Hunde und Katzen essen!

AW: Hunde und Katzen essen!

Leanim, konntest du dich nicht weigern, die Tiere zu schlachten??
Ich meine nicht das das jetzt zu verwöhnt kling oder so.... aber
wenn an ein Tier nicht töten will, dann tut man es auch nicht, oder??
Machst du das jetzt immer noch?? :weinen1::weinen1:
Ich kann mir solche Viedeos nicht ansehn, aber eigentlich weiß jeder wie furchtbar es ist, oder??
Glg Vali :) :)
 
Werbung:
AW: Hunde und Katzen essen!

hi an alle!!

hi leanim!!

habe das video auch schon oft gesehen, ich finde wenn man schon die tiere tötet und sie gegessen werden, dann sollte man das humaner machen!! habe mal tausche familie gesehen und da ist ein veganer zu einem bauer gekommen, sie haben eine alte kuh schlachten müssen und haben aber es human gemacht mit bolzen schuss!!!! die kuh war ganz ruhig und war schnell tot!!! sie hat nicht mehr gelitten!!! der veganer hat was von tiermördern gesagt und hat immer gefleht das sie das tier verschonen sollen, aber wäre sie nicht getötet worden hätte sie mehr gelitten und wär dann elendiglich zugrund gegangen!! lg claudia
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Liebe Vali,
Ich habe es erst gemacht,als mir der "Blutdrock"über mich kippte,äh .......
davor hatte ich es schwer mich zu weigern,wen ich nicht mitarbeitete bekamm ich so ein schlechtes gewissen das ich doch mitgeholfenn habe.Und so begann mein leidensweg.Ich hatte immer ein schlechtes gewissen den Tieren gegenüber und meinen Eltern gegenüber.Mein Vater war Metzger und Landwirt.Nach dem die Blutwanne übermich kippte hielt ich diesen druck nicht mehr aus ich bin aus gebückst.In der Nacht habe Ich mich vom Hof geschlichen und bin Ziellos in der Landschaft herumgelaufen.Die ganze Nacht bin ich gegangen.Alls der Morgen immer heller wurde war mit gar nicht klar wo ich war,Wiesen, Bäume und da....eine Landstrasse.Ich bin zur Strasse und gehe diese einweilchen...was für ein zufall,der Nachbar kamm mit dem Traktor erkannte mich und brachte mich nach Hause.Natürlich gab es ordentlich schimpfe aber ich mußte nicht mehr die allzu schlimmen dinge tun.
Vegatan oder Vegetarisch wurde ich nicht.

Vali,Ich könnte es heute nicht mehr.
Was soll Ich jetzt machen?,mir schmeckt es ja auch.Wir hollen unser Fleisch aus einer Türkischen Metzgerei.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Also um einen Veganer zu ernähren braucht es weniger Anbaufläche, als um eine Kuh zu ernähren. Das heißt, wenn alle Menschen nur noch vegan essen würden, bräuchten wir nicht mehr Fläche.

Ich finde es wichtig, sich solche Videos anzusehen und nicht die Augen davor zu verschließen, was die Tiere unseretwegen erleiden müssen. Das ist nämlich genau das, was die meisten "Fleischesser" tun.
Ich kenne das Tier nicht, ich weiß nichts über seine Vorgeschichte, über sein Leben oder über sein Leid, also machts mir nix aus, es zu essen.
Und selbst wenn man weiß, wie es da draußen zugeht... sobald man wieder vor der Fleischtheke steht oder das nächste Schnitzel vor sich liegen hat, sind diese Bilder vergessen... oder verdrängt.
Am Besten sind finde ich die, die dann zB zu Schafhaltern sagen, sie könnten nie ihr eigenes Tier essen. Aber das finde ich persönlich besser - man weiß ganz genau, wie das Tier gelebt hat usw. Das ist dann kein anonymes Stück Fleisch mehr, sondern man weiß es auch noch viel mehr zu schätzen.
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Halöchen ihr Lieben,

Also wen wir alle nur noch Vegetarier wären,dan fände ich das persönlich nicht schlecht im gegenteil.Entlich wäre das ganze problem um die Tiere gelöst.
Die meisten Tiere, die Ich gegessen habe, kannte ich.Bin Ich jetzt Schizophren?
Weckkucken mache Ich nicht,kenn genug davon!
Dennoch weiß Ich was du meinst mit:,Ich kenn das Tier nicht.......usw,
ich glaube es würde nicht soviele Fleischesser geben wen die Menschen es selber machen müßten.

Aber wir haben noch soviele Fleischesser und diese wollen versorgt werden.
Richtig schlimm finde ich das alles,wen man dies und jenes über Haltung,Transport,Tötungsverfahren,Schlachtverfahren und noch viel mehr...,aber hier setze Ich mich ein,den das ist nicht in Ordung.Immer und wo Ich kann Kämpfe ich gegen diesen Frevel.
Selbst wen Ich aufhören würde Fleisch zu essen wäre das problem nicht behoben.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Hunde und Katzen essen!

naja- es gibt aber sehr viel weniger kühe als menschen ... also die rechnung geht net auf ... wir bräuchten sehr wohl sehr viel mehr anbauflächen, wenn wir nur mehr vegan leben würden (was von der evolution auch gar nicht vorgesehen war bisher) ...
also wieviele tiere würden dann wieder sterben, bzw. sogar aussterben, weil ihr lebensraum ruiniert wird? weiß irgendwer von euch wieveile kleintiere jeden tag durch die agrarwirtschaft sterben - und das durchaus auf grausame weise? ...
man muss nicht immer radikal versuchen ein übel mit dem nächsten zu bekämpfen ...
der verantwortungsvolle und liebevolle umgang mit dem was uns zur verfügung steht und wozu wir von natur aus bestimmt sind, wäre die bessere lösung denke ich ...

und zum essen von katzen und hunden - natürlich kann sich das keiner von uns vorstellen diese tiere (die für uns ja wie familienmitglieder sind) zu essen - aber dafür essen inder keine rinder ;) und andere wieder keine schweine, was für uns selbstverständlich ist ...
dass die schweizer katzen und hunde essen find ich allerdings auch verwunderlich - dachte ich doch bisher, dass sie in etwa unserem kulturkreis angehören ;)
 
AW: Hunde und Katzen essen!

Also um einen Veganer zu ernähren braucht es weniger Anbaufläche, als um eine Kuh zu ernähren. Das heißt, wenn alle Menschen nur noch vegan essen würden, bräuchten wir nicht mehr Fläche.

Ich finde es wichtig, sich solche Videos anzusehen und nicht die Augen davor zu verschließen, was die Tiere unseretwegen erleiden müssen. Das ist nämlich genau das, was die meisten "Fleischesser" tun.
Ich kenne das Tier nicht, ich weiß nichts über seine Vorgeschichte, über sein Leben oder über sein Leid, also machts mir nix aus, es zu essen.
Und selbst wenn man weiß, wie es da draußen zugeht... sobald man wieder vor der Fleischtheke steht oder das nächste Schnitzel vor sich liegen hat, sind diese Bilder vergessen... oder verdrängt.
Am Besten sind finde ich die, die dann zB zu Schafhaltern sagen, sie könnten nie ihr eigenes Tier essen. Aber das finde ich persönlich besser - man weiß ganz genau, wie das Tier gelebt hat usw. Das ist dann kein anonymes Stück Fleisch mehr, sondern man weiß es auch noch viel mehr zu schätzen.
Du sprichst mir aus der Seele.

@Honey Ich bin ja selbst Schweizer und hätte jetzt nie gedacht, dass hier in meinem Land Hunde und Katzen gegessen werden!
Vielleicht war es auch einmal so - und jetzt ist es verboten - hoffe ich. So was gehört einfach nicht in die heutige Zeit!
Bezüglich Rinder und Schweine: Ich finde, das ist was anderes. Das ist ja nur wegen der Religion und die Schweine werden trotzdem gleich behandelt.

Aber um Kuhweiden zu schaffen, wird ja auch wieder Land gerodet!
 
Werbung:
AW: Hunde und Katzen essen!

na in indien werden kühe nicht gleich behandelt wie bei uns - da sind sie wie wir wissen heilig - und werden besser behandelt als mancher mensch ...

und in manchen ländern (von denen ich die schweiz natürlich ausnehme :)) sind hunde und katzen halt keine haustiere - sondern tiere wie jedes andere auch, die sich auch noch unkontrolliert vermeheren und eben billige fleischlieferanten darstellen ...
wie essen vieles nicht, was woanders ganz normal ist - wie ratten, schlangen, käfer ...

und noch mal - es gibt sehr viel mehr menschen als kühe auf der welt - also kann man das nicht vergleichen welche flächen man für die ernährung braucht ... und sollten die kühe dann aussterben? weil man braucht sie ja dann nimmer und sie fressen uns dann unser futter weg, wenn wir auch nur mehr gras essen ;)
 
Zurück
Oben