Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

teufelchen

Mitglied
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
17
Ort
Worms
Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier um was zu schreiben das lag wohl daran das sich unsere zwei lieblinge sehr gut entwickelt haben und wir keine Probleme mehr zu bewältigen hatten bis vor kurzem. Es fing kurz vor Ostern an, unser Katzenmädchen Shari war schon immer scheu sie kam nicht schmusen, kam selten zum kraulen jedoch kam sie jeden Abend ins Bett um sich Ihre Streicheleinheiten abzuholen und sie konnte sich unserem gleichaltrigem Kater Anubis (keine Geschwister) gut wiedersetzen. Bis kurz vor Ostern da bemerkte ich das irgendetwas nicht mit Ihr stimmt sie ließ sich hochnehmen, kraulen usw. was sehr untypisch für sie war also schnappten wir sie und gingen zur TÄ. Sie wurde geröngt, Blutbild usw. aber man konnte außer Ihr Fieber nichts feststellen(TÄ vermutet Leukämie). Das Fieber war fast 41°C und konnte innerhalb von 10 Tagen auf normal Temp. gesengt werden wir waren dafür Täglich bei der TÄ. Sie bekam jeden Tag spritzen und Infusionen und über Ostern mussten wir die Spritzen übernehmen. Während der ganzen Zeit verlor sie fast 1Kg sie wog nur noch 2100g (sie ist auch so sehr zierlich).Sie schlief die ganze Zeit! Aber dann fing sie wieder an zu essen aber wenig wir probierten alle Sorten aus und blieben dann bei eins zwei Sorten hängen die Ihr wohl gut schmeckten. Sie fraß wieder einigermaßen gut und ließ sich nicht mehr hochnehmen und kam auch wieder zum kraulen! Nun hat sich das Blatt wieder gewendet sie frisst nur noch sehr selten wir bekommen sie nicht mehr zu Gesicht sie versteckt sich 24 Std. unter dem Küchenherd sie kommt nicht mehr zu uns es kommt mir vor als hätte sie angst vor uns und dem Kater der Ihr wiederum aber nichts tut wir sperren Ihn ins Bad das sie zum fressen kommt was sie dann aber nicht tut! Sie benutzt das Katzenklo fast garnicht mehr sondern unsern neuen Schlafzimmerteppich und gerade eben hat sie die Küche vollgepullert. Wir bekamen mit wie sie auf dem weg zum Klo war dann sah sie Anubis rannte in die Küche wo sie pullerte und unter den Herd kroch. Wir sind mit unserem Latein am Ende was sollen wir tun es ist für die arme Maus kein Leben immer unter angst zu stehen und für unser Bub auch nicht wenn er immer weggesperrt wird oder wir ihn schimpfen wenn er nur in Ihre Nähe kommt!
Was sollen wir nun tun? Es bricht uns das Herz beide so zu sehen sie sind grade mal knapp 15Monate alt!

Ich hoffe Ihr könnt uns Tipps geben oder vlt nen Rat! Wir wären sehr dankbar!

lg teufelchen
 
Werbung:
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Sofort zum Tierarzt, würde ich sagen, und zwar noch heute!

Die Unsauberkeit ist ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Katzen zeigen oft auf diese Weise, dass sie sich nicht wohlfühlen.

Wenn eine Blutuntersuchung gemacht wird, lasst unbedingt auch den Schilddrüsen-Wert bestimmen.

Alles Gute,
ElliB
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

du schreibst die TÄ "vermutet" leukämie. wie kommt sie darauf, wieso wurde dem nicht näher nachgegangen? wurde ein leukosetest auch gemacht? sind beide geimpft?

ich würde DRINGEND eine tierklinik empfehlen, das hört sich nicht gut an! ALLES GUTE!

LG, Monika
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

hi!

ich hab im moment ja auch pures chaos hier weils mit meinen beiden einfach nicht klappt. :( hier konnten aber alle gesundheitlichen gründe ausgeschlossen werden. in deinem fall klingt das für mich aber schon extrem alarmierend und ich schließe mich somit meinen vorrednern an: ab in die nächste tierklinik!

wir drücken alle pfogen und daumen! :blume2:
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Danke für eure schnellen Antworten!

Also Sie macht nicht ständig in die Wohnung nur ab und zu und zwar wenn unser Kater in der Nähe ist aber ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag einsperren. Und wegen der Leukämie die TÄ sagte zu uns bei 100 Katzen kann man bei 99 Leukämie feststellen und bei 1 nicht. Sie wurde getestet der Test war negativ jedoch schließt sie nichts aus weil die Anzeichen dafür da wären! Natürlich gehen wir zur TÄ nur mein Gedanke ist der was tun wir wenn sie nichts machen kann für die kleine ist es kein leben wenn sie ständig angst hat.
Bleibt uns ne andere Lösung als eine von beiden weg zu geben? Es fällt mir sehr schwer darüber nach zu denken die beiden sind meine lieblinge ich tue alles für meine süßen aber ich kann auch nicht ständig unseren Kater einsperren oder mit ihm schimpfen weil er nur an Ihr vorbei läuft der arme kerl weiß ja garnicht warum wir das tun! Also was haben wir für möglichkeiten?
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich fürchte, liebes Teufelchen, die Unsauberkeit ist momentan nicht Dein größtes Problem. Wenn Shari wirklich Leukose oder Leukämie hat, ist das eine ansteckende, meist tödliche Krankheit! Das bedeutet, dass auch Dein Kater in Gefahr ist.

Ich will Dir keine Angst machen, aber an Deiner Stelle würde ich sofort in eine Tierklinik fahren!
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Habe das jetzt alles erst gelesen. Ich denke ich würde sie auch so lange untersuchen lassen, bis die Ursache geklärt ist, es muss eine geben. Unsauberkeit ist sicherlich ein Zeichen von Protest, wie ElliB schreibt, ist das aber derzeit das kleinste Problem und dies kann man in den Griff bekommen. Zunächst sehe ich es als wichtig an, dass das ggf. gesundheitliche Problem abgeklärt und in den Griff bekommen werden muss.
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Danke für eure schnellen Antworten!

Also Sie macht nicht ständig in die Wohnung nur ab und zu und zwar wenn unser Kater in der Nähe ist aber ich kann ihn ja auch nicht den ganzen Tag einsperren.

was mich da viel mehr beunruhigen würde ist die sache mit dem nicht-fressen. DAS ist nämlich meiner ansicht nach wirklich ein zeichen dafür dass etwas gesundheitlich nicht stimmt.

das mit dem reinpinkeln kenne ich, bei mir ist es genauso. in der zwischenzeit so extrem dass ich die beiden räumlich trennen muss wenn ich nicht zuhause bin und das wohnzimmer dann für beide tabu ist. :(
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Das mit dem räumlichen trennen bei Abwesenheit, kenne ich auch. Meine Angstkatze kann meinen Kater nicht leiden und der ärgert sie immer und dann macht sie aus Angst auch in ihre Höhle. Habe das ganze aber derzeit gut im Griff und die Bachblütenglobulis helfen enorm.
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo Ihr lieben,

danke nochmal für eure ganzen Antworten. Es hat sich einiges getan seit meinem letzten Eintrag. Also wir waren bei der TÄ und haben ihr den neuen Sachverhalt erklärt sie schaute sich unsere Maus nochmal genau an untersuchte sie und stellte fest das sie am Kopf empfindlich reagierte deswegen schicke sie uns zu einem Neurologen wir mussten einen Termin ausmachen für ein CT usw. der Termin war gestern. In der zwischen Zeit bekam unsere kleine eine Spritze zur entspannung. Mittlerweile stellten wir ein zweites Katzenklo in Ihrer Nähe auf mit der Hoffnung das sie es auch benutz. Am Sonntagabend stellten wir dann fest das sie die letzten 2 Tage kaum bis garnichts mehr gefressen und getrunken hat und gestern morgen lag sie in ihrem Katzenklo und konnte sich kaum noch rühren, mir kam es vor als sei sie steif und völlig apathisch und da unser Termin beim Neurologen erst gegen Mittag war nahmen wir die kleine und gingen direkt zur TÄ die dann auch sofort sagte da unternehmen wir jetzt nix mehr sie ist völlig weggetreten und für sie ist es nur noch quälerei also haben wir uns schweren Herzens von unserem Baby verabschiedet und Ihr ihre Qualen genommen!:weinen2: Die TÄ meinte dann nur zu uns es war besser für sie es war wohl etwas am Gehirn!
Sie wird uns sehr fehlen unsere kleine bildhübsche Shari! :b77:

lg teufelchen
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Das tut mir unendlich leid.
Ihr habt richtig gehandelt.
Kein Wort kann euch trösten, sie wird auf euch warten, im Regenbogenland.
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, denn es ging der Kleinen wohl wirklich sehr schlecht.
Mein Beileid.
 
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo Teufelchen es tut mir auch sehr Leid für dich, aber für deine Shari hat das Leiden nun ein Ende und es geht ihr gut.

Hab mir gleich gedacht als du schriebst sie versteckt sich nur unter dem Kasterl, dass sie schwer krank sein muss. Die Katze meiner Nachbarin hatte in etwa das selbe, nur tippte der Tierarzt auf FIP; sie hatte hohes Fieber, aß und trank nichts mehr und hatte total kalte Gliedmaßen, drei Tage später starb sie.

Sei gedrückt
und dein Katerle auch, der sie jetzt sicherlich suchen wird

Tiere trauern ja auch ...;-(

Rubi
 
Werbung:
AW: Hilfe! Weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo,

:danke: euch allen für die lieben Worte!

Ich hätte da nochmal ne Frage an euch bzw. eure Meinung wäre mir wichtig.

Würdet Ihr euch nochmal ne zweite Katze dazu holen? Anubis macht nicht den Eindruck als ob er sehr trauert er ist genauso schmusebedürftig wie vorher. Nur werde ich nach meiner Reha wieder auf Jobsuche gehen und mein Mann ist ja auch den ganzen Tag weg das heist Anubis ist alleine solange wir nicht da sind! Sollen wir die Situation so lassen oder sollen wir für Ihn jemand dazu holen? Ich sollte erwähnen er ist sehr auf mich bezogen ist schon von anfang an. Wir werden jetzt auf jedenfall mal abwarten wie er sich während ich in der Reha bin verhält. Trotzdem würde es mich mal interessieren wie ihr darüber denkt?

glg euer teufelchen
 
Zurück
Oben