Oh Grinsi, ich hab auch' nen Knall....

Hi Grinsi,
boah, ich liebe es Kraft zu haben und manchmal auszupowern bis zum Umfallen. Und dann richtig müde zu sein, und völlig entspannt. Ich freue mich auf die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, denn das wird Ferienzeit pur sein.
Euer Monstrum? - Wie ich Deinen Worten entnehme, habt Ihr einen Baum ( offenbar etwas grösser) bislang noch ausserhalb des Hauses stehen, und müsst gucken, wie Ihr ihn in Eure häusliche Kinder- und Zoolandschaft integriert? - Na, ich bin gespannt wie ihr das regelt. Aber Du wirst es ja stressfrei angehen lassen, und mit Sicherheit kriegt Ihr, auch ohne Umbauten, was Schönes hin!
Ich wünsche Dir und Deiner family ein frohes Weihnachtsfest!
Bis dennle!
Geli
:)
 
Werbung:
Boah, hallo Flauschfussel!
Ich danke Dir für die lieben Wünsche, und grüsse herzlich in Deine Richtung! Mein "Weihnachtshund" liegt warm schlaf-schnurrend auf meinen Füssen und träumt vom Rennen - die Vorderpfoten zucken wie laufend hin und her.
Dir und Deinen Katzen ein schönes Weihnachtsfest!
Geli:) :) :)
 
Liebe Geli!
Das Gleiche wünsche ich dir!
Mit Begeisterung habe ich gelesen, das du eine Firma hast, die hauptsächlich Engel herstellt.......mit Inbrunst sammele ich diese, da ich fest an deren Existenz glaube.
Knuddel mal dein Hundi von mir!!
 
Hallo ihr alle Lieben, :kuss1:
ich weiss gar nicht, wie es mir heute geht.
Als mein Hundi am 16.12. kam, hatte sie schon einen breiigen Stuhl, seit dem 21. hat sie tendenziell Durchfall, seit Heiligabend/1.Feiertag kackt Bonnie Blut. Bisweilen kein Stuhl mehr, nur Blut. Schrecklich! - sofort zum Tierarzt-Notdienst!

Wie es ausssieht hat Bonnie Giardien - das sind Zweizeller, die millionenfach Löcher in den Darm nagen, und hauptsächlich im Mittelmeerraum beheimatet sind. Das Testergebnis der Stuhlproben kommt am Freitag, danach wird sie Medizin kriegen.
Hoffen wir mal, dass das für Bonnie gutgeht - und dass ich mir die Giardien nicht auch noch gefangen habe.

Was mich aber - nach dem ersten Schock des Blutes aus dem Darm - noch mehr sorgt, sind die offenen Stellen am Beinchen, die nicht zuheilen wollen. Sie hat jetzt auch unter dem rechten Auge drei kleine offene Stellen und unter dem linken eine. Die Öhrchen sind an den Rändern irgendwie auch befallen. - Das sind Anzeichen für Leishmaniose.

Seitdem sie Durchfall hat, schläft der Hund mehr als vorher.
Ich habe die Ernährung komplett umgestellt. Ich hatte ihr eine leichtes Trockenfutter mit einem hohen Flockenanteil gekauft - klar ohne Konservierungs- und Farbstoffe - in das ich auch immer wieder Speisen vom Menschentisch mischte.
Was ich nicht wusste: Jedes Trockenfutter besteht zu einem hohen Anteil aus Getreide/Kohlenhydraten ( 70-80%) - und das ist das was Giardien besonders schätzen. Diese Schmarotzer gedeihen phantastisch dabei! - Zum Schaden des Doggies.
Also habe ich das jetzt alles weggelassen.
Im Moment kriegt Bonnie gekocht. - Hühnchen, Reis, Möhren.
Für - wenn's schnell sein muss - gutes Dosenfutter mit hohem Fleischanteil.

@ Marie
Ich habe mich ins BARFEN eingelesen, und bin fast überzeugt so weiterzufüttern. - Das beendet vermutlich unseren "beinahe" Futterstreit aus dem entsprechenden Thread bezüglich Rohfutters. Ich sehe jetzt: Als ich es schrieb, stand ich gedanklich noch im Jahre 1990. Wenn es jetzt Möglichkeiten gibt, gutes, biologisch sauberes Fleisch für die Kiddies zu kriegen, ist das eine famose Erweiterung.
Und da die Giardien eine hauptsächlich proteinhaltige Nahrung überhaupt nicht lieben, will ich auch mit meinem möglichen Vorurteil brechen, dass Blut den Hund zum Reissen verlockt. - Ich werde das ausprobieren.

Bonnie ist süss, lernt viel - und ich sorge mich sehr.
Zwei nette Episoden zum Schluss: Mit zunehmender Sicherheit hier zu Hause wird mein Kind frech! - Oh, wie liebt sie es, lachend mit dem Wollknäuel zum Strickzeug abzuhauen, und um Tische und Stühle pesend, Stolperfäden quer durch die ganze Wohnung zu spannen! - Wie ist es doch erbaulich, wenn Frauchen so einen feinen Entwirr-Gummitwist hinlegt, um den angefangenen Schal zu retten...

Heute sprang ich ich kurz in die Drogerie, um einen Film wegzubringen. Danach war mein Autoschlüssel/Schlüsselbund weg. Überall in der Drogerie gesucht. Bonnie-Liebling sass derweil wartend auf dem Autorücksitz. "Vielleicht haben Sie den Schlüssel versehentlich steckengelassen?", fragten die Frauen aus der Drogerie. "Ich habe schon nachgesehen," entgegnete ich, "aber er steckt nicht."
Nun, im Weitersuchen überall auf dem Boden, erinnerte ich mich, dass ich ihn tatsächlich steckengelassen hatte. - Ich hatte ihn nicht abgezogen.
Aber WO war er jetzt?
Schliesslich warf ich einen Blick auf mein Hundi, das sich friedlich auf dem Rücksitz ausstreckte, und ETWAS ganz liebevoll zwischen den Pfoten hielt und verliebt den weichen Kopf darauf bettete - mein Schlüsselbund!!!!
Da hängt ein Lederetui dran, und SIE muss das Ding abgezogen haben!

So ist Bonnie.
Ich möchte, dass sie gesund wird!
Liebe, liebe grüsse für heute, und Euch allen einen schönen Übergang ins nächste Jahr, und vor allem ein gutes Jahr,
wünscht
Geli

:) :) :)
 
Au man Geli,
das ist ja furchtbar, arme kleine Maus.
Ist das mit den Giardien wenigstens heilbar???
Ich hoffe es sehr für dich und die Mausi.
Und falls das andere wirklich diese leis - dingsda ist, ist das heilbar???

Ich wünsch euch alles Glück der Welt.
Bussi Alex
 
Geli, ich wünsche euch von Herzen, dass Bonnie ganz gesund wird!
Bin ja leider kein Hundeexperte, aber vom Barfen überzeugt, denn da beschäftige ich mich seit längerem mit und mache das für meine Stubentiger 3Mal die Woche.
Halte uns auf dem Laufenden, wie es mit der Süßen weitergeht....ich denke an euch.:kuss1:
 
Hi liebes Grinseentchen, hi liebe Flauschfussel,:)

dankeschön für Eure guten Wünsche!
Giardien sind heilbar. Panacur ist ein gutes Antibiotikum dagegen, vom Wirkstoff vergleichbar mit Metronidazol. Das ist das Zeug, dass man kriegt, wenn man sich als Frau irgendwo Trichomonaden gefangen hat. - Kennt Ihr vielleicht sicherlich auch?
Die Tierärztin macht kein grosses Aufheben damit, sie wusste allerdings auch nicht, dass es eine ZOONOSE ist, d.h. auch den Menschen befallen kann.
Anders lesen sich einige Beiträge in entsprechenden Internetforen von Leuten, die die echt Probleme damit hatten, diese Schmarotzer wegzukriegen. Sie haben die unangenehme Eigenschaft, sich in den Gallengängen zu verstecken, wo sie die Medikation nicht erreicht.
Aber die Giardien sind das kleinere Problem.
Leishmaniose ist eine echt unangenehme Krankheit, vielleicht von dem was der allgemeine Mensch weiss, in der Art der innerkörperlichen Vorbereitung, ein bisschen ähnlich wie AIDS.
( Meine Vergleiche mit AIDS sind sehr unwissenschaftlich, das sage ich hiermit ganz laut, aber mir drängt sich da der Vergleich persönlich auf, und ich weiss gerade keinen besseren.)
Leishmaniose ist natürlich kein AIDS- und verhält sich auch ganz anders, aber folgendes ist gleich: Das Virus lebt im Körper - aber die Krankheit bricht nicht aus. Das ist dann vergleichbar mit HIV infiziert.
Oder die Krankheit bricht aus - das ist dann wie bei aktuter Aidsinfektion.
Nochmal: Es ist kein AIDS, es ist eine andere Art von Krankheit, die innere Organe zerstört, gerade Leber und Galle, die äussere Organe zerstört: Die Haut, den Haarwuchs, die Augen, die Ohren, die die Krallen ungeheuer lang wachsen lässt. Unbehandelt ist sie tödlich. Gutbehandelt und gut eingestellt, kann der Hund dabei alt werden. Wie bei HIV positiv, in einigen Fällen auch wie bei ausgebrochenem Aids.
Anders als bei Aids - oder vielleicht auch genauso, ich weiss es nicht - entwickeln die befallenen Individuen körpereigene Antikörper gegen den Erreger. Die auch über den Mutterleib an die Kinder weitergegeben werden.
Die bisher mögliche Blutuntersuchung kann nur aufzeigen, was an Antikörpern da ist. Sie kann keinen Aufschluss darüber geben, ob diese Antikörper über den Mutterleib weitergegeben wurden, ob sie selbst erworben wurden, oder ob die Krankheit bereits ausgebrochen ist.
So schaut's aus.
Die ganze Krankheit Leishmaniose wird verbreitet über eine Sandmückenart. Das Viehzeug hat es im Mittelmeerraum immer schon gegeben, nur, wie ich irgendwo gelesen habe, wurden die Tiere durch Giftgasattacken im 2.Weltkrieg extrem dezimiert. Inzwischen hat sich der Bestand wieder gut erholt, da keiner mehr - danke! - zu Giftgas greift, wodurch die Viecher fröhlich beissen können.
Nocheins: Ein Hund aus der befallenen Region ist lange nicht so gefährdet, wie beispielsweise ein "Reisehund", der mit Familie Urlaub am Mittelmeer macht. Die einheimischen Tiere haben bereits Antikörper gebildet, den "Reisehund", dem die Infektion fremd ist, kippt es schnell von den Socken.
Und: Ein einheimischer Mittelmeerhund mit einem starken Immunsystem wird mit der Infektion fertig. Aber die Wauzis die über die Tierheime dort vermittelt werden, sind nicht immer Hunde mit starker Immunabwehr. Es sind Strassenköter, Einsame, Verlassene, solche, die gerade dem Ertränktwerden entgangen sind, solche, die sich durch's Leben schlagen mussten. Die Gefahr, dass gerade solche erkranken, erscheint mir schon hoch.
Für heute sage ich tschau!
Glückliche Grüsse von der kleinen Bonnie, die einen Ledersessel für sich erobert hat,
und alles Gute Euch und Euren Viecherln,
Geli

Schau mal, Grinsi, in Sinaas Beitrag "Leishmaniose"
Und Dir und Flauschfussel eine gute Zeit!
 
Hallo Geli
da wollen wir mal das Beste für euch hoffen.
Ich sprach gestern durch zufall mit einer Freundin, die beim TA arbeitet und da hab ich sie auch gleichmal so nebenbei gefragt.
Sie sagte auch, das es sich bei Beiden Krankeheiten um einen Befall von Viren (oder Bakterien =weiß ich nich so genau, beides blöder Viechter)
handelt und eigentlich behandelbar ist.
Da war ich schon erstmal beruhigt.
Dei kleinen Maus geht es jetzt doch seelisch Klasse, ich denk, das daurch auch ihr Immunsysthem gestärkt wird, weil sie ja unbewußt weiß, das es sich bei dir lohnt , weiterleben zu wollen.
Weißt du, wie ich meine, wenn sie jetzt noch erbärmlicher Strassenköter wäre, würde sie eher aufgeben.
Abgesehen davon, das sie jetzt in ärztlicher Betreueung ist.

Ist halt wie mit Menschenkindern...
Solange alle i.O. ist macht sich niemand über irgentwas einen Kopf und sieht die Gesundheit, als was ganz Verständliches.

Erst, wenn man mit bestimmten Krankheiten konfrontiert wird, merkt man, wie wertvoll Gesundheit ist.

So jetzt hab ich genug Schwachsinn gelabert.

Ich wünsch euch viel Erfolg!
Vernichtet diese Krankheiten, drück euch alle Daumen.
 
Alex, da sagst du weise Worte!:kuss1:
Ich bin exact deiner Meinung, ich habe das gelernt, als mein Papa an Krebs erkrankte.............
Geli, ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass dein Hundi ganz gesund wird!:kuss1:
 
Werbung:
Alex, ich setze alle meine Hoffnungen auf das neue Jahr, dass es besser wird, als das vergangene.
Ich kann das neue Jahr kaum erwarten..........so ein Gefühl hatte ich noch nie.
 
Zurück
Oben