Ich weiß einfach nicht mehr weiter

AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

event. könntest du auch etwas katzenminze oder baldrian in das "haufikisterl" geben. viele katzen sind verrückt nach den zwei sachen (meine überhaupt nicht...).

LG, Monika
 
Werbung:
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Stimmt, aber meinst das kommt so gut, ist ja wie als würden wir etwas mit aufs Örtchen nehmen:banane:
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Chicha, denke, dass man damit eventuell nur erreicht, dass er mit dem Katzenstreu spielt und es in der ganzen Wohnung verteilt. :blume2:
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Das könnte natürlich auch passieren.
Vielleicht ihn immer wieder loben, wenn er das Örtchen dann doch mal benutzt.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Mika1,

Ich hab mir jetzt mal dass alles durchgelesen und du hast ja schon einige Tipps bekommen. Wenn dein Katerchen nicht krank ist und sonst auch alles passt, solltest du wirklich über ein 2. Kätzchen nachdenken. Meine 3 sind auch Freigänger und trotzdem froh sich zu haben. Auch wenn ihr viel Zeit für ihn aufbringt, würde es ihm sicher auch viel Spaß machen wenn ein Artgenosse da ist.

Sonst wünsch ich dir auf jeden fall alles gute und dass er bald damit aufhört:blume2:

lg nicole
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ja es waren wirklich schon super Tipps dabei und ich werde heute gleich alle ausprobieren (musste gestern leider so lange arbeiten, dass sich nichts ausgegangen ist). Denn wir hatten gestenr ja wieder unser erlebnis. Er hat wieder einmal auf die Stiegen sein Häufchen hinterlassen und das zweitemal (viel schlimmer) direkt vor das Kisterl auf unser Badezimmermatte. Wobei das drittemal wieder im Kisterl war - kenn mich mit ihm echt nicht aus. Ist es eigentlich für solch eine kleine Katze "normal" dass sie fünf bis sechsmal am Tag ihr Geschäft verrichtet? Mir kommt das manchmal soviel vor? Ich werde auf jeden Fall auch einen anderen Tierarzt nochmals konsulieren, wobei mir meiner eigentlich wirklich sehr vertraunswürdig vorkommt.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

ich kann nur allgemein ein buch empfehlen "was katzen wirklich brauchen" ich glaub aber es wurde schon mal empfohlen. das find ich echt gut und hilfreich geschrieben! :)
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo

Meine Nachbarin hat auch zwei Katzen. Egal ob das Kisterl sauber ist geht die Katze ihr häufchen auf den Teppich machen. Wenn meine Nachberin den Badezimmerteppich raus nimmt geht sie schön in ihr Kisterl. Vieleicht mögen Katzen diese Teppiche. Ich finde es viel das eine Katze 6mal ihr häufchen machen muss. Hat sie eine zu Gute Verdauung oder zu kleinen Magen? Was gibst du den für Futter?

PS: Ist echt mühsam immer das aufzuwischen. Hoffe du findest bald den Grund.

LG anja
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Meine Polly mag auch keine Teppiche. Wenn sie mal daneben pinkelt, dann bevorzugt auf meine schönen langhaarigen (roten) Bettvorleger.Sie sind weich und kuschelig. Entweder stören sie die oder sie findet sie einfach zu toll.

Habe mir auch ein gutes Buch gekauft, und zwar Katzenpsychologie von Pam Johnson. Kann ich auch empfehlen, aber das andere empfohlene Buch auch.

Dennoch wäre und finde ich es gut, dass Du nochmals mit ihm zum TA gehen möchtest, erzähle diesem dann genau das Verhalten von Deinem Mietzi.
Eine Ursache muss es doch haben.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich muss ja sagen - ich verzweifle jetzt wirklich schon total. Ich habe ihm jetzt das zweite Kisterl auf die Stiegen gestellt, weil er dort hauptsächlich hinmacht. Jetzt hat mich mein Sohn gerade angerufen und gesagt, dass er eine Stufe daraunter auf die Stufe sein Häufchen gemacht hat. ich muss echt schon heulen. Weiß einfach nicht mher was ich noch machen soll.
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

echt scheiße (oh und wortwörtlich noch dazu) *tröst* :kuss1:
der kleine von meinem ex hat das auch imma gmacht. keine ahnung wieso. und der hatte ein brüderchen bei sich der aber ins kisti gangen is. schwierig. ich bin immer wenn der kleine anzeichen gegeben hat (scheren oder miauen) gleich losgerannt und hab ihn ins kisti gehoben wo er dann auch reingemacht hat. und dann hab ich ihn immer gelobt und gestreichelt. ich weiß halt nur nicht obs funktioniert. ich hab die kleinen schon ne woche nimma gesehn und das müsste man halt konsequet und ständig mach (ich weiß es is uuuuur anstrengend und mühsam und es zehrt an den nerven)

nochmal *trööst* *drück* ich hoff es wird bald gut! :kuss1:
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ist es eigentlich für solch eine kleine Katze "normal" dass sie fünf bis sechsmal am Tag ihr Geschäft verrichtet? Mir kommt das manchmal soviel vor?

alle meine babykatzen hatten eine ausgesprochen rege verdauung. da man die kleinen ja ca. 4-5x täglich in kleinen mengen füttert, kommt auch dementsprechend oft der output, DAS ist normal! ich gehe auch davon aus, dass die ausscheidungen kompakt sind und er keinen durchfall hat?!

eine meiner katzen hat sich so von heute auf morgen angewöhnt, alle ausscheidungen auf die diversen badematten zu legen, worauf ich diese nach dem duschen immer hoch gelegt habe. nach einiger zeit konnte ich sie wieder unten liegen lassen und sie wurden verschont. vor kurzem meinte herr kater, man kann ja jetzt die blumentöpfe und -wanderln als klo verwenden. OK, steine drauf und kater benutzt wieder die katzenklos. kann man katzen wirklich je verstehen???

LG, Monika
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich versuche ihn eh auch immer aufs Kisterl zu tragen. Gestern hat er auch angefangen zu scheren udn ich hab ihn sofort hingetragen und er hat auch wirklich gemacht. Die Häufchen sind kompatk und er hat keinen Durchfall. Wir haben eh auch schon alles weggeräumt und hochgelagert und leider meinen Stiegenaufgang kann ich leider nirgends anders hinbringen :confused:
Es wird für mich schön langsam wirklich sehr belastend. Ich traue mich gar keine Leute einzuladen oder ähnliches da ich immer Angst habe das irgendwo die Kacke herumliegt. Ich lobe ihn wenn er mal geht und trotzdem geht es nicht. Ich mache mir schon Vorwürfe das ich irgendwas falsch mache nur weiß ich nicht was und vor allem nicht wie ich es unterbinden kann. Das bereitet mir einfach totales Kopfzerbrechen
 
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Weiß nicht, ob man Katzen wirklich verstehen kann, sie sind halt eigenwillig und machen nur das was sie wollen. Ich persönliche bewundere dies ja, daher habe ich Katzen, weil sie sich nichts und niemandem unterwerfen und sich keine Zwänge auferlegen lassen. Trotzdem sind so manche Eigenarten manchmal ganz schön nervig.
Das mit in die Blumen pinkeln, kenne ich auch, habe ebenso Kieselsteine darauf gelegt, anfangs sind diese zwar noch durch die Gegend geflogen, aber mittlerweile sind die Blumen sicher. Dafür muss im Bad des öfteren die Badematte leiden, dachte erst, weil sie aus Gummi ist. Der Pipigeruch ging schon beim Waschen gar nicht mehr hinaus, also keine Badematte mehr. Wie schon geschrieben, wird auch ab und an mal meine flauschigen Bettvorleger benutzt, sprühe diese schon mit Fernhaltespray ein (meine Maus scheint mittlerweile schon immun dagegen zu sein). Verstehe das auch nicht, denn es gibt für derartige Aktionen wirklich keine Gründe, die Katzentoiletten sind immer sauber und stehen an unterschiedlichen Orten.
Kann es mir nur so erklären, dass dies zum Teil einfach Zornattacken sind, wobei es sich hier in diesem Fall wohl um etwas anderes handeln muss. Bin aber auch langsam überfragt.
 
Werbung:
AW: Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Mika, irgendetwas findet der Kleine besch... in dem neuen Zuhause. Hast du schon das Katzenstreu gewechselt?
 
Zurück
Oben