Hundeadoption aus dem Ausland - Für und Wider

Vorteil für einen ausländischen Hund ist aus meiner Sicht daß man gute Chancen hat überhaupt einen zu bekommen. Leider habe ich schon öfter gehört, daß es sehr schwer bis unmöglich ist aus deutschen Tierheimen einen zu bekommen. OBWOHL alle Voraussetzungen (Hundeerfahrung, großer Garten, immer jemand zu Hause usw.). Daß Hunde alle weg sind zum Gassigehen und so weiter, was natürlich gut ist, aber als seriöser Interessent bekommt man die Hunde gar nicht zur Sicht. Es gibt Mißstände in vielen Tierheimen- leider zu Lasten der Hunde, denn sie kommen so schnell teilweise nicht raus.

Bei ausländischen Hunden hätte ich Angst wegen möglicher Krankheiten. Bei schon erwachsenen Tieren ist es sicherlich eine sehr große Umstellung, einige sind ja doch Freiheit gewohnt gewesen. Jagdtrieb kann dazukommen, mit dem gerade Anfänger es schwer haben umzugehen. Aber bei vielen geht alles gut und die Hunde haben dann Glück gehabt. Eigentlich bin ich dafßr daß Hündinnen vor Ort kastriert werden.

Gruß Minnie
 
Werbung:
hallo und schönen guten Abend: Ich muß euch sagen, habe jetzt alles gelesen und möchte auch meinen Komentar dazu abgeben: Ich selbst habe eine Hündin aus Nitra und einen Rüden aus Komarno bin mit beiden überglücklich und würde sie nie mehr hergeben. Weiters muß ich sagen das meine Hündin einen Tag bevor ich sie holte nach Österreich kam und meinen Rüden kannte ich zuerst nur übers Foto. Hab mich aber sofort in ihn verliebt da gezielt gesucht wurde. Ich habe bei meiner Bekannten gesagt welchen Hund ich mir vorstelle und sie hat sich dann auf die suche in allen Tierheimen der Slowakei gemacht. Bis sie meinen kleinen Wonneproppen der mittlerweile schon 9 Monate alt und ziemlich groß ist gemacht. Hatte Glück da meine Hündin auch noch ein Welpe war und ich einen gleichaltrigen Rüden suchte. Fand meinen Hund unter: www.tierhilfe.at.gg dort sind meine zwei auch auf der homepage abgebildet unter Glückskinder 2005 würde jeden einen Hund von dort empfehlen.:jump1:
lg funnymaus
 
funnymaus schrieb:
Hallo Romy24, hab mir soeben die Fotos von deinem Wuffi angesehen, der ist total süß und wunderschön. Was mischte da alles mit? :dontknow:

Halli hallo!

Danke für´s Kompliment - werd´s meinen Rabauken gleich ausrichten :) !

Also laut Auskunft des Tierheimes ist es ein Labrador-Retriever Mix.... jedoch vermute ich, dass ein Neufundländer auch dabei war :confused:

Ganz liebe Grüße
Romy und Nero:blume2:
 
AW: Hundeadoption aus dem Ausland - Für und Wider

Hallo liebe Leute,
wer hat Lust bei einer Studie der Uni Wien zum Thema Mensch-Tier-Beziehung mitzumachen? Gesucht werden ehemalige Strassen- oder Jägerhunde. Der Hund müsste der einzige Hund im Haushalt sein,mindestens seit 2 Jahren dort leben und mit mindestens 6 Monaten übernommen worden sein. Die Verhaltensbeobachtung würde an der Uni Wien (Althanstraße 14) durchgeführt werden und ca. 30 Minuten dauern. Ich würde mich sehr freuen, wenn wer Interesse hat oder nähere Auskunft möchte und mir eine Email schreibt.
v.ziemen@gmx.de

Vielen Dank und beste Grüße,
Verena
 
AW: Hundeadoption aus dem Ausland - Für und Wider

liebe verena,

leider entsprechen wir nicht deinem anforderungsprofil.
wir beherbergen einen solchen hund in unserem haushalt, sie lebt jedoch in einem 3-er-rudel.

unsere hunde nehmen immer wieder an diversen studien des clever-dog-labs teil, sofern sie den anforderungen genügen

sollte mal wieder interesse an rudelhunden mit diversen eigenheiten bestehen, jederzeit gerne.
 
Liebe Knusperhexe,
da ich auch Teilnehmer für eine Online Befragung suche, wäre es trotzdem super, wenn ich deinen Kontakt haben könnte :) Wenn du also bei der Fragebogenstudie teilnehmen möchtest, schreib mir einfach eine Email an v.ziemen@gmx.de.

Danke dir, liebe Grüße, Verena
 
Werbung:
Liebe Knusperhexe,
da ich auch Teilnehmer für eine Online Befragung suche, wäre es trotzdem super, wenn ich deinen Kontakt haben könnte :) Wenn du also bei der Fragebogenstudie teilnehmen möchtest, schreib mir einfach eine Email an v.ziemen@gmx.de.

Danke dir, liebe Grüße, Verena

liebe verena,

wenn du uns als teilnehmer an deiner fragebogenstudie gewinnen möchtest, kannst du uns gerne unter ulrike.kummerfeld@gmail.com erreichen.

lg, uli
 
Zurück
Oben