Oh Grinsi, ich hab auch' nen Knall....

Angelika-Marie schrieb:
Hallöle Ihr Lieben,
eben habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Hundi morgen Abend um 21.45 am Düsseldorfer Flughafen landet. Buh, wie aufregend! Jetzt muss ich nur noch jemand organisieren, der mir fahren hilft, weil ich morgen den ganzen Tag wegen meiner MUM einige hundert Kilometer fahre, und ich fürchte, ich kann um diese späte Zeit nicht mehr gut gucken. Alterswehwehchen. Die Sehkraft schwindet..... Deshalb werde ich jetzt mal um Hilfe rumtelefonieren.
Ich hatte geträumt, das Hundi käme am 16.12. Stimmt ja fast. Bis wir zu Hause sind, ist es sicher der 16. - Am 16.12.04 ist mein Lucihund gestorben.
Ein kleiner Schauer läuft mir über den Rücken. - Aber ein guter.
Gerade sehr zart und berührt,
Geli


Ohhh Geli, jetzt wirds aber spannend!

Mensch, ich habe früher ganz in der Nähe gewohnt...ich wäre mit Dir zusammen gefahren, um sie zu holen, ganz ehrlich!

Ich drücke Dir die Daumen, und Riga die Pfötchen, das ihr jetzt alles geregelt bekommt!

Lass Dich mal drücken liebe Geli, :umarm:

Die letzte Zeit, wird die schlimmste sein, denn man wartet....
Versuch Dich abzulenken, geh was nettes einkaufen für die süsse....und denk auch an Weihnachten, da hat sie sich auch ein Packerl verdient!!!
Und les nicht zu viel, vorallem nicht, was sein könnte!
Dann macht man sich nur noch mehr malle! :kuss1:

Hat die süsse eigentlich schon einen Namen?
:confused:

:blume2:
 
Werbung:
Hey Geli haste schon jemand?
Der Onkel ist morgen den ganzen Tag in Neuss, was er dann abend machen muß, weiß ich nicht.
Wenn du gar niemanden findest, kannste ja mal nachfragen.
Ich kann aber für nix garantiren, weil ich, wie gesagt nicht weiß, was er danach machen muß, weil, das Büro schließt wohl so gegen 17.00 Uhr.
Aber ne Frage im Notfall, iss ja keine Klage...
 
Hallo Sanfter Riese, :)
ich drücke Dich lieb zurück!
Du kennst das ja, mit auf den Hundi warten, gell?
Nein, ich werde nicht zu viel lesen. Und Du hast erst hier gewohnt und dann hat's Dich nach Österreich verschlagen? - Österreich ist zum Wohnen sicher schöner als Deutschland. Meine Freundin Sabine wohnt seit drei Jahren in Feldkirch und ich besuche sie sehr gerne dort.
Die Spanier haben die Süsse "Honey" genannt, bin gespannt ob sie darauf hört. Grüss mal die Riga und reich ihr von mir freundlich ein Pfötchen.
Viele Grüsschens,
Geli
 
Hi Alex, :kuss1:
ne, ich habe noch keinen, der mir fahren hilft. Aber man muss auch Merrwasseronkel nicht durch die Gegend scheuchen, der braucht doch auch seine Pause, oder seine geregelte Rückfahrt. Grüss ihn mal ganz lieb!
Ich werde schon noch mit meinem Auto fahren, nur für die Rückfahrt, wenn ich fertig mit den Nerven bin und mich auf dem Rücksitz um's Hundi kümmern will, wäre es schön, wenn ich das Steuer jemand anderem übergeben könnte.
Muss noch ein bisschen telefonieren.
Liebe freudige Grüsse ,
Geli
 
Hi,
Wiebke, eine Freundin aus der Clique meines Ältesten fährt mich/uns.
Die sammel ich um halb neune im Irisch Pub in Hattingen ein, wo dann auch mein Zweiter anzutreffen sein wird, den ich nach dem Besuch bei der Oma im Landkreis Unna nach der Fahrt über Dortmund am späten Nachmittag in Witten rauslasse, dass der mit dem Bus nach Hattingen fährt, um sich dort vor Ladenschluss eine Soundkarte für seinen Pc zu kaufen, und dann brechen wir abends zu dritt nach Düsseldorf auf... Die Strecke morgen bemisst all inclusive rund 500 km.
Tja. - Hund holen mit Umwegen, nennt man das wohl. Aber wenn der Wuff schon aus Malaga kommt....
Liebe Grüsse,
Geli
 
:blume2: Hallo Geli, ach ich freu mich sooooo für Dich! Toll das alles noch so gut klappt. Werde fest an Dich denken und auch Schnittchen (Debbie) und ich drücken Dir die Pfötchen - äh, die Daumen!!! :umarm:
 
Hallo ihr ganz Lieben, :blume2:
leider gibt s noch keine Fotos von meinem neuen Kind, denn ich habe noch keine Digitalkamera, und wie ich die Bilder vom neuen Handy in den Pc kriege weiss ich auch noch nicht, denn dieses Ding habe ich erst seit wenigen Tagen.
Aber wir haben einen ganzen Film verschossen, und sobald ich die Abzüge habe, werde ich sie einstellen.
Mein Hund ist ein ganz süsses, 6 Monate altes Labradormädchen, für die Rasse sehr zierlich und etwas unterernährt.( Vielleicht steckt auch noch eine andere südliche Rasse Grossväterlicherseits mit drin, ein Galgo, oder ein anderer schmaler Hund, das wird sich herausstellen wenn sie grösser ist.) Ihre Öhrchen duften nach Honig, sie ist welpenhaft verspielt und unängstlich, man merkt ihr die Zeit im Tierasyl nicht an.
Die Tierärztin hält sie für gesund, mich besorgen aber zwei offene Stellen an ihrem linken Bein. So kann Leischmanisiosechose, oder wie das Ding heisst, anfangen.
Das ganze Hunderl ist charakterlich so aufgeräumt, dass es eigentlich ein Rätsel ist. Soeben schläft sie zu meinen Füssen, nachdem sie vorher eine Brötchentüte säuberlich in Fetzen zerlegt hat.
Hier die Geschichte von Anfang an: Wir waren pünktlich halb zehn am Flughafen, doch der Flieger hatte Verspätung, und bis mein Hund ausgescheckt hatte, war es kurz vor elf.
Als wir zu Hause waren war es eins, bis wir schlafen konnten, drei Uhr Morgens.
Wir Abholer waren zu dritt. Neben dem grossen Sohn hatte ich noch eine Freundin, Wiebke, mit dabei, die das Steuer für die Rückfahrt übernahm. Schon vor Ankunft des Kindes hatte ich kurz die Lage gescheckt, und tatsächlich einen Streifen Erde mit kümmerlichen Cotoneasterbüschen zwischen unserem Ausgang und unserem Autostellplatz entdeckt, für das erste Pipimachen.
Aber jetzt warteten wir noch vor der Schranke, und endlich kam das Kind hereingerollt!
Torkelte auch stakelbeinig aus ihrem Verschlag, um uns freundlich und - vor allem hungrig - zu begrüssen.
Nun, viel Fressen hatte ich mit Absicht nicht dabei - sollte das Hundi doch nicht das Auto vollspucken, falls ihm übel würde. So gab ich ihm ein paar Leckerlies, die er frass, während er sich in meine Arme schmiegte, und während ich ihn so hielt, sah ich, wie die dicken Flöhe in seinem hellen Fell spazierengingen.
Ich hab' aber nix gesagt und nix gemacht, Flöhe sind Flöhe, und die Leute in Malaga sind bis jetzt auch nicht daran gestorben.
Na, dann habe ich ihn mit seinem Namen anreden wollen: Honey - in Laute übersetzt: Hanni.
- Kein Wiedererkennen. Ich hätte ebensogut "Columbus " sagen können, oder "Bratwurst".
Und dann kam mir die Idee, während wir ihn alle streichelten und ich mit der Flugpatin redete, dass die Spanier den Namen vermutlich anders aussprechen als wir. Wie denn ? - Channi? - Ne, Spanier sprechen das H nicht, und englisch reden sie wie sie es lesen..... - also ONNÄI! Folglich habe ich "Onnäi !" gerufen- und mein Kind hob den Kopf, fühlte sich angesprochen! "Onnäi, komm! "- Nix. Onnäi fühlte sich zwar gemeint, okay, aber was sollte das jetzt für ein Kommando sein? Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: "Venga Onnäi! Venga!" Und Önnäi kam angeschossen. Man verstand sich!
Das "Onnäi" und das "venga" haben uns wunderbar aus der überfüllten Ankunftshalle herausgeführt bis zum Cotoneastereck, wo die Kurze Pipimachte, und über den Aufzug zum Auto. Sie stieg auch bereitwillig ein, nachdem sie sah, dass ich ihre Decken aus dem Flugkontainer auf dem Rücksitz ausbreitete.
Dort kuschelte sie sich bei mir ein, suckelte an meinem kleinen Finger wie an einer Zitze, bedachte meinen Arm mit ein paar regelmässigen Milchtritten, und verpennte dann den Rest der Reise - mit allem Verfahren und Strassensuchen das die grossen Menschengeschöpfe für sie regeln mussten.
Na, während der ganzen Fahrt sah ich im Geiste die Flöhe hüpfen - aber was soll's.
Und dann ging alles ganz prima. Sie nahm die Wohnung in Augenschein, die schien ihr wohl behaglich, insbesondere der gefüllte Fressnapf. Als sie nach einiger Zeit den Schwanz etwas merkwürdig hielt, und ins Arbeitszimmer schleichen wollte, habe ich sie in den Garten gebracht, worauf sie dort einen Haufen machte. Eine weitere halbe Stunde später habe ich sie zum Pínkeln rausgebracht, und danach gingen wir schlafen. Ich im Bett, sie im weich gepolsterten Korb davor, und ich hab die ganze Nacht den Arm raushängen lassen, wie ich es mit drei Hundekindern schon vor ihr gemacht habe, und die Flöhe haben ihn sicherlich als wunderbare Trittleiter in mein Bett benutzt, aber egal.
Um acht erwachte das Kind, freundliche Begrüssung auf beiden Seiten, wobei das Kind sich auf den Rücken wälzte und mir (lachend! - Oh, ich liebe es, wenn Hunde lachen!) ihren ungeschützen Bauch darbot, den ich natürlich liebevoll streichelte, was sie nach einiger Zeit als Aufforderung verstand, zu mir ins Bett zu kommen. Aber das mag ich nicht, und statt dessen habe ich sie in den Garten auf die Wiese gebracht, wo sie mit viel Lob einen Haufen machte und pinkelte.
Als ich dann um neun splitternackt auf dem Klo sass, weil ich unter die Dusche wollte, kam sie, jammerte, und meinte, sie müsse wieder raus.... Diesmal musste sie zunächst allein in den Garten laufen, machte dort auch vielbelobt Pipi, während ich nackt in der Haustür stand... Aber das reichte noch nicht. Also hab ich den Morgenmantel übergezogen, darüber die Regenjacke, denn es goss in Strömen, und dazu einen Strohhut aufgesetzt, weil ich die Baskenmütze in der Nacht verlegt hatte - und weil's schnellgehen musste, war ich barfuss. So Vogelscheuchenmässig bekleidet, haben wir dann unseren dritten gemeinsamen Haufen hinter uns gebracht. Der Vierte kam dann in der Tierartztpraxis, wo sie sich wieder eindeutig meldete und ich mit ihr auf die Wiese ging.
Kurz: Das Kiddie ist sauber!
Ich habe heute viel mit ihr gespielt, bis jetzt war ich zweimal mit ihr spazieren. Sie ist trotz Schneeregen heute früh im Bach schwimmen gegangen und liebte es hinterher weich abfrottiert zu werden. Sie hat heute morgen sehr schnell "Sitzen" gelernt, was sie der Tierärztin stolz demonstrierte.
Sie ist absolut charmant, völlig offen und interessiert. Sie trägt ihre Rute freudig hoch und freut sich Menschen und Tiere begrüssen zu dürfen. Sie ist vom Charakter so, als käme sie aus der besten Zucht. - Und sie ist schön! Beim Spazierengehen fühlt sie sich an der Leine sicher, sie guckt immer wieder, ob ich die noch in der Hand habe und ob ich am anderen Ende noch dranhänge. Wenn ich sie losmache, wie heute Nachmittag auf der grossen Wiese, steht sie da, und bittet darum, die Leine wieder anzubringen. Kann ich auch verstehen. Das Fremde flösst ihr Furcht ein. Die Aufrollleine finde ich jetzt gerade gut, weil sie so ihren Radius innerlich sicher, um genau die Meter erweitern kann, die sie möchte.
Natürlich in ungefährdetem Terrain! - An der Strasse halte ich sie kurz und erzähle ihr was von Autos... und bringe ihr das Warten am Bürgersteigrand bei.
Ich habe heute den ganzen Tag überlegt, dass mich der Name "Onnäi"stört. Auf Honey ( sprich: Hanni) reagiert sie nicht. Gut, wenn ich sie weiterhin so anreden würde, würde sie es schon noch schnallen, aber "Hanni" gefällt mir vom Klang auch nicht recht. So bin ich mit ihr übereingekommen dass sie jetzt "Bonnie" heisst. Sie nimmt das offene O eindeutig als Wiedererkennungswert, und ich bin sowohl um das "Onnäi" wie auch um das "Hanni" drumrumgekommen.
Autofahren macht ihr kein Problem, sie sitzt behaglich auf dem Rücksitz. Während ich heute in der Apotheke ihre Medis holte, Echinacea für die Widerstandskraft und Thymian-Honig-Hustensaft gegen den Zwingerhusten, ist sie allein geblieben. Sie hat meine Rede "Du wartest" offenbar gut akzeptiert - selbst wenn sie sie nicht verstand. Ich konnte sie aus dem Aphothekenfenster beobachten.
Sie schaute mir erst eine Weile hinterher, und dann begann sie aus der Autoscheibe die Welt drumherum zu betrachten. Das Köpfchen hielt sie wach schief, die Augenbrauen und Ohren hoben und senkten sich über all dem was sie sah. Es gab kein Klagen, kein Jammern, aber Freude als ich zurückkam.
Meinen Sohn Paul liebt sie, und er sie umgekehrt auch. Paul hat heut einen Teil des Nachmittags mit ihr verbracht, es ist alles im Lot.
Was mir noch Sorgen macht, sind eben die offene Stellen am linken Bein. Die Tierärztin meinte, das müssen wir beobachten wegen der Leischmaniose.
Aber wenn ich mir die Stellen genau angucke, ist an der unteren oben und an der oberen unten, ein sauberer, glatter Haarbruch. Es wirkt eher so, als sei das eine mechanisch hervorgerufene Wunde, so, als hätte der Hund beim Transport eine Abschürfung erlitten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leischmaniose einen glatten Haarbruch macht.
Für heute höre ich auf zu schreiben. Ich gehe jetzt mit meinem kleinen Hundi noch eine kleine Rundi, und dann, über die Brötchentütenkonfetti im Wohnzimmer hinwegsteigend, mit der Kurzen ganz schnell ins Bett.
Viele liebe Grüsse,
Geli
 
Ahhhh Geli!!!!!!!

Ich freu mich so für EUCH!

Ich habe beim lesen Tränen in den Augen, und es war der Dank für mein doch noch wach bleiben!

Du beschreibst es so schön, und ich glaube , sie fühlt sich geborgen bei Dir!
Der Name wird ihr sicher leichter fallen wie vielen anderen, denn Du nimmst ja schon Rücksicht auf die Laute!

Ich wünsche Euch, liebe Geli und liebe Bonnie..... eine wunderbare Zeit zusammen!
Wachst zusammen und geniesst es!
 
Hallo ganz sanfter Riese,:)
ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Ja, ich denke, das kleine Mädel fühlt sich geborgen, und so soll das auch sein.
Wir reichen Dir und Deinen Lieben ein freundliches Pfötchen rüber... - und jetzt husch ins Bett, den fehlenden Schlaf von gestern nachholen.
Gut Nacht!
Geli und Bonnie
:kuss1:
 
Hallo Geli
mensch laßt euch mal drücken.
Ich freu mich so, das alles so gut klappt und ich bin erstaund, das die Maus so wenig "schlechte Erfahrungen" in sich aufgenommen hat.
Ich glaube, ihr werdet viel Spaß miteinander haben.
Und ich warte gespannt auf die Fotos - da schenkst du dir ne Diditale zu Weihnachten:jump1:
 
Hey Geli! :winken3:

Im ganzen Eifer hab ich doch gestern Deinen Beitrag hier nicht gesehen?! (Aber auch Guin's "Hundeguru" nicht..)

Mensch *riesigfreudensprüngemach* das ist ja toll! :jump: Du hast das auch so supi-spitze-klasse beschrieben, das ich echt das Gefühl hatte, live dabei zu sein! :) Und Bonnie hört sich richtig süß an! Bin schon ganz doll auf Photos gespannt!!! Aber eins nach dem anderen!

Wie läuft es denn mit der kleinen Knuddelmaus inzwischen? Hatte es bei Euch auch geschneit? Und was sagt sie dazu? Kennt sie doch bestimmt gar nicht, oder? Oh Fragen über Fragen...

Lasst Euch auch mal aus der Ferne ganz feste :umarm:!

Liebes Grüssli Mariechen und Debbie Deb
 
Werbung:
Huhu alle Lieben!
Kein' Zeit zum Antworten, so ein junges Hundi bringt doch recht viel Umstellung mit sich. Aber schööööön!
@ Marie: Schnee find' sie Super! Und schwimmen gehen bei Schnee auch! -
Gestern bin ich mit ihr kurz im Park gewesen, weil ich anchliessend mit ihr ins Dorf wollte, zu ersten Mal einkaufen. Was macht sie? Sie ist zweimal von der MAUER in den Stadtteich gehüpft, mitten zwischen die Wasserlinsen, ohne zu prüfen, wie tief es eigentlich ist! Ohje!
Also mit dem nassen Hund zu meiner Freundin ins Reisebüro, erst mal ein Handtuch ausleihen, dort gab es ein Leckerli, dann von Laden zu Laden immer wieder ins Warme, und immer wieder Leckerlis von den Leuten, so dass sie dann hinterher in JEDEN Laden reingehen wollte.

Auch beruflich gibt es bei mir im Moment noch viel zu tun, ich fürchte, es wird noch etwas dauern, bis ich wieder in Ruhe antworten kann.
Bis dahin alles Liebe
*grüss und drück*
Geli
 
Zurück
Oben