von mir ein herzliches willkommen! :blume2:

also mein kater erbricht auch ab und zu und es is nicht shcön das mitanzuschaun weil er zu erst ziemlich würgt und dann aber nur schaum erbricht! meistens is das katzengras drinnen! haare sind bei meinem kater auch nie drinnen! das macht er einmal in 2 wochen oder so! also da hab ich nie bedenken. wenn er einmal erbrochen hat dann is es wieder gut!

wie gehts deiner katze denn mittlerweile??
 
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

oh das is aber schön! :blume2: ich war irgendwie ein bisschen zu langsam mit meiner antwort! :zunge3:
 
Werbung:
AW: HILFE!!! meine katze spuckt

Moin,

ich glaube mal gehört zu haben, dass es mehr oder weniger normal sei,
wenn Katzen spucken (meiner machts auch manchmal). Ich glaube,
dass das was damit zu tun hat, dass sie das Gras ja nur brauchen, um
die Haarkugelbildung unter Kontrolle zu halten, das Gras an sich ;)
brauchen sie nicht- vielleicht würgen sie es deswegen wieder aus... :confused:


lg,


Sarah mit Kater und Co.
 
Zurück
Oben