katze und hund

AW: katze und hund

achsooo!
und ich dachte, der hund muss die ganze zeit neben dem sessel liegen und die katze darf nach belieben durch´s haus düsen. :D

bürste, ich bin nicht so ein guter hundeführer wie du.
und das meine ich ganz ehrlich.
ich weiß nicht, ob du schon andere beiträge von mir gelesen hast - aber ich denke, ich bin nur bedingt als hundehalter geeignet.
nun versuche ich halt das beste daraus zu machen.

lg biene
 
Werbung:
AW: katze und hund

bürste, ich bin nicht so ein guter hundeführer wie du.
und das meine ich ganz ehrlich.
ich weiß nicht, ob du schon andere beiträge von mir gelesen hast - aber ich denke, ich bin nur bedingt als hundehalter geeignet.
nun versuche ich halt das beste daraus zu machen.

lg biene


achwas, den perfekten hundehalter gibts sowieso nicht ;)
 
AW: katze und hund

nein, den perfekten sicher nicht.
aber manche menschen sind einfach besser geeignet dafür, als andere.

ich liebe hunde sehr und gerade deswegen dürfte ich keinen halten.
weil ich mich nicht genügend abgrenzen kann.
ich kann nicht sehen, dass uno einfach ein hund ist.
ich denke einfach zu menschlich.
habe das gefühl, dass ihm langweilig ist.
dauernd habe ich das gefühl, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen sollte.
ich denke mich ständig in den hund hinein bzw. interpretiere ich etwas hinein.
und dadurch habe ich permanent ein schlechtes gewissen.
und auch was die erziehung angeht...mir fehlt da wohl die "härte".

*seufz*
 
AW: katze und hund

Biene,
ich bin sicher kein perfekter Hundeführer!
(Kannste meine Hunde gerne fragen). :D oder schau Dir die Beschäftigungsvideos an!
Normalerweise ist ein Hund mit 2 Jahren fertig erzogen.
Meine Hunde nicht, weil:
1. meine Hunde draussis sind
2. ich mir viel zu wenig Zeit für meine Hunde nehme
( in der Hoffnung wieder einen Job zu finden)
3. meine Hunde nicht "ohne nachdenken" gehorchen müssen
4. Ich verlange keinen Kadavergehorsam
5. Ich will keine Dressierten HUnde sondern folgsame Hunde

Das heißt hat mein Hund Angst über eine Wippe zu gehen muß er/sie
das nicht tun, denn das ist nicht so wichtig für einen Hund!
Muß ich jedoch über eine Brücke und er hat Angst muß er/sie dennoch die Brücke überqueren und zwar mit mir.
Soviel vertrauen und Zeit muß dann da sein.

Allerdings wenn Du Tiere zu viel beschäftigst kann es passieren das der Hund immer beschäftigt werden will.
 
AW: katze und hund

nein, den perfekten sicher nicht.
aber manche menschen sind einfach besser geeignet dafür, als andere.

ich liebe hunde sehr und gerade deswegen dürfte ich keinen halten.
weil ich mich nicht genügend abgrenzen kann.
ich kann nicht sehen, dass uno einfach ein hund ist.
ich denke einfach zu menschlich.
habe das gefühl, dass ihm langweilig ist.
dauernd habe ich das gefühl, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen sollte.
ich denke mich ständig in den hund hinein bzw. interpretiere ich etwas hinein.
und dadurch habe ich permanent ein schlechtes gewissen.
und auch was die erziehung angeht...mir fehlt da wohl die "härte".

*seufz*

setz dich doch nicht so runter ;)
das alles hat nichts damit zu tun ob du nun ein "geeigneter hundehalter" bist oder nicht.
 
AW: katze und hund

nein, den perfekten sicher nicht.
aber manche menschen sind einfach besser geeignet dafür, als andere.

ich liebe hunde sehr und gerade deswegen dürfte ich keinen halten.
weil ich mich nicht genügend abgrenzen kann.
ich kann nicht sehen, dass uno einfach ein hund ist.
ich denke einfach zu menschlich.
habe das gefühl, dass ihm langweilig ist.
dauernd habe ich das gefühl, dass ich mich mehr mit ihm beschäftigen sollte.
ich denke mich ständig in den hund hinein bzw. interpretiere ich etwas hinein.
und dadurch habe ich permanent ein schlechtes gewissen.
und auch was die erziehung angeht...mir fehlt da wohl die "härte".

*seufz*



Ich sehe das wie Gonzita. Setze Dich nicht herunter.
Habe zwar selbst keinen Hund, dafür 3 Katzen, kann aber nachfühlen was Du meinst.
Eben weil Du Hunde oder Deine Tiere überhaupt, so sehr liebst, machst Du Dir Gedanken und beschäftigst Dich und versuchst Dich in sie hinein zu denken. Tue ich auch (manchmal denke ich auch leider, aber warum, es ist so ok) und m.E. profitieren die Tiere davon.
Sicherlich sind uns als Mensch manche Reaktionen oder Verhaltensweisen unserer Tiere nicht so ganz verständlich, da sie anders sind als unser menschliches Denken, dennoch akzeptieren wir sie. Und Tiere zeigen wenn ihnen etwas nicht passt, dass würdest Du schon merken.
Außerdem kann man Tiere nicht 24 Stunden rund um die Uhr bespaßen, ich denke dies verlangen sie auch nicht, sie sie manchmal auch einfach nur froh das wir in ihrer Nähe sind oder sie in unserer.:D

Du machst das schon richtig, höre auf Dein Bauchgefühl.
 
AW: katze und hund

hallo und vielen dank für eure netten worte!

sicher, meine tiere haben es gut hier.
wahrscheinlich besser als unzählige andere tiere.
aber ich glaube eben, dass ich mir zuviele gedanken/ein schlechtes gewissen mache.
aber etwas zu wissen und es auch abstellen können, sind zwei verschiedene paar schuhe.
1. setze ich mich selbst ständig unter druck und 2. nerve ich meine (großen) kids ständig damit, dass uno beschäftigung braucht.

fahren wir für ein paar stunden weg, tut er mir leid.
sind wir zuhause, tun aber nix mit ihm, tut er mir leid,
darf er mal nicht ins wohnzimmer, weil ich eben grad gewischt habe, hab ich das gefühl ihn auszuschließen.
usw. und so fort.

ich habe mir bücher gekauft, suche im internet nach ideen und frage andere hundebesitzer, wie sie ihren hund beschäftigen.
ich möchte ja gern was machen ausser spazierengehen und leckerli verstecken, aber irgendwie ist das mit uno nicht einfach.
oder ich bin eben ungeeignet.
ich habe den eindruck, es macht ihm keinen spaß irgendwelche tricks zu erlernen.
er will immer nur, dass ich ihm was werfe, gibt aber gleichzeitig das "wurfgeschoss" nicht her.

fusselbürste, die videos habe ich mir vor einigen wochen schon mal angesehen - hut ab!
davon kann ich nur träumen.

huch, jetzt fällt mir ein, dass ich hier im katzenbereich schreibe.
sorry! :rolleyes:
 
AW: katze und hund

Schlechtes Gewissen zu haben kenne ich nur zu gut, habe ich auch jedes Mal, wenn ich mal später von der Arbeit nach Hause komme, keine Lust zum spielen habe etc. Ich denke aber, das dies unser Problem (Menschen) ist, denn Tiere empfinden dies nicht wirklich so. Wenn ich dann nach Hause komme, sind meine Tiere entspannt und das ist doch ein Zeichen dafür, dass sie es anders sehen.
Sie wissen und spüren auch, dass sich um sie gekümmert wird. Je mehr man den Unterhaltungskasper für ein Tier macht, umso mehr wird es verlangt. Jedes Tier, egal ob Hund oder Katze, muss und sollte sich auch einmal alleine beschäftigen und oftmals schlafen sie ja auch.

Ich sperre meine Tiere auch weg wenn ich putze (nur dummerweise kann mein Kater Türen öffnen und ist schneller wieder dort wo er nicht sein soll, als mir lieb ist :D).

Wenn Dein Hund nur spielen mag in Form von etwas werfen, es nicht zurück bringen, ist es eben das was ihm gefällt. Sicherlich kannst es mit ihm trainieren, dass er das geworfene Stück auch zurück bringt.
Wenn Du meinst, er braucht mehr, warum gehst dann nicht mit ihm in eine Hundeschule, oder machts Agility etc. ?
 
AW: katze und hund

hallo... :)

vom verstand her weiß ich eh, dass das schlechte gewissen unnötig ist.
aber...
naja, ich arbeite an mir.

deine katze kann türen öffnen? cool! :D

weißt du, ich war mit uno eh in der huschu - wirklich viel hat uns das nicht gebracht.

gute nacht!
 
AW: katze und hund

:eek: Bine so ein Quatsch "ungeeignet"
Bist doch lernfähig , hast nur den Dreh noch nicht gefunden.
Akira ist über 2 Jahre und ich bringe ihr jetzt erstmal "Bring" bei!

Ich habe eine Schülermappe mit Frolic voll gemacht und meine Bauchtasche mit Leckelie.
Wenn wir im Garten sind werfe ich die Tasche und wenn sie die Tasche aufnimmt lobe ich schon. Dann rufe ich sie mit "Bring her" und wenn sie in meine Richtung läuft lobe ich sie auch wieder. Die anfangszeit hat sie die Tasche abgelegt und kam zu mir gerannt um das Bauchtaschenleckerlie zu bekommen. Bekam sie aber nicht! Dann habe ich Spocky geschickt die Tasche holen! (Er kann das ja schon lange)! Er bekam sein Leckerlie aus der Mappe und das hat Akira neugierig gemacht. Kam sie angerannt habe ich die Mappe wieder weggeworfen. Heute legt sie die Mappe vor mir ab und bekommt auch aus der Bauchtasche das Leckerlie. Hat einige Wochen gedauert, also setze Dich nicht so unter Druck und lasse Dir Zeit. Du wirst noch viele Jahre mit dem Hund haben. Mache Stück für Stück und überfordere den Hund nicht.
Dein Leckerlie sollte besser sein als der Gegenstand den Uno bringen soll.
Sorry das es so lang gewurden ist! :D
 
AW: katze und hund

Liebes Binchen,

meinem Gefühl nach hast Du ganz einfach viel zu wenig Geduld - sowohl mit Dir selbst als auch mit Uno.

Man muss diese Dinge jeden Tag üben-üben-üben, irgendwann sitzen sie dann, allerdings dauert das seine Zeit. Aber nicht zu lange üben, immer nur ein paar Minuten, dann Pause. Jede Übung drei Mal machen und die Übungen immer mit einem positiven Erlebnis für Uno abschließen, also mit einer Übung, die er schon gut kann.

Zu Deinen Bedenken bezüglich der Leckerchen: warum soll Uno etwas machen, nur weil Du etwas sagst? Wir alle arbeiten schließlich nicht für nichts und wieder nichts, nicht wahr? Belohnungen sind sehr wichtig, dann wird er gerne mit Dir arbeiten. Im Laufe der Zeit kannst Du dann die Leckerchen immer weniger werden lassen, bis er nur hin und wieder eines bekommt. Ich sage immer, das ist wie beim Lotto: hin und wieder ein Dreier genügt, und wir spielen fleißig weiter.

Alles Gute und viel Erfolg,
ElliB
 
AW: katze und hund

War eben etwas irritiert wegen der Anrede Binchen. Denn dies ist auch mein Spitzname :D:D:D Als ich dann weiter gelesen habe, wurde mir klar, ich bin nicht gemeint.:D

Geduld muss man bei Tieren schon haben (gehöre auch nicht zu den geduldigste Menschen, bin ja Zwilling :D), aber durch meine Katze Celly habe ich gelernt was es heißt, Geduld zu haben und alles langsam angehen zu lassen.

Ja, mein Kater öffnet sämtliche Türen, ist nicht immer witzig (eigentlich nie :D)
 
AW: katze und hund

Bine ich hatte vergessen zu schreiben wenn Akira die Mappe nicht bringt und Spocky sein Leckerlie bekommt, gebe ich Akira auch eines wenn sie brav sitz macht!
Alles was sie positiv macht erst mal belohnen, später kann eine Streicheleinheit belohnung sein. :D
 
Werbung:
AW: katze und hund

Binchen und Bine sind beides die Namen die man mir verpasst hat :D

Über Leckerchen kann man bei Tieren viel erreichen. Hast schon mal daran gedacht zu clickern ?
 
Zurück
Oben